Beiträge von CundC

    Puhhh, da ist Dir aber ein Riesenberg vom Herzen gefallen, oder?


    Wie schön, das ist ja wenigstens etwas, womit man was anfangen kann und was sich gut behandeln lässt.

    Ich freu mich für Euch.

    Limetti Vielleicht ein Labradorit? Ich hatte mal so einen, und der sah sehr ähnlich aus.

    Und ich hab jetzt kurz überlegt, welche neue Kreuzung das denn schon wieder ist |)

    Bei mir wars eher: Häh? Labrador als Stein? Was haben die denn miteinander zu tun?


    Zitat

    Labradorit wurde nach seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador, benannt. An deren Küste entdeckte ihn 1770 der tschechische Missionar Pater Adolf.

    Spektrolith wurde erstmals 1896 im Buch Edelsteinkunde von Max Bauer beschrieben. Seinen Namen erhielt er jedoch vom finnischen Geologen und Mineralogen Aarne Laitakari aufgrund seines Irisierens in allen Spektralfarben.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Labradorit


    Wieder was gelernt.

    Ich hab da noch mal eine Frage: Welche Medikamente genau bekommt Dein Bärli? Und sind die korrekt dosiert?


    Ich frage deshalb so genau nach, weil die Demenz ja so schnell so stark wurde und ich mit meiner Mutter (ja, Mensch) auch so etwas durchgemacht habe. Bei ihr war es ein Wochenende, genauer: 3 Tage, innerhalb derer sie "dement" wurde. Alle Ärzte sagten dasselbe, nur ich konnte nicht glauben, dass das praktisch über Nacht passieren sollte. Im Endeffekt war es bei ihr eine Überdosis ihrer Medikamente - ich weiß nur nicht mehr, was sie alles bekam. Nach Absetzen der Medis war sie binnen 2 Tagen wieder völlig normal. (NICHT OHNE ARZT MACHEN!!!)

    Deshalb nur als Denkanstoß, das mal mit einem TA durchzusprechen.


    Sollten es tatsächlich Demenz sein, wofür hier ja schon die Symptome sprechen würden, dann wäre ich aber auch für Einschläferung. Es klingt für mich nicht so, als hätte Dein Bärli noch viel Lebensqualität. Und unseren Tieren dürfen wir helfen, dieses Leid hinter sich zu lassen.

    Bin ich eigentlich die einzige die es manchmal ärgert das es viele tolle Sorten nur in kleinen Dosen gibt? Ich hätte teilweise gerne mehr Auswahl bei den 800ern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wie viele Katzen hast du? Und wie bewarst du eine bereits offene Dose auf?
    Ich bin froh über 200g Dosen, weil wenn die Dose erst mal offen ist, dann wird hier der Rest nicht mehr gefressen.

    Ich hoffe auf einen Geheimtipp, ich habe schon alles mögliche versucht: Diese Plastikdeckel drauf, in den Kühlschrank.

    Wie wäre es mit Glasdosen mit Deckel? Ich könnte mir vorstellen, dass das Metall Geschmack abgibt? (bin kein Katzenhalter, nur Hunde)

    Armer Kerl,drücke die Daumen, das es besser wird.

    Hat Schwiemu etwas anderes zu Fressen gegeben ??

    Oder hat er etwas geklaut was nicht gut war ( Schokolade, Weintrauben ) ???

    Wir haben uns dumm und dämlich überlegt. Die ärzte meinen es könnte sehr gut eine Vergiftung sein. Deswegen sollen wir ihn auch gut im Blick haben und schonen. Es stehen Tomatensträucher. Aber da geht er nicht ran. Normal zupft er nur rote Früchte. Sie sind grün. Ich kanns aber nicht beschwören. Die schwiemu hatte nichts liegen. Sie schwört sie hat alles weg geräumt als sie mal nicht da war. Weintrauben hat der Nachbar. Die kommen aber nur durch irgendwelche Tiere zu uns. Ansonsten wachsen sie nicht so, dass sie bei uns rumliegen könnten. Ich weiss es einfach nicht. Herbert klaut eigentlich auch nix. Aber beschwören kann ich es natürlich nicht. Ach ich weiss es nicht. Hoffe einfach, dass auch wenn die spritze nicht mehr wirkt, er weiter aufwärts geht.

