Beiträge von Frostfury

    Ihr seid alle Echt bombe. So viel Hilfe hatte ich echt nicht erwartet. Meine frau und ich sind jetzt von dem CKCS weg, da dieser leider durch die Krankeiten und die Qualzucht heraus fällt.

    Wir kommen mit dem Lesen kaum hinterher ^^ .


    Wir nehmen uns eure Ratschläge auf jeden Fall zu herzen und schauen jetzt nach den ganzen Tips, welcher Hund es werden soll und suchen auch Züchter und co. um mit den mal zu reden und von diesen Tips zu bekommen.

    Also wachsam darf er Ruhig schon sein, ich weiß jetzt nicht, ob Hunde direkt los bellen wenn man Schläft und Nachbarn mal etwas lauter reden auf der Terrasse oder vor dem Haus, das wäre auf dauer dann sehr Nervig.


    Verhalten ggü Fremden, am besten erst skeptisch.

    Jagdtrieb, meinst du das er andere Tiere hinterher jagen soll?

    Sensibel oder Kerniger, was genau ist damit gemeint?

    Bei der größe hätte ich am liebsten eher ein großen Hund von 50-60 cm gehabt. Aber 30-40 cm reichen auch, da ja die beiden genannten rassen eher klein sind.

    Hundesport war bisher nicht so das Thema bei uns.

    Charakter, hätten wir gerne eine Famiilien lieben Hund, der gerne Spaß daran hat, auch mit dem Söhnchen zu Spielen, aber abends dann aber auch eher entspannt ist, damit wir und er hund auch mal abschalten könnten.

    Hallo Leute,

    meine Frau und ich möchten uns gerne einen Hund für unsere Familie zulegen.

    Wir sind 34 und 32 Jahre Alt. Wir haben einen Sohn der gerade 2 1/2 Jahre alt ist. Mit bei uns im Hause leben auch noch die Oma und der Opa.

    Wir leben in unserem Eigenheim, was ein Mittelreihenhaus mit ca. 120-150 qm² Garten.

    Wir sind im Sachen Hundehaltung komplette Anfänger, bisher hatten wir nur Wellensittiche gehabt.

    Wir wollten erst einen Shiba Inu oder Deutschen Schäferhund haben, aber diese sind wohl absolut keine Anfänger Hunde.

    Wir haben daraufhin weitergesucht, nach Hunden die für uns dann in Frage kämen. Daraufhin sind wir auf den Mittelspitz und dem Cavalier King Charles Spaniel.

    Falls ihr noch andere Hunderassen hättet die evtl. besser für uns wären. Nehmen wir gerne eure Ratschläge an.

    Wir möchten gerne das der Hund in unser Familien leben passt. Wir sind oft draußen, schon alleine wegen unseres Sohnes, aber möchten jetzt auch nicht jeden Tag mehrere Stunden gezwungen sein unterwegs zu sein, sondern auch mal nur für 30 Minuten. Dadurch das wir einen Garten haben, hätte der Hund die Möglichkeit jeden Tag raus zu gehen, da der Garten komplett eingezäunt ist.

    Wir gehen gerne Bogenschießen und würden gerne den Hund dabei mitnehmen. Beim Bogenschießen gibt es verschiedene Längen von Bogen Parcouren, von 2 Stunden bis 6 Stunden ist alles dabei, auch höhen unterschiede mit Berghängen und Wald.

    Wir sind aber auch gerne zuhause und Spielen gerne Brettspiele und haben dadurch auch viele Ruhige Wochenenden.

    Der Hund darf zwar ruhig Bellen, aber beim Mittelspitz soll es ja angeblich so sein, das diese Sehr viel Bellen. Ist dieses wirklich so schlimm? Möchten ungern das der Hund bei jeder kleinigkeit Bellt.

    Das größte Problem kommt jetzt. Die Oma und Opa sind mit einem Wohnwagen auf einem Campingplatz, der keine Hunde erlaubt. Wir sind aber auch dort ein paarmal im Jahr. Mal nur von Samstag bis Sonntag, aber auch von Freitag bis Sonntag, ggf. auch im Sommer 2 Wochen. Bei den Wochenenden würden wir den Hund natürlich nicht alleine lassen. Wir würden ihn bei meinem Bruder oder Schwester lassen können, oder zur Not in eine Hunde Pension.


    Hoffe ich konnte euch ein bisschen erklären wie es bei uns so ist.


    Welcher der beiden oder evtl. eine komplett andere Rasse, würdet Ihr uns empfehlen können, oder sogar abraten von allen, weil keine Ahnung gerade.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland und Jacqueline