So genau weiß ich saß nicht. Hab vorhin auch schon drüber nachgedacht. Aber heute geht nur Greyson für best Puppy in den Ehrenring. Nolan hat nur ein SG. Wenn ich dann morgen nicht da bin, falls er was gewinnt ist es nichts wichtiges.
Beiträge von Socke mit Loch
-
-
Gefällt mir besser als die meisten anderen Shows in Belgien. Mehrere Hallen, mehr Industrie, mitmachaktionen, Platz in den Hallen
-
Jemand heute in Belgieb
So wir sind daheim nach 10h im Auto...
Mir war nicht klar, dass das Anwartschaftsystem ganz anders ist als bei uns. Für mich macht das auch teilweise gar keinen Sinn so, bin ja selbst oft genug im Ring als Helfer.
Ich habe über diese Sonderregelung gemeldet, dass man als Champion in einem anderen Land in der Championklasse nur ein CAC bekommen muss, um sofort dänischer Champion zu werden.
Was ich nicht gecheckt habe, ist dass das CAC aber anders vergeben wird als hier in Deutschland. Es wird unter allen Rüden und Hündinnen (inkl Jugend) mit dem Prädikat "CK" ausgelaufen. Ich also schon Samstag zum Ausstellungsbüro und wollte den Titel beantragen und hab 3 Leute gebraucht, um zu verstehen, wieso das nicht geht.
Das CAC wird dann an den ersten Hund platziert 1-4 vergeben, der noch kein dänischer Champion ist. Da steht man dann in einer Reihe und der Steward fragt: Ist Ihr Hund schon Champion? - Ja.
Dann wird es nach unten weiter gereicht. Das CACIB wiederum anders. Total verwirrend.
Jedenfalls hatten wir einfach Glück, der Hund, der gegen meinen Samstag schon gewonnen hat, hat Samstag den dänischen Champion voll gemacht und Sonntag dann nochmal gewonnen und an meinen weiter gereicht. Verrücktes System... Denn es gibt trotzdem Reserveanwartschaften. Was für mich keinen Sinn macht, weil man es eh runter reicht an den Nächstplatzierten.
In Österreich z.b. könnte Willy kein Champion werden, weil Beagle andere Bedingungen haben. Wusste ich damals dann erst nach der Show. Beagle müssen Anwartschaften aus der Gebrauchshundeklasse haben. Willy darf da aber nicht starten und wurde es nur dürfen.
-
Jemand heute in Belgien bei der Eurodogshow?
-
Ich hab meinen für heute Abend Kürbis-Hack Lasagne gemacht.
-
Wir waren heute beim Halloween Turnier bei den Steerner Hope's in Uplengen. Das Turnier fand in einer Reithalle statt.
Nolan durfte am Nachmittag in Klasse 2 starten. Er konnte sich mit 96 Punkten Platz 6 sichern.
Danach war Flynn in Klasse 3 dran. Eigentlich hätte ich von der Konkurrenz her den letzten Platz erwartet. Flynn konnte sich am Ende mit 86 Punkten den ersten Platz sichern.
-
Aktuell vier Beagle
-
Socke mit Loch herzlichen Glückwunsch! Vielleicht sollten wir demnächst zusammen fahren 😅
Ich glaub du kommst aus der falschen Richtung. Wir haben gestern spontan die Eurodogshow gemeldet. Richterin ist die Züchterin meines ersten Hundes vor knapp 22 Jahren.
Nolan fehlt noch 1 cac und ich will das haben. Greyson darf auch mit, dir anderen beiden haben pause. Flynn geht dafür mit nach Brüssel
-
-
Das hätte ich gerne:
- anhänglich, verschmust
- grundsätzlich eher menschenfreundlich
- ca. Kniehoch oder darunter, Gewicht zw. 7 und 20kg
- mit Futter bestechlich
- muss nicht sooo den 'will to please' haben
- gutes Nervenkostüm (nat. im Erwachsenenalter)
- händelbarer Jagdtrieb (das ist echt das einzige was mich beim Whippet zweifeln lässt)
Geht nicht:
- zu wachsam/territorial (Bellen erlaubt! An die Wand stellen nicht)
- grundsätzlich eher problematisch mit Artgenossen (glaub der Shiba ist dann raus?)
- löst Konflikte eher mit den Zähnen
- total nervöses, hibbeliges Wesen, zu Reizoffen
Für mich fürs Verständnis - welchen dieser Punkte siehst du beim Beagle nicht erfüllt???
Der einzige Punkt ist für mich wie definiert man händelbaren Jagdtrieb!? Ich fand den der Beagle immer gut händelbar, weil die ja mit der Nase arbeiten und nicht einfach doof durch die Gegend hetzen. Also Spuren verfolgen unterbinden und ich hatte nie Probleme im Freilauf mit ihnen. Und der eingebaute Staubsaugermodus hat den Mangel an Kooperationsbereitschaft ausgeglichen
OT weil ist ja eh raus.
Nein bitte nicht falsch verstehen. Das ist einfach ein ganz subjektives Gefühl. Ich habe allerdings auch noch nie nen Beagle näher kennen gelernt. Aber die die ich draußen so getroffen habe wirkten immer sehr desinteressiert am Herrchen.
Die dind deshalb desinteressiert, weil die Leute desinteressiert am Hund sind. Die leben hakt nach drn Vorurteilen, dir ein Beagle hat. So muss man sich nicht bemühen und kann sagen ist eben ein Beagle.
Ich hab seit 2003 Beagle. Aktuell 4 Stück. Freilauf war nie ein Problem. Wir machen Rally Obedience in der höchsten Klasse, waren auf Deutschen Meisterschaften, die 4 können überall hin mit. Der kleine ist jetzt 5 Monate und passt sich problemlos an.