Beiträge von CundC

    Besteht evtl. die Möglichkeit, sie bei Abwesenheiten nicht in der Wohnung, sondern in einem (ausbruchsicheren) Zwinger unterzubringen? Vielleicht wäre das für sie angenehmer?

    Ich meine mit Zwinger nicht einen Wohnungskäfig, sondern tatsächlich einen (Bromet oder ähnlichen) Zwinger draußen mit Hütte und Aussenbereich, d.h. Rasen oder eben Beton.

    Ich denke da an Geräusche, die sie normal nicht schrecken, aber wenn sie allein ist - in einem Mehrparteienhaus gibt es ja eigentlich immer Geräusche. Und das Zuordnen der Richtung ist dann ja auch nicht einfach.

    Ich denke, da musst Du an den Schalter gehen.

    Kleingeld sollte vorsortiert sein, ggfs. gerollt (Papier haben die da). Ich glaube, die verlangen eine Gebühr, wenn die das zählen sollen (bei viel! Kleingeld). Ansonsten vorsichtshalber auch nach Gebühren fragen - ich bin nicht sicher, wie solche Einzahlungen heute so gehandelt werden. Am einfachsten wäre es, wenn Du zu der Bank gehen könntest, bei der das Empfängerkonto ist.

    Ordentlich weggeräumt? Beim Hundefutter? Auf dem Weg von woauchimmer sie grad waren (bspw. Abwasch) zum Platz, wo sie hin sollten (Auto?) mit kurzem Abstecher, weil: ach, nun bin ich grad hier, da kann ich ja schnell (WaMa aufsetzen, Geschirrspüler fertig einräumen, Schuhe beiseiteräumen)...

    Oder unter einen Schrank geschoben/geschleckt? (das passiert hier gern, wenn es sooooo lecker war, dass das letzte My Geschmack noch gefunden werden muss)

    Wenns um sooooo eine Feier geht - wie wäre es mit Malediven und nochmal heiraten am Strand? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nein, keine Hochzeit. xD


    Runder Geburtstag.

    Na, dann läuft es halt unter: Was Sie schon immer tun wollten, aber nie die Zeit und das Geld dafür hatten. Größter-Wunsch-Erfüllung - da hat doch wohl auch die Verwandschaft Verständnis... (naja, manch einer wohl evtl. nicht)

    Ich hatte an Hochzeitstag - Silber oder sowas - gedacht :hugging_face:

    Noch eine Stimme für "fremdeln".

    Beim Suchen der Location würde ich aber darauf achten, dass Corona-Regeln beachtet werden (wird vermutlich/hoffentlich eh von den Gasthäusern gemacht). Eine kurzfristige Absage der Feier wäre schade, falls dann gerade eine Welle sein sollte, Also würde ich nach einem Ort suchen, der (draußen) sowohl luftig als auch beheizbar ist als auch Kühlung / Schatten bietet - das Wetter im April wird abends/nachts vermutlich kühl bis kalt sein. Regen und auch Schnee ist nicht ausgeschlossen, bullige Wärme könnte aber auch sein - April halt :woozy_face:

    Was fütterst Du denn aktuell?


    Ketogene Diät müsste doch bedeuten, den KH-Anteil runterzuschrauben und den zur Energiegewinnung nötigen Anteil durch (tierisches) Fett zu ersetzen.

    Bei einer "typischen" Rohfütterung ist eine Fütterung von ca. 70% tierisch und 30% Gemüse/Obst ja recht häufig vertreten. Mein Labrador/Schäferhund-Mix kam damit (+ auf hohen Fettanteil achten) weit besser zurecht als mit dem vorherigen Trockenfutter (kein wirklich gutes, rückblickend gesehen). Er hatte Probleme, das Gewicht bei 2 gut gefüllten Näpfen pro Tag (deutlich mehr als das doppelte der empfohlenen Menge) zu halten und war mager dabei.

    Damals fütterte ich auch getreidefrei - auch heute noch recht häufig. Und es gibt doch auch recht gute, auch getreidefreie Trockenfuttersorten mit hohem Energieanteil (aktive Rassen). Damit wäre doch der KH-Anteil evtl. auch schon reduziert.

    Normalerweise würde ich für eine Umstellung auf Roh einen Hungertag empfehlen und danach mit Rinderhack (für den Anfang Lebensmittelqualität) + etwas zusätzlichem Fett (Anteil langsam erhöhen) starten und dann nach ca. 1 Woche Hühnerhälse als CA-Quelle dazunehmen. Den Gemüseanteil müsste man vermutlich noch etwas reduzieren und dafür evtl. Flohsamen als Füllstoff für den Darm dazugeben. Ob das so in Eurem Fall zu empfehlen wäre... :???: da würde ich dann auch lieber noch den TA befragen. (Bei uns war das Ergebnis superschnell ein zufriedener Hund, der endlich zunahm, vor allem Muskelmasse.)