Als meine Hündin noch lebte begann die Suche nach einem Zweithund. Wir waren dann auch bei einem Züchter. Die Hündin wurde läufig als wir dort Urlaub machten. Ein paar Wochen später musste ich meine Hündin einschläfern. Drei Tage später der Anruf, dass fie Hündin leer geblieben ist. Am folgenden Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Total doof ohne Hund. Beim Essen bin ich die Züchterlidte durchgegangen. Da sah ich das eine Züchterin in 1,5h Entfernung gerade Weloen bekommen hat und eine andere in ähnlicher Entfernung welche bekommt. Sofort angerufen und kennletntermine gemacht. Von der Zwriten züchterin kannte ich zwri Hunde. Einen Gürtel ich selber jahrelang im Sport. Ich entschied mich dann aber für die Züchterin mit den älteren Welpen.
Nolan kam eher Spontan. Die Welpen waren 2 oder 3 Wochen sls es mich überkam. Ich wollte umbedingt bon dem Rüden einen Welpen. Und die Mutter war such super. Ist ja die gleiche wie Flynns. Also angefragt und ich konnte natürlich einen haben. Nolan ist mir auf den Bildern immer schon aufgefallen. Bin dann aber mehrfach hingefahren o es wirklich er wird oder foch sein Bruder. Schließlich sollte auch er in fie Zucht. Am Ende konnte ich aber nicht anders.
Willys kommt aus Amerika. Ihn habe ich zusammen mit meiner Züchterin. Die hat quasi alles gemacht aber er lebt bei mir.Ist mit 7 Monaten hier angekommen. Ursprünglich sollte es ein Hund aus Indien werden. Aber Corona mache uns einen Strich durch die Rechnung. Der Hund konnte nicht ausreisen und der Züchter konnte ihn dann nicht mehr weggeben und wollte das er bleibt.
Dann wurde es eben Willy. Auch da war Corona schuld an der späten Ankunft. Willy konnte wegen dem Einreiseverbot nicht ausreisen. Seine Flugbegleitung wäre nicht nach Hause gekommen. Als es noch möglich war, sollte der Bruder der Amerikanischen Züchterin ihn mitbringen. Er wohnt in München und war für eine Hochzeit dort. Er traute sich das aber nicht zu. Zeitgleich wollte die Tochter meines Kollegen nach Amerika, auch zu einer Hochzeit, garnicht weit weg. Sie hätte es gemacht, bekam aber Corona. Eine andere Bekannte flog 2 Wochen später ihre Tochter besuchen. Leider am anderen Ende von Amerika. Letztendlich haben wir es über eine Agentur gemacht.