Alles anzeigenAlles anzeigenOkay, dann nochmal:
Die Beaglehalterin Socke mit Loch hat geschrieben, dass Beagle genau so gut auszubilden und zu trainieren sind wie jeder andere Hund auch.
Meine Antwort war, dass ich mich für sie freue und ich jemanden kenne der das (mit der Erziehbarkeit der Beagle) nicht so sieht. Das war alles.
Wo ist hier das Problem? Ich glaube manche User wollen sich einfach dadurch profilieren indem sie überzogen kritisch und besserwisserisch sind.
Hast du das nötig?
Nunja, nach Aussagen wie der folgenden:
[...]
Ich merke schon, der Großteil hier hat keine Ahnung von Jagd.
ist es vermutlich üblich dass viele User nicht mehr ganz neutral bleiben in ihren Formulierungen.
Nochmal meine Meinung zu dem Thema: Ich halte den Border Collie generell nicht geeignet als Jagdhund, allein durch ihr genetisch umgelenktes Hüteverhalten. Ich vermute dass sich der Hund hier bei einigen Aufgaben selbst im Weg stehen würde.
Ja, gut erzogen verfügen sie über ein wahnsinniges gehorsam, das tut der Deutsche Schäferhund oder der Malinois aber auch. Den würde man aber deswegen auch nicht mit zur Jagd nehmen, oder?
Ja das stimmt. Allerdings ist da der Unterschied, dass der BC eben doch einen ausgesprochen guten Jagdtrieb hat. Eben nur in der Form von Hüteverhalten.