Beiträge von CundC

    Der Hund war ein unkastrierter Labbi-Mix aus dem TS... Da muss man sich dann doch nicht wundern, dass so viele Tierheime Hunde nur kastriert rausgeben

    Genau das war der Grund, warum meine beiden Jungs kastriert wurden. Damals stand ich lange Zeit davor, sie evtl. abgeben zu müssen - und das in der Covid-Zeit, in der jeder mögliche und unmögliche Mix für viel Geld verscheuert wurde. Beide meiner Jungs haben Mankos, die sie nicht weitergeben müssen (abgesehen davon, dass sie eh Mixe sind) und beide sind für Otto-Normalhundehalter nicht geeignet, sind aber hübsch, wenn auch schwarz. Da war mir ganz einfach die Gefahr zu groß, dass sie dann als "Deckrüden" herhalten müssten.

    Rückblickend: ja, es wäre schön, wenn sie intakt wären, aber es ist auch keine Vollkatastrophe, dass sie es nicht sind.

    Ein Fall aus der Rubrik „Das habe ICH gerade nicht wirklich gemacht.“ :ugly:


    Ich hatte heute einen Arzttermin bei einem Arzt, bei dem ich heute erst das zweite Mal war. Eine Tür weiter ist eine Anwaltskanzlei, die ein wirklich wirklich ähnliches Logo hat, auch farblich. Ich dachte mir zwar beim Stiegenaufgang, dass ich das anders in Erinnerung hätte, aber mein Orientierungssinn ist quasi nicht existent und ich war supernervös.
    Naja, ihr ahnt es. Ich spare euch die Details, jedenfalls habe ich sehr lange und sehr hartnäckig bei der Anwaltskanzlei auf mein Kontrollröntgen gepocht, schließlich hätte ich einen Termin :ugly:

    Und? Hast Du Dein Rö noch bekommen?

    Die aktuelle Phase bei Bosco ist eine der offensiven Fragen bzw Feststellungen.

    Oft: "Das ist aber kein Pudel!" (ohne Einleitung)

    Weiß immer nicht, was ich dann sagen soll. Am lustigsten ist ein kämpferisches "OK!", weil das die Leute so schön aus dem Konzept bringt.

    Ich führe aber trotzdem auch viele sehr nette Gespräche zur Rasse.

    Wie wäre es denn mit

    Anstrahlen und sagen: Sie haben absolut recht! Endlich mal jemand, der einen Curly kennt.

    (Der Kandidat hat 99 Punkte, bei 100 gibts ne Waschmaschine...- aber ob das die Leute kennen?)

    ich hab mich hier gerade schon mal durch eure Pötschke-Erfahrungen gelesen - ist ja nicht sehr erfreulich.
    Die sind ja jetzt wohl insolvent und machen 20% auf alles.
    Nun hab ich einen wirklich kleinen Warenkorb zusammengestellt, knapp 50 Euro, und trau mich nicht so recht. Sind zwar nur vier lebende Pflanzen dabei, aber irgendwie hab ich jetzt doch Sorge, dass da nur Schrott ankommt.
    Bei den Zwiebeln mach ich mir weniger Sorgen, aber die Clematisse, das wär schon schade, wenn ich da Geld für feuchte Erde raushauen würde. Ich bräuchte halt vier (Elisabeth, Anemonenclematis), um eine Fassade zu beranken.
    Soll ich es wagen oder nicht?

    Ich habe (vor mind. 10 Jahren allerdings) mit Pötschke keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ja, die Pflanzen sind jetzt nicht sooo groß. Und Clematis würde ich (aufgrund der Auswahl und aufgrund meiner echt guten Erfahrung damals) bei clematis westphal kaufen.

    Aufgrund Deines Postings hab ich jetzt allerdings Pötschke Geld "gespendet", u.a. 2 unterschiedliche, winterharte Bananenstauden und 6 (3 schwarz, 3 rot) Johannisbeeren sowie schon mal diverse Samen fürs nächste Jahr.

    Völlig OT, aber könnte man nicht bitte den Titel des Threads korrigieren, sodass wenigstens "Chihuahua " richtig geschrieben wird?

    Eigentlich geht es hier um verhunzte Rassenamen und merkwürdige Anzeigen, quasi der Stilblütenthread für Anzeigen. Da passt der Titel schon gut.

    Da wir aber, denke ich, inzwischen sämtliche Schreibweisen schon mehrfach durchhaben, sieht man hier eben mehr Texte, die...... hmh....., nicht so ganz dem entsprechen, was man eigentlich so in einer Anzeige erwarten würde - was zum lächeln eben.

    Doch vermeidet er Augenkontakt.

    Neben dem Wedeln, was ja schon erklärt wurde auch hier noch eine kurze Anmerkung:

    Direkter, gehaltener Augenkontakt ist unter Hunden eine Drohung. Dein Hund ist entweder höflich oder erklärt Dir damit (etwas überspitzt ausgedrückt), dass Du ihn nicht anzugreifen brauchst, weil er nicht in Kampflaune ist.

    Wenn Du den Hund länger hast, lernt er, dass der Mensch mit Augenkontakt keine Drohung ausspricht. Meine Jungs, speziell C2, nutzen Augenkontakt, um mir zu sagen, er möchte jetzt etwas von mir (Schmusen, Futter, Spielen usw.). Aber die sind jetzt seit 8 Jahren mit mir zusammen, nicht erst 2 Monate.

    Hi,

    darf ich hier auch die von KI bearbeiteten Bilder meines Hundes einstellen?

    Es gibt von Google Gemini die Möglichkeit im Disney-Style total lustige Situationen zu erschaffen. Wie gesagt.....der eigene Hund ggf. mit mir( .....als Comicfigur genauso lustig:D)

    Muss ich was beachten?

    Klar darfst Du. Du solltest aber dabeischreiben, dass es KI-bearbeitet ist. Und ggfs. Quellen (wenn Du etwas zitieren willst) nicht vergessen.