    Frische Pferdeäppel habt Ihr nicht in Reichweite? Oder Dünger? Oder gespritzte Felder? Trinken aus einem Graben oder See oder Pfütze? Kartoffelpü mit Muskatnuss oder sowas gegessen? Ratten- oder Mäuseprobleme in der Nachbarschaft?


    Wie ging es denn über Tag? Hat er was bei sic behalten?

    Hinsichtlich des Öls merk ich tatsächlich keine Unterschiede. Riecht für mich alles nach Kokos. :ka:

    Da scheint sich einiges in den Herstellungsverfahren getan zu haben. Früher (vor ein paar Jahren hab ich zuletzt geguckt) hieß es, dass durch die Desodorierung viele gesunde Inhaltsstoffe verloren gehen. Heute beziehen die sich nur noch auf Geschmacks- und Geruchsstoffe. Oder sie wissen heute mehr als früher...

    Da ziehe ich dann meinen Einwand von vorhin zurück.

    Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?

    Als Update übrigens: die abgelaufene Impfung und Trickserei am Flughafen ist aufgefallen, sie durften aber trotzdem fliegen. :ka:

    Sie hat auf seine Nachfrage wohl mit tausend Gegenfragen geantwortet um ihn abzulenken und vom Thema abzubringen und irgendwann hätte er nur noch weiter gewunken.

    Dann bin ich gespannt, ob sie auch ("problemlos") wieder einreisen darf.

    Lederleine selber basteln, da kommt man locker mal auf den halben Preis verglichen mit den fertigen ( zumindest bei den Verstellbaren ).

    Nochmal krasser is das bei den Seilleinen, da gibt's ja Anbieter da zahlt man einfach mal 50 Euro oder so für eine Leine für die man, wenn man sich den Kram selbst bestellt, je nachdem vielleicht nichtmal 10 oder 15 Euro blättern muss.

    Da zahlt man halt auch sowas wie Fixkosten und Gehälter mit.

    Wenn Du da Deine Zeit mal mit Deinem Stundensatz dazuberechnest, ist es dann immer noch soviel billiger, die Leinen selbst zu basteln?

    Öle kaufe ich ebenfalls nicht aus dem Hundebedarf. Kaltgepresstes Kokosöl für Menschen gibt's bspw schon ab 1,99 ( bspw bei Aldi ).

    Bei Kokosöl gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Kaltgepresse ist das eine, "desodoriert" ist hier aber ein Zauberwort. Damit man die guten Bestandteile bekommt, darf das Öl nicht desodoriert werden, sonst kannst Du es mit einem einfachen Bratöl vergleichen.

    Desodorierte Öle riechen kaum nach Kokos, bei nicht desodorierten Ölen riecht man sehr viel Kokos.

    Und wenn Du allein mit Lucifer gehst?

    Und noch etwas, was mir bei meinem C1 aufgefallen ist:

    Wenn ich keinen Rundgang mache, sondern einen Weg rauf und dann denselben Weg wieder zurückgehe, ist C1 auf dem Rückweg deutlich entspannter unterwegs und hat schon mehr Kopf für mich. Auf dem Hinweg ist er nur "ich muss der erste sein, sonst verpass ich was". Er ist nicht ganz so "schlimm" wie Luzifer, aber deutliche Gemeinsamkeiten erkenne ich schon.

    Der erste Durchbruch bei ihm war Frustrations- und Impulskontrolltraining im ganz kleinen Massstab - wir haben nur geübt, dass er bei mir sitzen bleiben muss, während ich den Dummy, Ball oder was auch immer werfe und er darf erst auf Kommando hinterher.

    Der zweite Durchbruch war, als ich das obige erkannte. Auf dem Hinweg verlange ich kaum etwas von ihm, wir machen aber häufig kleine Übungen auf dem Rückweg.

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr einen guten Weg für Euch findet.