Beiträge von KurzvorWahnsinn

    Ok. Ich bin super bemüht dass wir das Schlafpensum erhöht bekommen.


    Ich weiß aber tatsächlich nicht mehr, an welcher Stellschraube ich noch drehen soll. :thinking_face: Wir machen nix außer der Reihe. Minimum Gassi morgens. Lösen am Grünstreifen vorm Haus (eigene Auffahrt. Da ist nix los). 2 oder 3x Garten. Da darf er dann tüddeln. Liegt meist rum und kaut auf irgendeinem Stöckchen. Blümchen. Sonst was.

    Mit den Mahlzeiten ein kleines bisschen Hirnarbeit.


    Bin gerade ziemlich verzweifelt weil das kleine Monster gerade versucht seinen Kopf, der völlig übermüdet ist, durchzusetzen.


    Er ist jetzt deutlich über 2h wach und schon ist er durch. Erst kam Herrchen von der Arbeit, dann Gewitter. Beides kann ich ja nicht wegzaubern :dizzy_face:



    Wenn wir über Tag unseren Rhythmus haben klappt es auch mit der Ruhephase im Korb ganz gut. Manchmal kein, manchmal ein wenig mehr gejammer wenn er " ruhen soll". Aber nach spätestens 5 bis 10 min ratzt er dann.


    Das bringt echt was. Er ist viel entspannter geworden. An einem Tag wie heute, kommt er aber abends nicht zur Ruhe und schreit uns die Hütte zusammen wenn er in den Korb soll.


    Ich hoffe sehr, die Dame die unter uns wohnt hat ab heute schon Wochenende oder einen sehr späten Feierabend. Noch ist ihr Auto nicht da. Puh.



    Gleichzeitig frage ich mich, wann wir jemals an den Punkt kommen, die Welt außerhalb zu erkunden :thinking_face:


    Auch wenn Ruhe finden aktuell Priorität hat müssen wir am Wochenende unbedingt nochmal Autofahren üben.

    Diese Möwe heißt bei uns Piete und ist hier das liebste Spielzeug :smiling_face_with_hearts:


    Gerade war der Gatte viel zu lang mit dem Zwerg draußen. Im Pool planschen und noch zwei neue Nachbarn treffen.


    Welpe total über den Punkt bei mir abgeladen und ins Bad geflüchtet :face_with_rolling_eyes:

    Wow. Schon geschoren. Wie alt ist er denn?


    Mein zappelphilipp hält nicht mal still genug um die blöde Zecke am Auge zu entfernen :shushing_face:

    Eine am Bein habe ich erwischt. Die Zeckenzangen waren auch mal besser. Obwohl ich die Zecke eigentlich umschlossen habe, rutscht sie wieder raus. Das nervt.


    Mal eine Frage. Überall liest man, ein Welpe soll 18 oder mehr Stunden schlafen 😴


    Nun habe ich mal genau aufgeschrieben wie lange Barry pennt. Wir haben ein Ruhetraining angefangen und tatsächlich war schon Tag 2 viel entspannter. Hoffentlich kein Zufall.


    Auf jeden Fall sind wir heute z.b mit immer kurz raus in den Garten bei dem Wetter. Dauert ja auch immer etwas bis alles erledigt ist.

    Dann darf er ein bisschen " rumtüddeln" und sich selbst beschäftigen oder es gibt eine kurze Hirneinheit. Meist in Kombi mit den Futterzeiten. Nur so Sitz und Platz. Nicht wild rumhüpfen oder an den Händen knabbern in den das Futter ist.


    Alles maximal kurz und trotzdem kommen wir an einem Tag ohne "Ablenker" nur auf ca.14.30 Stunden echten Schlaf plus ein bisschen chillen und Hund sein im Garten oder bei diesemWetter im Haus. Auch mit Ruhephasen. Wenn man halt so auf Kleeblüten kaut oder einem Spielzeug und dabei entspannt rum liegt.



    Habt ihr mal geschaut auf wieviel Schlaf eure Welpen kommen?

    Das klappt ja prima Terris-lis.


    Bei uns sieht es nur so idyllisch aus, wenn der Hund nicht gemerkt hat, dass der Kater über ihm pennt.

    So lustig. Er schnuppern alles ab. Weiß, irgendwo ist er. Merkt aber nicht, dass der Kater nur 30cm über ihm liegt :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Der Kater ist aber auch eindeutig. So lange der Hund einen Sicherheitsabstand einfällt ist alles ok. Das sind so 1.5m wenn man aneinander vorbei schleicht. Oder eben 30cm wenn der Hund nix rallt.


    Eine klare gefauchte Ansage versteht er aber prima.


    Kater Nummer 2 wohnt sicherheitshalber hinterm Sofakissen :smiling_face: als hätte er nicht sein gesamtes Leben mit Hunden verbracht :smiling_face_with_halo:

    In der Wohnung hat es noch angenehme 23 Grad.

    Wir sitzen jetzt auf dem letzten schattigen Plätzchen im Garten. 31 Grad bis jetzt.


    Raus wollte der Kleene hat nicht aber die Welpenblase soll ja nach dem Schlafen lieber fix raus.


    Nun warte ich dass er sich löst. Schmelze so dahin und er lässt auch Zeit ohne Ende :face_with_rolling_eyes:


    Hat noch nicht verstanden dass schnelles Blase leeren wieder ins kühle Haus führt.

    Schlaf? Was ist das?


    Frage ich mich seit der Welpe im Haus ist. :sleeping_face:


    Unsere Hunde vorher haben sich eigentlich immer uns angepasst. Arbeitszeiten und Abläufe änderten sich immer mal wieder. Das war nie ein Problem. Auch spontane Umstellung bei Urlaub oder Hitze ließ sich immer ohne Probleme umsetzen. Von daher habe ich Hoffnung dass sich hier auch bald wieder ein Schlafrhythmus einstellt.