Alles anzeigenIch habe es ja schon so oft erzählt: Meine Family und die inzwischen riesigen Bernhardiner. Einer wurde 3 und der andere 5.
Und dann kenne ich noch mehrere Leute die es mit Berner Sennenhunden inzwischen aufgegeben haben. Nicht ein Einziger von denen wurde älter als 7 Jahre
Es wäre schön wenn die Bernhardiner wieder weniger Masse hätten und auch diese schweren Köpfe sind sicher nicht gesundheitsförderlich.
Das war unsere alte Bernhardiner Hündin( starb kurz vorm 10.Geburtstag)
Ich finde da sieht man ganz gut,dass da einfach auch zu viel Haut drangezüchtet ist.Sie war zum Zeitpunkt des Fotos keineswegs dick und sah allein wegen der Haut trotzdem immer so aus.Und gegen andere Bernhardiner war sie mit 57 Kilo ja quasi ein Leichtgewicht.Trotzdem hätte ich einen solchen Hund niemals beabsichtigt gesucht/gekauft.Das ist für mich einfach schon nicht mehr o.k.
Sie kam als Notfall.
Und jetzt unsere aktuelle Bernhardiner Hündin
Reinrassig?
Keine Ahnung,auch sie haben wir übernommen.
74 cm 53 Kilo
Warum können Bernhardiner nicht einfach so aussehen?
Was hindert die Menschen daran mal was anderes einzukreuzen?Es würde der Rasse nur gut tun.
Wenn ich dann einfach mal eine VDH - Züchterseite aufmache,dann frage ich mich,warum sollte ich dort kaufen?
Klar sind die Hunde HD,Ed ect untersucht aber nach fitten gesunden Hunden sieht das für mich( !) trotzdem nicht aus
Was hälst Du von
Die gefallen mir nämlich gut.