Wurde sie geschallt? Ich würde da evtl. an einen Milztumor denken, aber da ja sonst nichts auffälliges da ist, würde ich dann gleich alle Organe schallen lassen.
Beiträge von CundC
-
-
Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?
Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.
Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.
Charly macht es ganz genauso - und wird noch "schlimmer", wenn ich ihn dann mit Spielstimme "Du Kasper" zum Spielen auffordere - ist hier gern der Anfang von Maulrangeln auf dem Sofa.
-
Ich hab noch mal n Frage.
Hill's ist als Futter nicht so beliebt, oder? Also mäkelige Hunde lassen das schon mal liegen, oder?
Ich brauch ja für Elsa etwas mit wenig Natrium (und idealerweise viel Kalium) - beim Nieren-Nassfutter von Hill's passen die Werte eigentlich ganz gut. Aber wenn ich das jetzt bestelle, bin ich auf einen Schlag ziemlich viel Geld los und wenn es dann nicht schmeckt...
Hat hier jemand Erfahrung mit Hill's k/d (Ragout und/oder Matschepamp) ?
geh mal auf die Hills-Seite und dann auf Kaufen beim Ragout. Dann werden Dir Tierärze in Deiner Umgebung angezeigt, die das vertreiben. Da könntest Du doch sicher eine einzelne Dose bekommen - so zum probieren.
-
und können die die Koppel nicht einfach abäppeln? 🤔
Genau das war meine Idee (egal, wie viele Schubkarren es sind).
-
Dass Du sie jetzt so vermisst, zeigt doch nur, wieviel sie Dir bedeutet. Aber bei aller Liebe zum Hund, es muss auch Zeit für Dich und Deinen Partner da sein. Wie willst Du das auf Dauer schaffen? Ihr habt soviele Baustellen gleichzeitig, Dein Stress muss jenseits von Gut und Böse sein, das hälst Du nicht lange durch. Jede Minute des Tages ein "nun noch dies und dann das und dann das andere und dann noch...." - dabei gehst Du kaputt und das hilft niemandem. Es ist richtig so, wie Du es gemacht hast. Ich hab hier meine beiden Jungs und beide sind (im Nachhinein betrachtet) zur völlig falschen Zeit zu uns gekommen. Sie haben nie soviel Förderung und Forderung bekommen, wie sie es gebraucht und verdient haben. Ich konnte sie nicht abgeben, aber für sie wäre es sicher besser gewesen. Und ich merke deutlich, wie sehr mir der Stress zusetzt. Gut, ich bin ein bischen älter als Du, aber auch mit 33 sollte man sich nicht so sehr und auf so einen unabsehbar langen Zeitraum stressen.
Versuche, Dich nicht zu sehr anzuklagen. Nochmal: Du hast es richtig gemacht - für alle Parteien.
-
Wenn es morgen noch so ist, würde ich wieder beim TA auf der Matte stehen. Vielleicht reicht das Schmerzmittel nicht oder aber die Apathie als Nebenwirkung ist die Ursache. Auf jeden Fall würde ich dann nochmal jemanden draufschauen lassen. Mir käme das auch arg lang vor. Und leiden sollte kein Hund.
-
....
Aus dem Bekanntenkreis oder auch im Netz heißt es immer das der Hund ab dem nächsten Tag wieder rausgeht und man ihn eher bremsen muss.
Muss man sich Sorgen machen oder dauert es bei Balu einfach nur bisschen länger?
Bei meinen beiden Jungs war es auch so - ich musste bremsen. ABER: das war eine ganz normale Kastration mit minimalem Schnitt - und der ist vergleichbar mit einem kleinen Schnitt, den man sich selbst z.B. beim Kochen zuziehen kann. Bei einem Hoden im Bauchraum solltest Du Dich eher an Erfahrungen mit Hündinnenkastrationen orientieren. Und tatsächlich auch gut beobachten. Wenn im Bauchraum eine Entzündung entsteht, ist das nicht mehr schön.
Hast Du mal Fieber gemessen? Wie sieht der Appetit aus? Normal? Bekommt er Schmerzmittel? Antibiotika? Sonstige Medikamente? Welche hat er beim TA bekommen (da wurde doch sicher was gespritzt)?
Überschnitten - zu langsam getippt.
-
An den Gesundheitsaspekt hatte ich jetzt garnicht gedacht, mir ging es eher um das furchtbare Aussehen der Koppel.
-
Die Person heißt nicht Angie, oder?
Ist es nicht egal, wieviele Schubkarren es sind? Sauber ist sauber. Und nicht sauber ist nicht sauber.
-
Ich glaube, dass hier eine Immobilie versteigert wurde, die noch belastet war. Bei der Forderungsübertragung wurde die Grundschuld umgeschrieben vom alten auf den neuen Besitzer (Ersteher).