Alles anzeigenIch hab noch so ca. 6kg Trockenfutter hier. Muss nächste Woche noch 2x15 kg Säcke bestellen. Ich gehe ab sofort dazu über direkt zwei Säcke auf einmal zu bestellen, dass reicht dann für drei Monate.
Ich hab keinen Bock auf DPD. Leider wird mein Futter (egal beim Verkäufer ich es bestelle immer mit wird das Futter mit DPD geliefert.)
DPD ist ätzend, die stellen die Säcke VOR DER Haustür ab. Der Hof ist offen, kann also jeder die Säcke "gratis" mitnehmen. Oder die kommen erst gar nicht, OBWOHL man den ganzen Tag zu Hause war. Dann muss man das Futter im DPD-Shop am A... der Welt abholen, der total furchtbare Öffnungszeit hat.
Beim Nachbarn abgeben geht nicht. Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe (und vor Brexit-Zeiten und in der Übergangszeit vom Brexit) wurde mir das Futter immer schön bis vor der die Wohnungstür von DHL geliefert.
Aber jetzt nicht mehr. Jetzt hat der britische Hersteller extra zwei große Zwischenlager in Polen und NL erbaut, um das Futter so unkomplizierter von einem EU-Staat nach Deutschland schicken zu können. Um Zoll- und EInfuhrabgaben zu vermeiden.
Ich wechsel das Futter auch nicht, da die Hunde das gut vertragen und das auch noch sehr günstig ist (bei einem Sonderangebot oder mit Gutschein bekommt man den 15kg Sack für 20 Euro. Incl. Versand. Normalpreis 15 kg-Sack: 32,90€.)
Welches Futter ist das?