Beiträge von CundC

    Als wenn das fahrlässige Verhalten der Hundehalterin dadurch geschmälert würde, dass die Radfahrer vermeintlich auch etwas falsch gemacht haben.

    Aus meiner Sicht haben beide Parteien etwas falsch gemacht.
    Der Hundehalter hätte den Hund unter Kontrolle bzw. an der Leine haben müssen. Der Hund darf dem Radfahrer nicht hinterherjagen.

    Der Fahrradfahrer hätte sich links halten können und aus meiner Sicht auch müssen. Selbst wenn der Hund ein Rucksack gewesen wäre (wie in den Kommentaren angesprochen), hätte sich in genau dem Moment die Hundehalterin vorbeugen können, um den Rucksack aufzunehmen. Dann wäre es zum Verkehrsunfall gekommen (ja, auch sie hätte natürlich ihre Umgebung berücksichtigen müssen) - mit Fehlern anderer muss man ganz einfach so weit wie möglich rechnen und der Platz dazu war ja vorhanden.
    Hätte der Radfahrer sich wie sein Mitfahrer links gehalten, dann hätte der Hund möglicherweise! garnicht reagiert.

    Ich verstehe die Frage nicht. Was hat denn das Papier mit dem Impfstoff zu tun?

    Und warum musst Du die Impfungen nochmal machen? Oder sind die eh "abgelaufen"? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Und noch einmal Edith zu Wort kommen lassen:


    Kurzfristig... Wenn die Tollwut-Impfung abgelaufen ist und Du heute Tollwut impfen läßt, kannst Du eh erst in 3 Wochen fahren.


    Und Du musst nicht alle Impfungen machen lassen, wichtig ist m.E. nur Tollwut, was Grenzübertritte angeht.

    Manche Länder haben aber auch Vorschriften bzgl. Entwurmung. Also mach Dich schlau, welche Regelungen Dein Zielland hat. :kleeblatt:

    Nein, ich bin ganz normal an das städtische Abwassersystem angeschlossen.

    Und was glaubst Du, wo dieses Abwassersystem hinführt? Ungefiltert in die Erde oder den nächsten Fluss?

    Aber das hat nur nachgelagert mit Deiner Frage zu tun. Ich drück die Daumen, dass das bei Euch schnell geklärt wird - auf die eine oder andere Art (sollen wir für den Umzug Daumen drücken?).

    Das kann ich z.B. nicht machen - meine KKA (KleinKlärAnlage) würde sofort das Zeitliche segnen,

    Ich hatte ja auch auf die Frage von Melli24 geantwortet. Weiß nicht ob sie auch so einen Kläranlage hat.

    Die hat jeder von uns - nur meine ist in meinem Garten, weil es hier keine Abwasserleitungen gibt, und ich bin allein dafür verantwortlich für das, was da rein darf. Die großen Kläranlagen sind eher versteckt in den Städten bzw. im Umland.

    Das kann ich z.B. nicht machen - meine KKA (KleinKlärAnlage) würde sofort das Zeitliche segnen, wenn ich ihr (einmal) Chlor in dem Maße zuführen würde und der Neuaufbau der Bakterien dauert dann wieder Wochen bis Monate. Und dann das Ganze wöchentlich wiederholen, da geht dann nichts mehr mit biologischer Klärung.