Bei dem Bild kann ich nicht wirklich erkennen, wie ihre Linie ist. Deshalb ist es so wichtig, immer 2 Bilder zu haben, 1x seitlich, 1x von oben.
Von oben kann man schön sehen, ob eine Taille vorhanden ist. Die sehe ich auf dem 11kg-Bild garnicht, dafür hat sie da aber auch die falsche Haltung und das Foto ist aus dem falschen Winkel.
Leider ist das, was wir als "gesund" betrachten, für den Hund meist zuviel an Gewicht. Die Rippen müssen bei leichtem Druck gut spürbar sein, eine hochgezogene Bauchlinie gerade in jungen Jahren sollte vorhanden sein und eine Taille gut sichtbar.
Wir Menschen denken häufig, dass der Hund dann zu mager ist. Es passt dann aber gut zu Knochen und Bändern.
Meine Hunde (8 Jahre alt) bspw. haben eine Taille, die Rippen sind bei Druck spürbar, die Bauchlinie ist hochgezogen. Trotzdem haben sie aktuell zuviel Fett am Körper (hauptsächlich an der Brust), dafür zuwenig Muskeln. Die bauen wir jetzt wieder auf (ich konnte aus gesundheitlichen Gründen lange keine vernünftigen Spaziergänge machen und muss mich jetzt auch selber wieder wieder aufbauen). Durch den Muskelaufbau werden sie kein Gewicht verlieren, aber es findet eine Umverteilung statt - weniger Fett, mehr Muskeln. Und das ist einfach gesünder.