Beiträge von Socke mit Loch

    Meine Hunde haben ein Gehorsam, mit dem ich Gut leben kann. Ich kann mit den dreien überall hingehen ohne negativ aufzufallen. Wir machen Ralky Obedience, was eigentlich ickker Hut funktioniert. Punktverlust nur durch doppelkomando oder schief sitzen oder wegen mir. Wenn sie frei laufen können hören sie.

    Ich würde gerne mehr fahren, ist aber gerade nicht drin. Spontan hab ich mich noch gür Groningen mit lernen drei anmeldet. Sind auch nur gute 2 Stunden fahrt. Donnerstag geht's dann nach England mit Flynn zur Crufts. Im Mai steht dann die EDS an. Ich denke ich werde den Freitag noch bach Dortmund, Samstag geht es nach Dänemark. Mehr wirds wohl nicht.

    Ich hoffe wenn die Cotonahilfe Rückzahlung und fie Chemo meiner Mutter überstanden sind wieder mehr fahren zu können.

    Je nachdem wie das zuständige Veterinäramt drauf ist und welche Auflagen es gibt, kann es passieren das Junde mit fehlenden Zähnen nicht starten dürfen. Es sei denn mann kann nachweisen, das sie mal da waren. Hier in der Tegion haben einige ihre Turniere abgesagt, weil die Auflagen nicht machbar waren.


    Wenn ich daran denke was neulich jemand gelistet hatte bzgl. Cacib Erfurt. Gruselt es mich. Ich hoffe das wird dort nicht wirklich verlangt. Der Amtstierartzt dort müsste es dann konsequenter weise auch für den Hundeport durchsetzen. Sonst wird er unglaubwürdig in meinen Augen.

    Das weiss ich. Ich kenne einige Züchter auch anderer Rassen. Soll ja Rasen geben, da ist der Welpenpreis noch unter 1000. Jeder macht seine Welpenpreise ja auch ein bisschen selber. Ich gab mich jetzt auf Summe x geeinigt, gängiger Deckpreis in Deutschland. Viel mehr würden viele auch nicht Zahlen. Oder man sagt vor die zei Tage die der Deckrüdenbesitzer Zeit genommen hat Summe x und für jeden Lebend geboren Welpen nochmal Summe y. Dann hat man entweder Glück oder Pech. Wenns dann zu unentgeltlichen Nachdecken kommt eben doppelt Pech.

    Welpe ist soweitnicht wirklich üblich bei uns, weil eben der Welpenpreis ca Foppelt so hoch wie die Deckgebühr ist. Ausser man Zahlt natürlich den Rest.


    warum sollte es bei mehreren Würfen nur ums Geld verdienen gehen, die Kosten sind ja auch die doppelten. Übrigens die meisten Deckgebühren, liegen so in Höhe von ein bis zwei Welpenpreisen.

    Also das hab ich nochnie gehört. Selbst wenn ich im Ausland Decken lasse ist das nichtmal ein Welpenpreis. Und dort liegt nun bei 500-800 Euro über den üblichen Deckgebüren in Deutschland. Bei zwei welpenpeisen würde ich in Deutschland dann mal eben zwischen 3000-5000 Euro machen mal 3 deckrüden. Ja das würde sich lohnen. Da würde ich bloß niemanden nehmen finden der zum Decken kommt. Bis die Hündin gedeck ist kommen ja auch noch andere Kosten dazu. Das würde wohl keiner aufbringen mit dem rissen, das fie Hündin auch leer bleiben könnte. Die Züchterin die jetzt zum Decken da war hat jetzt schon über 2000 ausgegeben.

    Ich sag ja bei meiner Rasse