Beiträge von Bbylabi

    Letztens hat mir jemand erklärt, dass Zwergpudel wie Kimi ja noch ganz ok seien, aber diese hässlichen Königspudel, boah, die sind soo hässlich…


    Elliot betrat die Bühne (knapp im Großpudelmaß, wird von den Leuten sehr oft für einen gehalten) und die Frau so :lepra:


    Jaja, diese hässlichen (Königs)Pudel immer :lol:

    find aber die erste Aussage zum Zwergpudel auch nicht nett.

    NIE würde ich zu einem Hundebesitzer hingehen und meinen „der sieht okay aus“

    Massai wenn ihm das Suchen mehr Spaß macht als das Apportieren ansich…könnte auch Mantrailing was für ihn sein. Oder generell die Suchaufgaben erschweren, dass er bestimmte Düfte finden/anzeigen muss.

    Kann gut sein, dass ihm das Futterdummy suchen zu leicht ist 😅 aber konzentriert ist er und es macht ihm Freude.

    Wenn der Hund ein generelles Stressproblem hat, dann befindet er sich in einer Stressspirale, auf die auch noch der sexuelle Stress oben drauf kommt. Eine Kastration kann hier dann tatsächlich helfen, ein wenig Ruhe reinzubringen, auch wenn das Grundproblem eigentlich woanders liegt.


    Hast du, Bbylabi schon mal einen Verhaltens-TA konsultiert?

    Ja, hab auch die Schilddrüse checken lassen. Ein TA meinte „nicht vor 2 Jahren“ und der andere sprach mich von sich aus auf die Möglichkeit einer Kastration an.

    Sowas wie Zylkene und CBD habe ich mal probiert.


    Bin bei dem Thema sehr hin- und hergerissen.


    Ah sry, frage falsch gelesen. Einen speziellen Verhaltens-Tierarzt. Nein. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es das gibt.

    Phonhaus ja wir haben auch weitere neue Regeln. Er wird weggeschickt, wenn er Aufmerksamkeit einfordert bzw. wird ignoriert. Denn auch da wurde er frech. Beim Essen darf er nicht mehr so knapp bei uns liegen. Wir halten ja auch Abstand, wenn er frisst. Deckentraining wieder vermehrt.

    Und natürlich so Klassiker wie nicht zuerst durch die Tür rennen. Aber das mache ich ansich immer schon.

    Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?

    Meine Trainerin meinte jetzt, dass der Hund besser nicht mehr aufs Sofa soll, weil er sich da einfach respektlos verhält.

    Aber seit Tagen ist das eine einzige Diskussion mit ihm 🫠

    Er will stäääändig aufs Sofa, merkt aber langsam, dass das nicht mehr so einfach ist.

    Starrt dann das Sofa mit diesem „Blick“ an. Nach dem Motto „Soll ich oder soll ich nicht?“

    Wenn ich es merke, unterbinde ich bereits dieses Überlegen.


    Doch in der Nacht weiß ich gar nicht, wie ich das unterbinden soll? Da kann ich nicht aufpassen. Und für Hilfsmittel wie Zaun ist das Sofa zu groß.