Beiträge von Bbylabi

    Meine sitzen auch oft und wir warten bis der andere Hund vorbei ist. Ist mAn hoeflicher und ganz ganz oft einfacher fuer den anderen HH :ka:

    Wobei meine nicht dumm glotzen duerfen.

    Mir ist es immer lieber, wenn ich meinen Absitzen lassen kann und der andere geht vorbei. Dann habe ich mehr Kontrolle über meinen. Wobei das selten geht, da die anderen ihre Hunde schon sitzen lassen. Achte dann darauf, dass ich möglichst einen großen Bogen mache. Er reisst halt leider immer noch hin, wenn zu wenig Platz ist :(

    Er schläft und draußen fliegt eine Autotür zu? Oder eine Fliege pupst im Treppenhaus? "SAMMA WAS WOLLT IHR SEID IHR EINBRECHER ODER WAS SAMMA GEHTS NOCH :collision: :collision: :collision:

    das ist bei meinem grad auch nervend 😅 ich nehm ihn am VM immer mit ins Büro…er schläft neben mir oder in seiner Box und ich arbeite am Computer.

    Doch wagt jemand draußen eine Autotür zu öffnen, dann bellt und knurrt er plötzlich los…🤦🏼‍♀️ und ich daneben bekomme einen Herzinfarkt.

    Hoffe das ist echt nur eine Phase 🫢

    Wenn wir gerade beim Thema Pubertät sind. Habt ihr da arge Unterschiede wahrgenommen? Habe ja so einige Geschichten gehört…der grundsätzliche Tenor war „vergisst alles was er je gelernt hat“ oder „schlimmste Zeit überhaupt“

    Habt ihr das auch so wahrgenommen? Meiner startet gerade so richtig in die Pubertät. Jaaa wir diskutieren bereits diskutierte Themen erneut, aber er lernt trotzdem dazu und hat nicht alles vergessen.

    Und er entdeckt seinen Körper gerade mithilfe seiner Kuscheldecke…nagut.

    Aber noch alles im Rahmen finde ich. Da fand ich die ersten Wochen (Welpenblues) deutlich anstrengender. Oder kommt der Wahnsinn erst? 😅

    LoladerPudel wir haben angefangen mit der Fußarbeit (da war er etwa 10 Wochen) also mal nur Leckerli-Führen.

    Dann, dass er Sitzen und Bleiben kann. Später kam das „Voran“ schicken zum Futternapf und wieder zurückkommen. Und das Tauschen haben wir auch geübt, genauso immer gelobt, wenn er uns was gebracht hat.

    Tatsächlich mit einem Dummy haben wir erst nach dem Zahnwechsel angefangen zu üben. Futterdummy hatten wir auch kurz, aber wurde uns vom Trainer abgeraten, weil der zu wertvoll ist.

    Wenn meiner überdreht, reagiert er auch oft mit anspringen und in die Arme beißen. Zu Welpenzeiten war das eine Katastrophe und genau wie bei TanNoz

    Mittlerweile gibt es ein konsequentes Sitz oder Fuß und er erfährt sofort runter. Was gaaaar nicht geht ist in dem Moment eng halten oder sogar fixieren, da dreht er komplett durch.

    Aber ein kurzes Kommando und er ist wieder bei mir. Dann lobe ich ihn noch kurz fürs runterkommen und weiter gehts.

    Versuche das kurz und knapp zu unterbinden, ohne Aufregung.

    In Welpenzeiten dachte ich teilweise der will mich attackieren und verletzen 😅 hab da dann selber viel zu panisch reagiert, das machte es nur schlimmer, weil er das dann als lustiges Spiel sah.

    Wurde zwar schon super viel zu dem Thema gesagt.

    Aber auch ich rate hier stark zum Abgeben. Das Problem ist, dass du dir einen dauerhaften Problemhund heranziehst, den selbst ein Profi dann nicht mehr korrigieren kann.

    Diese Rasse passt nicht in dein Leben und wird es so schnell auch nicht. Dann hole dir lieber einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz und gib diesen Hund ab.

    BC gehören in erfahrene Hände oder zu Ersthundehaltern die sich INTENSIV mit dieser Rasse beschäftigen und bei denen die Rahmenbedingungen passen.


    Mein AL Labrador konntr erst mit 7 Monaten verlässlich ins Büro mit und das auch nur stundenweise. Ohne Urlaub und HO wäre das nie gegangen. Wir haben wochenlang trainiert.


    Bis der Hund tatsächlich „ruhig“ ist dauert es bestimmt mind. 2 Jahre. Aber auch nur, in den richtigen Händen.

    Potato der Mann war sicher geschockt und suchte einen Grund und einen Schuldigen. Aber du hattest keine Schuld. Dein Hund darf doch rennen, wenn er sich an die Regeln hält. Meiner würde auch hinstarten, so wie vermutlich die meisten Junghunde. Er würde aber auch auf ein fliegendes Blatt, Hase, Reh oder Vogel so reagieren. Naja…soll ich den Wildtieren jetzt sagen, dass sie bitte nicht mehr so schnell weglaufen dürfen, weil das meinen Hund triggert?

    Nein! Ich muss bei meinem Hund anfangen zu trainieren :)