Beiträge von Simsalagrimm

    Da schießt wer nem Tier n Bein ab und du fragst dich, ob du das melden willst?

    Das ist doch Tierquälerei?


    Was kann der Pächter da denn ändern?

    Und kannst du das jetzt irgendwo anzeigen?

    Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand von euch Ideen für ein Welpenfutter mit relativ "luftigen" Kroketten? Hab von Belcando Puppy Gravy auf Josera Kids umgestellt und das frisst er nur mit äußerst langen Zähnen und kaut ewig auf jeder Krokette rum. Das Wolf of Wilderness Soft Hühnchen Puppyfutter nimmt er besser an, aber das scheint ihm auch zu hart zu sein.
    Köbers Light und Köbers Extra werden inhaliert bzw. sehr zufrieden weggeknuspert, es scheint also kein generelles Problem mit dem Appetit zu geben. Zähne sind auch okay, also scheint es ein reines Problem mit der Akzeptanz von harten Kroketten zu sein.

    Josera Surf & Turf ist sehr leicht und knusprig und für junge Hunde, vielleicht wäre das was?

    Also eine weiße Verschattung im linken Lungenflügel. Im Ultraschall nicht zu sehen. Nicht eindeutig einzuordnen. Darum CT.

    Und ich kann nur noch heulen.

    Kontrollröntgen in einigen Wochen?

    Ct ist doch bestimmt extrem teuer?


    Kenne Katze und Pferd mit deutlichen Verschattungen, beidemale Asthma.


    CT macht doch beim Menschen Sinn, um zu therapieren, aber wenn es n Tumor ist, dann bringt das beim Hund doch nichts.


    Wünsche euch ganz viel Kraft und Glück!

    Wieso muss es da denn unbedingt neRasse für geben? Es gibt doch so unglaublich viele Mischlinge in dem Bereich und so viele Menschen sind glücklich damit..


    Wenn man keinen Rassehund findet, der einem gefällt, dann nimmt man halt n Mix.

    Wie meinst du das? Also, was die Anzahl betrifft? ( Wie viele Hunde muss jemand halten, damit du den Mehrwert nicht erkennen kannst?)


    Ich verstehe nicht, warum Menschen viele Hunde haben (mehr als vier oder so) , aber einen Zweithund kann ich verstehen, weil die Interaktuon zwischen den Hunden so viel Positives bringt.


    Sachliche Gründe wie Zucht oder Arbeot verstehe ich, aber emotionale nicht, weil es für mich persönlich so unvorstellbar ist.

    Hat jemand einen Tipp, was man fürs Schwesternzimmer im Krankenhaus an Heiligabend mitbringen kann? Irgendwas, was sie wirklich gebrauchen können/mögen? Ich hab letztens schon eine Schwester gefragt, sie meinte "bitte kein Moncherie, edle Tropfen oder so was" und Merci können sie auch nicht mehr sehen.. :smiling_face_with_halo:aber dann wurden wir unterbrochen und ich konnte nicht nachbohren.


    Es soll auf jeden Fall verpackt sein. Etwas selbstgemachtes von fremden würde ich persönlich in dem Kontext nicht haben wollen.

    Ich dachte schon vielleicht Kaffee?

    Saure Haribos, Mandarinen, klene Chipstüten, Gefrorene Kophenrattorte.... sowas ist ganz gut.