Beiträge von Socke mit Loch

    Wir haben ran gür rechts.

    Es gibt ja viele verschiedene Arten um wieder ins Fusy zu kommen. Vorne rum, hinten rum. Rechts oder links. Moritz oder ohne Sitz.

    Mit flynn hab ich normal für die BH trainiert. Ths war unser eigentlich Ziel. Ihm musste ich beibringen das man links nicht unbedingt sitz macht, sondern abwarten welches Kommando es gibt.

    Nolan ist schon ein Jahr Ro turniermäßug gelaufen als wir die BH Prüfung gemacht haben. Ihne habe u h nur nebenbei für die BH trainiert. Da musste ich bei den Grundstellungen minimal helfen das er sitzt.


    Mittlerweile klappt das alles such ohne große Kommandos und Handzeichen. Bei Grundstellung sitz steh ich gerade schultern zurück etc. Bei steh etwas nach vorne und Platz nach unten.

    Ich fand ja diese selbstgebaute Katzenangel so sinnlos. Ni.m ein Stock von draußen. Dann hat es wenigstens die Chance 10 Minuten zu überleben.


    Meine armen Hunde haben teilweise spirlzeug von unserem ersten Hund. Das ist ca 15-20 Jahre alt. Ich bin so böse und hab auch für die drei nochnie welches gekauft. Was neubist, gab es von der Züchterin zum Einzug mit oder eir haben mal ein Fleecezergel beim Turnier gewonnen oder Knotenbälle in Belgien bei einer Ausstellung. Die sind aber weitergezogen.

    Am beliebtesten sind eh Socken und andere verbotene Sachen so wie Fernbedienungen, Schuhe oder Dinge, die sie aus meiner Arbeitstasche klauen...

    Lafora war bin vor einigen Jahren relativ unbekannt. Es gab keinen Test und es wurde daher unwissentlich verbreitet. Wie gesagt, mein Rüde hatte es. Seit einigen Jahren ist der Test Pflicht im BCD , sodass die Krankheit zumindest hier irgendwann nicht mehr Relevant sein könnte. Bei "Züchtern" außerhalb ist es keine Plicht, daher kommt diese Krankheit auch weiterhin vor. Deshalb sollte man nicht außerhalb kaufen. Wenn ich mir manchmal die Seiten von "Züchtern" ansehen wird mir anders. Da wir mit FCI Linien geworben, bekannte Linien werdn genannt, die in dem Hund drin sind. Warum Züchten man dann nicht dort? Ansonsten gibt es nichts an Informationen. Ein paar krumme Bilder, vllt noch den Spitznamen und das Lieblingsessen des Hundes.

    Im Beagleclub gibt es Züchter, die selbst Jäger sind und in ihrer Zucht Wert darauf legen. Nur weil die Eltern Champions sind, heisst das nicht, das sie weniger Jagdtrieb haben oder nicht dafür zu gebrauchen sind. Das heisst nur, das der Hund entsprechende Prüfungen gemacht hat oder auch nicht. Meine haben die Spurlautprüfung und sind damit zur Jagdlichen Anlagezucht zugelassen. Da ich keinen Jagdschein habe endet unsere Jagdliche Karriere hier. Vllt ist einer aber der Top Jagdhund. Ich gehe dafür lieber auf Ausstellungen. Was meinen Championhund aber nicht zum schlechteren Jäger macht.