Beiträge von Simsalagrimm

    Ich finde den Ton in deinem Eröffnungsbeitrag schon arg provokant und undurchdacht, deshalb meine Fragen dazu, die von dir leider nicht beantwortet wurden.

    So, wie ich dich bisher erlebt hast, genießt du dein sorgloses Hundehalterdasein und bist von deinen Fähigkeiten voll überzeugt.


    Anderer Leute Grenzen achten würde dich einschränken, allerdings nimmt es dir nichts weg, was dir zusteht, sondern es wäre an dir, den anderen Menschen ihre Grenzen zu respektieren.

    Es scheint, als hättest du für die Bedürfnisse deines Hundes und die Bedürfnisse anderer Hunde und Personen son bisschen Scheuklappen auf.


    Ich finde dich nicht grundsätzlich unsympathisch, du hast n wunderschönen Hund. Ich würde auch eher keinen Kontakt wollen.



    Nimm doch in Zukunft einfach n bisschen mehr Rücksicht, ist doch nichts dabei.

    Was hat der deine für Streifen am Oberkörper?

    Ich denke, du meinst das Wellige. Im Winter lass ich wachsen, dann wird´s etwas wellig. Zum Frühjahr kommt die Unterwolle raus, etwas trimmen, dann die Maschine zur Kurzhaarfrisur. Ich mach das alles selbst und schneide auch die Spinne so wie es früher üblich war. So wie sie heute getragen wird, gefällt es mir nicht. Sieht aus, als hätten die Hunde überhaupt keinen Stopp , wie so´n Plattschädel halt.

    Wenn man erst trimmt und dann schert, wächst das Fell dann normal weiter?


    Einen wunderschönen Hund hast du, finde ich :)

    Alkohol für Javiks Nerven?


    Ähm, es gibt auch Entspannungstechiken, ohne das Gehirn zu vergiften und das Risiko für eine Suchterkrankung zu erhöhen….

    Beim Budni gibt es günstige Honig und Kokospasta, die gut schäumt und günstig ist.

    Ich habe das Problem, daß ich mir bei einem bestimmten Paar Schuhe die linke Ferse in Höhe der Achillessehne aufreibe, dazu zwei Fragen:

    - Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?

    - Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.

    Schuh nassmachen und an entsprechender Stelle mit einem Hammer vorsichtig weichklopfen, Tipp von meinem Opa, hat immer gut funktioniert:)