Beiträge von CundC

    Könntest Du das vielleicht mal in Begleitung ins Auge fassen? Also als 2er- oder 3er-Gruppe raus mit der Vorab-Ansage, eine längere Galoppstrecke zu probieren? Als Einstieg wäre das vielleicht einfacher?

    Bei der Einschläferung meiner Hündin waren sowohl der alte Rüde als auch C1 im Raum bzw. konnten dort sein (C1 war uninteressiert, war aber auch erst kurz bei uns, und packte sich irgendwohin zum Schlafen). Da meine HausTÄ keine Zeit hatte, hatte ich in der Woche vorher die Hündin einer ortsansässigen TÄ vorgestellt (kein TA schläfert einen Hund ein, den er nicht vorher untersucht hatte). Ich hatte sie im Wagen dabei, ging aber ohne sie in die Praxis. Und die TÄ sagte sofort, ich bräuchte sie nicht hereinzuholen, sondern ging kurz mit ans Auto. Das reichte ihr schon für die Beurteilung.


    Als der alte Rüde eingeschläfert wurde, habe ich die Jungs (da war C2 auch schon da, den mochte der Alte aber nicht) ausgesperrt, um meinem Knopfauge die Unruhe zu ersparen.


    Falls das mit der TÄ aus Solingen nicht klappt, such nach TÄ mit Groß- und Kleintierpraxis, die sind ohnehin durch die Großtierpraxis mobil, oder nach Dorftierärzten.

    DatMudi Bitte entschuldige, aber ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Da sind mir zuviele persönliche Dinge drin über einen Dritten.


    Gibt es Organisationen, die Frauen mit Kindern helfen, auch wenn die Gewalt von den Eltern/Großeltern ausgeht und auch, wenn es primär psychische Gewalt ist?

    Da könnte auch das nächstgelegene Frauenhaus eine Anlaufstelle sein. Auch psychische Gewalt ist Gewalt, nicht nur physische.

    Psychische Gewalt - Frauenhauskoordinierung
    www.frauenhauskoordinierung.de

    Lies Dir das mal durch und schau, ob das vielleicht auch für sie ein paar Aha-Momente sein können.


    Kann sie zum Sozialamt gehen und sagen "Bitte suchen Sie mir eine Wohnung, egal wo, Hauptsache nicht hier?"

    Soweit ich weiß, sucht das Amt nicht aktiv Wohnungen, sondern ist nur für die Genehmigung von gefundenen Wohnungen zuständig. Sie müsste also erstmal selbst eine Wohnung finden und dann das Amt kontaktieren. Aber das weiß ich nicht genau, vielleicht weiß hier jemand genaueres?


    So leid es mir für Deine Freundin tut, aber vor allem musst Du an Dich selbst denken.

    Australian Kelpie: 1,


    Australian Shepherd: 2,


    Appenzeller Sennenhund 1


    Beagle: 6


    Bolonka: 2,


    Border Collie: 2,


    Barbet: 1,


    Border Terrier: 2


    Ca de Bestiar (Pastor Mallorquin, Mallorca-Schäferhund) - 3/4-Mix: 2


    Can de Palleiro-Huskymix:1,


    Cane Corso: 2,


    Cao Fila de Sao Miguel: 1


    Collie: 4,


    Chien de Saint Hubert: 1


    Chihuahua: 7,


    Cairn Terrier: 2


    Dackelmix: 1,


    Dackel: 2,


    Dalmatiner: 1,


    Dansk Svensk Gardhund: 1,


    Dt. Pinscher: 1,


    DSH-Hüti-Mix: 1,


    DSH: 4


    Dobermann: 1


    Eurasier: 1


    Gos d'Atura Catala: 3,


    Großpudel: 2,


    Großspitz: 1,


    Golden Retriever: 3


    Grand Bleu de Gascogne: 1


    HSH-Mix: 2


    Irish Wolfhound: I,


    Irish Soft Coated Wheaten Terrier: 3,


    Itl. Windspiel: 1


    Kaukasischer Owtscharka/Galgo Mix: 1


    Kleinpudel: 3


    Kleinspitz: 1


    Kritikos Lagonikos: 1


    Labrador: 2


    Labrador Mix: 1


    Labradoodle: 1


    Malinois: 3,


    Mali-Mix: 1,


    MastinEspanol/Pointer-Mix: 1,


    Multi-Mixe: ganz viele


    Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever 2


    Phalene: 2,


    Podenco Mix: 1


    Pomerian: 2


    Riesenschnauzer: 3


    Rottweiler 1


    Schweizer Laufhund Schwyzer: 1


    Sheltie: 4, Shiba: 1


    Terriermix: 1


    Terrier-Spitz-Mix: 1


    Viszla: 1


    West Highland White Terrier: 1


    Whippet: 4,


    Spitz-Mix: 1,


    Wolfsspitz: 2


    Zwergschnauzer: 2,


    Zwergpudel: 2


    Xoloitzcuintle: 2

    Fellpflege ist echt individuell. Ich "muss" wöchentlich 5 Minuten einmal drüber bürsten, sonst wird mein Hund filzig. Ganz ehrlich, nervt mich sehr, das ständig zu tun, obwohl ja wirklich kein Akt. Und trotz so viel Mühen Haare überall.

    Ich empfand meinen Langhaarhund als wesentlich angenehmer. Da hat man sich einmal aufgerafft und danach wochen- bis monatelang seine Ruhe. Dafür hat er gesandet wie blöd und es lagen zum Teil richtige Dreckhaufen an seinen Liegestellen. Da ist die Jetzige viel angenehmer, die hat Teflonfell, da bleibt nix drin und selbst die Pfoten sind sauber bevor ich sie abtrocknen könnte.

    Wo kann denn der Babyhund filzen? Hinter den Ohren? Die hat doch so 3-4cm Felllänge, oder?

    Grad nochmal ein paar Bilder genauer beguckt, die hat ja doch so einige Flauschstellen, und bei den Hosen könnte Unterwolle auch filzgefährdet sein. Oder sonstnoch wo?

    Irgendwelche Würmer oder Maden von irgendwas hat und hatte es immer. Kann man als Proteinquelle sehen.


    Apfelsaft hiess bei uns auch Würmlisaft, da der Saft halt oft aus wurmstichigen Äpfeln gemacht wurde, und auch heute noch wird.

    Ja, Äpfel, Pflaumen, Brombeeren usw. ja, aber Tomaten? Darin habe ich wirklich noch nie was entdeckt, seine Behauptung fand ich richtig gruselig, er sprach von richtig dicken Würmern :see_no_evil_monkey:

    Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört. Was ich schon gesehen habe, waren gekeimte Kerne in einer Tomate - und die Tomate war noch richtig gut - ist aber auch schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte her.

    Dann sind wir stehen geblieben, ins Sitz bis er wieder ruhig genug war und dann erst weiter. Das kostet einfach viel Zeit, selbst bei einem kurzen Spaziergang.

    Für mich wäre das nicht soooo optimal. Kannst Du damit leben, wenn es sich nicht bessern sollte, sondern für den Rest seines Lebens so bleiben würde?

    OK, ich hab wahrscheinlich mit C1 einen ähnlichen Hund, nur kann der sich das ablaufen. Hat uns aber auch 5 Jahre gekostet, bis überhaupt offline möglich war. (Zugegebenermaßen habe ich aber auch nicht intensiv geübt, sondern nur so ab und zu..... das hilft natürlich nicht wirklich weiter.)