Beiträge von Socke mit Loch

    Als meine Hündin noch lebte begann die Suche nach einem Zweithund. Wir waren dann auch bei einem Züchter. Die Hündin wurde läufig als wir dort Urlaub machten. Ein paar Wochen später musste ich meine Hündin einschläfern. Drei Tage später der Anruf, dass fie Hündin leer geblieben ist. Am folgenden Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Total doof ohne Hund. Beim Essen bin ich die Züchterlidte durchgegangen. Da sah ich das eine Züchterin in 1,5h Entfernung gerade Weloen bekommen hat und eine andere in ähnlicher Entfernung welche bekommt. Sofort angerufen und kennletntermine gemacht. Von der Zwriten züchterin kannte ich zwri Hunde. Einen Gürtel ich selber jahrelang im Sport. Ich entschied mich dann aber für die Züchterin mit den älteren Welpen.


    Nolan kam eher Spontan. Die Welpen waren 2 oder 3 Wochen sls es mich überkam. Ich wollte umbedingt bon dem Rüden einen Welpen. Und die Mutter war such super. Ist ja die gleiche wie Flynns. Also angefragt und ich konnte natürlich einen haben. Nolan ist mir auf den Bildern immer schon aufgefallen. Bin dann aber mehrfach hingefahren o es wirklich er wird oder foch sein Bruder. Schließlich sollte auch er in fie Zucht. Am Ende konnte ich aber nicht anders.


    Willys kommt aus Amerika. Ihn habe ich zusammen mit meiner Züchterin. Die hat quasi alles gemacht aber er lebt bei mir.Ist mit 7 Monaten hier angekommen. Ursprünglich sollte es ein Hund aus Indien werden. Aber Corona mache uns einen Strich durch die Rechnung. Der Hund konnte nicht ausreisen und der Züchter konnte ihn dann nicht mehr weggeben und wollte das er bleibt.

    Dann wurde es eben Willy. Auch da war Corona schuld an der späten Ankunft. Willy konnte wegen dem Einreiseverbot nicht ausreisen. Seine Flugbegleitung wäre nicht nach Hause gekommen. Als es noch möglich war, sollte der Bruder der Amerikanischen Züchterin ihn mitbringen. Er wohnt in München und war für eine Hochzeit dort. Er traute sich das aber nicht zu. Zeitgleich wollte die Tochter meines Kollegen nach Amerika, auch zu einer Hochzeit, garnicht weit weg. Sie hätte es gemacht, bekam aber Corona. Eine andere Bekannte flog 2 Wochen später ihre Tochter besuchen. Leider am anderen Ende von Amerika. Letztendlich haben wir es über eine Agentur gemacht.

    Das hab ich zum Glück auch nochnicht erlebt. Vor zwei Wochen in Polen waren 4 Bassets. Polnischer Richter. Hund 1 ohne Bewertung, weil das Tier sich keinen Meter bewegt hat und sich auch nicht hinstellen ließ. Nach 20min betteln, bitten und locken haben die ihn dann aus dem Ring getragen. Hund 2 hat ein SG. Hund 3 disqualifiziert weil er den Richter beim Anschauen fast ins Gesicht gebissen hat. Hund 4 auch Sg

    Vorallem bin ich froh das Turnier nicht abgebrochen zu haben. Mir ging es echt nicht gut und bem Briefing hab ich der Richter fast auf den Tisch :kotz: . Danach ging es aber und ich konnte noch be schnelle Begehung machen. Zum glück waren in Klasse 2 und 3 nicht mehr so viele. Auf der ca 1, 5 Stündigen Rückfahrt hatte ich dann nurnoch extreme Muskelschmerzen. Heute ist alles wieder weg. Zum glück blieb es nur von Mittags bis Abends. Nicht auszudenken, wenn ich Morgen nicht zur Arbeit kommen würde.

    Heute waren wir beim ASSD in Apen beim Ro Turnier. Mit beiden bin ich wieder in Klasse 2 gestartet.

    Vorm Start war ich etwas unfit, weshalb Nolan vllt auch nicht immer so ganz bei mir war. Es hat sich auf jeden Fall teilweise echt katastrophal angefühlt mit ihm zu laufen und ich dachte schon der Lauf geht komplett daneben. Die Richterin hat das-anscheinend anders gesehen. Und im Video hat er ja auch such durchaus seine lichten Momente gehabt.

    Am Ende sprangen für uns 92 Punkte und Platz 4 herus.


    Zu Flynn gibt es nicht viel zu sagen. Der was bis auf kurzes schnüffeln und eine Unaufmerksamkeit am Ende wieder top.

    Er hat mit 97 Punkten den zweiten Platz gemacht.


    Statt Schleifen gab es diesmal ein tolles Geschenk für jeden Starter. Leider bin ich zu blöd Bilder einzustellen

    Nach dem gestrigen RO Turnier in Pein haben wir und auf den Weg nach Inwrocław( Polen) gemacht. Nach einer Übernachtung hinter der polnischen Grenze ging es um 5.30 weiter.


    Willy Startete das erste mal in der Offenen Klasse. Für ihn leider nur ein SG.


    Nolan durfte in die Gebrauchshundeklasse. Dort bekam er ein V1, Bester Rüde und BOS.

    Damit dat er die letzte Anwartschaft für den polnischen Champion bekommen.


    Nach über 8 Stunden Rückreise haben wir den dogar schon beantragt. Titel 1 ist eingesackt. Wir arbeiten an weiteren und löhnen hoffentlich dieses Jahr nich ein paar abschließen

    Heute waren wir zu Besuch im Peine bei den Peiner Eulen zum RO Turnier. Wir din zum ersten Mal in Klasse 2 gestartet. Dabei war das letzte Training schon wieder ne Weile her.


    Etwas nervös hab ich mit Flynn erstmal einen Frühstart hingelegt. Dabei machte er die erste Übung so gut. Naja Nachdem Flynn dann erstmal alle begrüßt hatte, konnten wir nochmal anfangen. Flynn hat es geschafft dem Pacour konzentriert und ohne Schnüffeln fehlerfrei zu laufen. Nur ich habe wohl ein Doppelkomando gegeben, weshalb wir den Lsuf mit 98 Punkten und Platz 4 beendeten.


    Nolan war wie immer ein bisschen Wuseliger. Aber auch er lief den Pacour super mit. Beim Twist hatten wie ein paar Kommunikations Probleme. Ich muss dabei wohl kurz stehen geblieben sein. Dadurch war die Übung mit 10 Punkten weg. Mir war das garnicht do bewusst, donst hätte ich die Übung wohl wiederholt. Dann Gab es noch drei Punkte Abzug für ein schiefes Sitz rechts. Er hat den 8 Platz mit 87 Punkten gemacht.

    Ich hab immer soviel Abstand zum Vordermann, das dowas kaum vorkommt. Nur wenn der dann plötzlich immer weiter bach hinten rutscht leil er beu steht oder so. Aber da muss mein Jund dann ruhig bleiben. Das erwarte ich dann einfach von ihm. Alles andere würde uns dann warscheinlich auch ziemlich schlecht darstehen lassen. Bei Beagle sind keine Aggression vorhanden erwünscht. Und niemand andere nachher sagen, der andere war zu dicht. Dann würde es nurnoch heißen, Hund x war aggressiv. Hat geknurrt und gebellt. Irgendeiner macht dann gebissen draußen.