Beiträge von Bbylabi

    Danke :) So werde ich das machen. Meine „Beiträge“ eskalieren hier immer etwas, auch wenn ich das gar nicht so möchte. Find die Tipps und Beiträge oft aufbauend und informativ. Auch wenn über andere Hunde geschrieben wird.

    Aber meine Problematik triggert wohl sehr 🥲

    Möchte hier auch niemanden nerven oder mich in den Vordergrund rücken.

    Sicher kann das gefährlich werden, wenn ich jetzt nichts tue. Deswegen versuche ich was zu tun.

    Werde mal nichts mehr zu unserer Geschichte berichten. Danke euch aber für die rege Diskussion und Unterstützung 😊.

    Ich geb mein Bestes mit Gonzo und schau, dass wir ein gutes Team werden. Das schaffen wir ❤️ und im Mai lass ich Gonzo mal vom Tierarzt abchecken, um gesundheitliche Gründe ausschließen zu können.

    LUKE13 sicher, bei einem Mali rechnet man eher damit, dass man da mal durch muss.

    Wobei ich schon ganz am Anfang bedenken hatte und der damalige Trainer meinte „Er kennt keinen Labrador, der mit 3 noch beißt“ und hat das Thema für mich etwas nach hinten geschoben.

    Nur jetzt wirds mir echt zuviel. Deswegen suche ich einen guten Trainer, der halbwegs in der Nähe ist, der sich im Idealfall auch Zuhause ein Bild von uns machen kann.

    Und Danke :) Ich finde auch, dass ich einen Trainer finden muss, der Methoden findet, die für uns beide funktionieren. Und wenn das bedeutet noch 10 weitere Trainer kennenzulernen.

    SherlyH als Welpe haben wir es nach Anweisung der Hundeschule gemacht. Was aber falsch war. Da gabs nur ein strenges Nein. Auch so Methoden wie Schnauzengriff oder Nackengriff. Schepperflasche wurde auch früh empfohlen, aber ohne der Androhung. Wir haben es nichg gewusst. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es anders machen.

    Ja das wäre mein Wunsch :/!


    Wenn er in den Laufstall kommt, entspannt er entweder sofort oder beschwert sich fiepend, dass er eingesperrt wird. Ist Situationsabhängig

    dragonwog find mit solchen Hilfsmittel schwer zu korrigieren, wenn man sie in den richtigen Situationen dann nicht zur Hand hat. Hab die Trainerin damals genau das selbe gefragt. Sie meinte, dass man 90sec Zeit hat. Nur wenn er beißt, man die Schepperflasche erst holen geht und er dann längst aufgehört hat. Was bringt das dann noch?

    In dem Moment, wo er beißt, konnte ich ihn nicht abbrechen. Ihm sogar eher noch das Signal gegeben „so kannst du mich auch noch vom Platz vertreiben“

    SherlyH Danke :)! das Vorgehen hat uns ein Trainer mit der Schepperflasche beschrieben.

    „freundlich Androhen“, hört er nicht „Schepperflasche“ nochmal das Abbruchwort und in Präsenz bleiben. Reagiert er, belohnen. Aber eben total schwierig, weil man die Schepperflasche nicht immer griffbereit hat ubd ich von so Schreckreizen nicht überzeugt bin. Und so war das irgendwie zwecklos.

    Körperlich setzt er halt nach. Schups ich den in die Schulter, interessiert ihn das entweder 0 oder er schnappt.

    miamaus2013 absolut todernst! ich find so ein Verhalten absolut zum kotzen und auch mein Freund ist nach einer freundlichen Ansprache extrem ernst. Aber es kommt bei ihm nicht an.

    Schepperflasche wirkt…hat uns eine Trainerin empfohlen, aber bin skeptisch, ob das dauerhaft was bringt mit Schreckreizen zu arbeiten. Mein Gefühl sagt mir Nein.


    Was wäre dein Weg? 🙈 wenn ich fragen darf.

    Benhilde Gonzo ist sehr sehr sehr körperlich, den beeindruckt nichts so schnell. Wenn man den wirklich mal stark wegstoßt, kommt er sofort zurück und setzt nach.

    Gott…das klingt als wäre er gefährlich. Also sowas passiert absolut nicht täglich und er verletzt nicht. Es sind eher Korrektur-Bisse. Aber weiter eskalieren sollte das auch nicht.

    Mein Gefühl sagt mir, er fühlt sich bedroht und geht in den Fight.

    Co_Co mein Freund hat das auch ziemlich streng versucht zu unterbinden. Hat ihn körpersprachlich weg gedrängt, ihn auf den Platz verordert…ihn nicht angebrüllt aber sehr streng „Lass das“ gesagt.

    Aber Gonzo nimmt das null ernst. Zwickt ihn nochmal ins Bein, bellt ihn an.

    Und bei solchen Dingen bin ich dann auch überfragt. Deswegen unbedingt ein ordentlicher Trainer…auch wenn es der 1000te ist.