Beiträge von CundC

    Und nur, weil der Druck in einer Gruppe Straßenhunde vorhanden ist, muss er doch bei einer Paarung, die von Züchtern begleitet wird, nicht genauso bzw. ähnlich vorhanden sein.

    Nö, aber man muss auch nicht in das andere Extrem verfallen und über alles menschliche Standards und vor allem Moralvorstellungen und Erwartungen stülpen.

    Meine "menschliche Standards und vor allem Moralvorstellungen und Erwartungen" bestehen aus: Kein Zwang und kein Schmerz - ist das zuviel verlangt bei einem Züchter?

    Wir reden hier aber nicht von Menschen, sondern von Hunden.


    Ich empfehle da einfach mal jedem ein wenig zu googlen und sich die Reportage zu den spanischen Straßenhunden (oder waren's mexikanische) raus zu suchen, um mal einen realistischen Eindruck zu bekommen, wie eine Verpaarung ganz ohne menschliches Zutun abläuft und da einfach mal die Vermenschlichung und die rosarote Märchenbrille abzuwaschen.


    Und komplett OT aber ich hoffe doch sehr, dass die aktuelle Hündin nicht zur Zucht eingesetzt wird. :shocked:

    Das ist mir schon klar. Und mir ist auch klar, wie eine Verpaarung ohne Menschen abläuft - hatte ich vor ca. 5 Monaten live und in Farbe beim übernächsten Nachbarn. Das Schreien war nicht angenehm zu hören, wobei ich nicht weiß, ob es Rüde oder Hündin war. (Die erwachsenen Menschen waren im Haus, das ca. 4-5jährige Kind war draußen in der Nähe der Hunde.)

    Unterstützung ist für mich aber schon was anderes - und wäre in "meinem" Fall sinnvoll gewesen und hätte Schmerzen erspart (war wohl für beide das erste Mal).

    Und nur, weil der Druck in einer Gruppe Straßenhunde vorhanden ist, muss er doch bei einer Paarung, die von Züchtern begleitet wird, nicht genauso bzw. ähnlich vorhanden sein.

    Ich bin was spät dran, aber will nochwas zum Decken sagen... Ich musste meine Hündinnen noch nie zwingen, auch nicht "mal kurz" festhalten. Wenn der Zeitpunkt stimmt, lassen die sich komplett freiwillig decken, da wird nicht geschnappt uns sich nichtmal hingesetzt. Denn ich fahre in den STEHtagen zum richtigen Zeitpunkt gem. Progesterontest. Wenn ein Züchter dazu nicht in der Lage ist, sollte er das mit dem Züchten lassen.


    Ist mir auch egal wie "verpimpelt" ich das sehe. Meine Hündinnen werden nicht vergewaltigt. Und das fängt bei mir tatsächlich schon an, wenn der Rüde sie "müde spielen" muss, damit sie mit macht. Wenn der Zeitpunkt passt, ist der Deckakt nach wenigen Minuten erledigt und ich halte erst, wenn die beiden hängen.


    Ja, da vermenschliche ich meine Hunde auch :ka: . Ich hätte auch kein Bock, dass ein Mann mich so lange nervt, bis ich endlich "mitmache". Also halte ich das bei meinen Hündinnen genau so.

    Dankeschön! So wünsche ich mir das für jede Hündin.

    Es heißt doch auch beim Menschen nicht umsonst: "Nein heißt NEIN!"

    Achso, und wenn Ihr die Leitungen anschaut (abgehend von der Heizung), schaut mal, ob Ihr die zuordnen könnt. Bei einem EFH geht das nicht so ohne weiteres, das nächste Haus mit anzuschließen.


    Und noch ein Nachtrag: wie sieht denn der Wasserverbrauch aus?


    Verflixt, erst denken, dann Beitrag abschicken. Wir reden doch über Verbrauch laut Gaszähler, nicht über Verbrauch laut Abschlag?

    Meine Befürchtung ist, dass da noch irgendjemand mit dran hängt...

    Das wollte ich auch gerade sagen. Könnt ihr die Heizung nicht mal komplett für ein, zwei Tage abstellen? Vielleicht kommt dann jemand aus seiner kalten Höhle gekrochen und outet sich.

    Da wäre ich vorsichtig und würde erstmal beim Hersteller nachfragen. Ich hatte hier aufgrund Ölmangels die Heizung (neu) ausgestellt (nix passiert, aber daraufhin die Auskunft des Wartungstechnikers). Da würden sich erstmal sämtliche Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen und: die Pumpen laufen automatisch ca. 2x täglich, auch, wenn die Heizung aus ist.

    Wie sehen denn die Warmwasserleitungen aus?

    Wartung?

    Dämmung des Warmwasserspeichers?

    Ich hab zwar Öl, aber ich habe die Temperatur des Warmwassers sehr niedrig eingestellt (Achtung - Legionellengefahr!)

    Und sicher, dass die Heizung nicht angesprungen ist? Da gibt es meist Niedrigwerteinstellungen und dann laufen zwar nicht die Heizkörper, weil die ja am Thermostat ausgestellt sind, aber das Heizwasser wird immer wieder aufgewärmt.


    Es geht doch um eine Heizungsanlage für ein EFH, oder?