Beiträge von Bbylabi

    lilactime die anderen Welpen sind komplett unkompliziert. Leben sogar bei einem Rentnerpaar und die anderen zwei bei Familien mit jungen Kindern.

    Einer ist im Rettungsteam, 2 machen Dummysport und die restlichen 2 sind normale Familienhunde. Dem Züchter habe ich damals davon erzählt, war sogar als Welpe länger im Training bei ihm, aber brachte nichts.


    dragonwog ich breche jetzt auch schärfer ab. Ich gehe nicht raus, wenn er nicht ruhig ist. Er darf nicht zum Futter stürmen oder die Wohnung bewachen. Ich schreite da jetzt immer ein. Aber seine Reaktion ist immer erstmal kratzen, gähnen, schütteln. Also Stress wird nicht weniger, Verhalten bessert sich allerdings.

    Hat jemand Erfahrung mit SDU beim Hund?

    Oder es mal austesten lassen?

    Ich weiß bei Gonzo wirklich nicht, ob das Junghundealter und meine Fehler noch dazu beitragen, dass er so UNGLAUBLICH gestresst ist.

    Oder es doch auch gesundheitlich Gründe dafür geben kann.

    Denn so vom Verhalten ansich bessert sich was, aber der Stress wird nicht weniger. Er gähnt, kratzt, schüttelt sich gefühlt ständig.


    Meine Tierärztin meint, dass er sonst keine Symptome dafür hat und die Krankheit sowieso überdiagnostiziert wird. Also viele Hunde das dann gar nicht haben. Meine Trainerin sagt, dass man da aufpassen muss, weil die Schilddrüsen-Werte bei Stress generell fallen.

    Möchte ihn jetzt auch nicht fehldiagnostizieren, aber auch nicht unbehandelt lassen, falls das wirklich ein Grund sein kann.

    Was meint ihr?

    Wir wollten braun und dann wurde es ein foxred Rüde bzw.

    Hatte dir Farbe aber gar nicht gekannt beim Labbi.

    Im Endefekt war mir die Farbe dann auch egal :) Schwarz und hellgelb finde ich auch super hübsch.

    Hätte gerne einmal die Farbpalette durch 😅


    Habe aber vom Züchter erfahren, dass braune Labbis oft Allergien haben. Da muss man scheinbar etwas aufpassen.

    Ist zwar nicht direkt Thema, aber könnt ihr mir ja vlt. helfen :)

    Hab mir einen VW Golf 7 Variant gekauft und nun endlich einen großen Kofferraum für den Hund.

    Mein Auto davor war eine A3 Limousine…also musste der Hund auf die Rückbank. Ich nutzte eine Tami-Hundbox speziell für den Rücksitz. Die habe ich jetzt auch im Golf auf der Rückbank. Passt leider nicht in den Kofferraum, habe ich bereits probiert.

    Würde gerne in Zukunft eine Box für den Kofferraum haben.


    Mir ist es wichtig, dass sie nicht den gesamten Kofferraum ausfüllt und ich ca. 1/3 noch nutzen könnte. Aber trotzdem groß genug für einen Labrador ist. Sie sollte komplett zu sein, damit ich den Kofferraum offen lassen kann. Haben im anderen Auto Travall-Gitter mit Tür verbaut und da sprang er mal drüber wie ein Reh.

    Finde nichts wirklich passendes, obwohl ja der Golf Variant eh ein sehr geläufiges Auto ist.

    Was nutzt ihr für Boxen oder Kofferraum-Lösungen?

    Wir haben laufend Kundenkontakt. Nicht alle mit Termin, das ist eher die Ausnahme.

    In mein Büro kommen Kunden aber nur Dinge unterschreiben.

    Nur das Büro ist eher klein und selbst angeleint, wirds knapp. Meist kommt er dann kurz in die Box. Ich hatte ihn sonst immer angeleint. Wollte es EINMAL mit Hausleine probieren und schon wird mein Hund entführt 🫠

    Kady81 absolut 🙈 mit sowas rechnet man nicht. Gonzo wurde auch mal gefüttert. Wer nimmt Hundeleckerlis einfach so mit?

    Aber ich lass ihn mal wirklich längere Zeit Zuhause. Bringt so nichts und wird ja nur schlimmer. Ist auch nicht nötig. Er ist max. 3-4h alleine. Das schafft er.