Beiträge von Socke mit Loch

    Nö, ein Mischling aus dem Tierschutz, ich bin tatsächlich nicht von Rassezucht betroffen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ok also ein Dackelmix. Wäre dein Hund ein Rassehund, würde er mit solchen krummen Beinen unter Qualzucht fallen. Zumindest in Österreich. Ich konnte einen Hund nicht ausstellen, weil er aus Angewohnheit manchmal eine Pfote schief stellt und das da n komisch aussieht. Er hat sonst normale gerade Beine. Ist aber ein Rassehund und damit durfte er nicht gezeigt werden.

    Aussterben lassen, wenig sinnvoll. Wenn müsste es ein Landesweites Zuchtverbot für bestimmte Rassen und Mischlinge geben. Und ein Einfurverbot. Dann gibt es diese Hunde Ber trotzdem noch im Ausland. Man sieht sie hier nur nicht mehr

    Und ich halte aussterben lassen als das einzig sinnvolle was Qualzuchten betrifft. Und nur weil es wo anders noch Sachen gibt, die nicht in Ordnung sind, muss man da ja noch lange nicht mitmachen.

    Ist das ein Ridgeback auf deinem Bild? Sind doch auch Qualzuchten.

    Was macht man dann mit den ganzen "Qualzuchtrassen" im ÖKV oder VDH? Aussterben lassen, wenig sinnvoll. Wenn müsste es ein Landesweites Zuchtverbot für bestimmte Rassen und Mischlinge geben. Und ein Einfurverbot. Dann gibt es diese Hunde Ber trotzdem noch im Ausland. Man sieht sie hier nur nicht mehr.

    Oder man versucht die Rasse zu verbessern, wieder gesünder zu züchten. Dafür sind Untersuchungen ein erster Schritt. Sowas dauert aber Generationen. Wenn die Rasseverbände es hinbekommen darauf hin zu arbeiten und Ausstellungen helfen, den Leuten zu zeigen es tut sich was, kauft hier und nicht beim Vermehrer neben an. Vllt gibt es dann irgendwann wieder Bulldoggen, die problemlos Atmen können und auch sonst gesund sind. Dafür bräuchte es aber in erster Linie ein Verbot für unkontrollierte Zucht. Nurnoch im Verband, vorgeschriebene und angepasste Tests und Untersuchungen, zuchtziele ändern. Auf Ausstellungen mehr drauf achten wer wie bewertet wird etc.

    Ich war mit meinen Beaglen auch in Tulln. Es musstexein Firmular abgegeben werden, wo man sich verpflichtet den ÖKV nicht haftbar zu machen und das nan gesunde Hunde mit allen vorgeschriebenen Untersuchungen ausstellt. Bei Nichteinhaltung droht ein Zwangsgeld,m ersatzweise Freiheitsstrafe oder,sogar die wegnahme des Hundes. Sowas riskiert wohl kaum einer, wenn der Hund nicht tierärtztlich für fit und gesund erklärt wurde um man sich selber auch nicht absolut sicher ist.

    Erstmal, warum einen Husky? Warum wurde er abgegeben?

    Der Hund ist seit gestern da. Der kennt euch nicht und die Umgebung auch nicht. Der wird gut Stress haben. Meine Tierheim Hündin war theoretisch auch stubenrein. Dort konnte und musste sie aber Pinkeln wo sie war. Also haben wir das nochmal wie bei einem Welpen trainiert. Ging aber relativ schnell weg.

    Also öfter raus lassen zum pinkeln. 5 mal täglich finde ich jetzt nicht besonders oft. Das sind meine auch draussen. Fange aber nicht an, jedes mal Ne Stunde zu laufen. Wir gehen 2-3Runden am Tag der Rest ist nur Pipi machen im Garten.


    Wenn du nicht willst das er mit deinen Händen spielt brech es ab, sobald er anfängt. Der wir es schnell merken, das es unerwünscht ist.

    Ansonsten der Hund ist einen Tag da. Einen. Wenn du das selbe in einigen Monaten schreibst, ja dann istxes ein "problem". Jetzt ist es ein Junger Hund, der in einer ganz neuen Situation mit fremden m6ist und wahrscheinlich sein bisher beigebrachtes Verhalten zeigt.

    Meine heißen Flynn und Nolan. Kenne ich hier keinen. Hab ich auch noch nirgends wo gehört. Klar wenn ich google gibt es welche. Willy heisst eigentlich Willow. Den kenn ich hier auch nicht. Willy hab ich such nochnicht getroffen, obwohl es ja sicher nicht so selten ist. Die Willys hier haben eher zwei Beine

    Gestern waren wir bei HMT Hamburg. Ich Bein mit beiden wieder in Klasse 1 gestartet.


    Flynn hat mir etwas zu oft die Nase am Boden gehabt das kann er besser. Ansonsten hat er das gut gemacht. Wir haben uns wieder ohne Leune getraut. Mit 96 Punkten haben wir an Ende platz 3 erreicht


    Nolan hat sich zu Beginn an seinem Leckerlie verschlucktund war danach etwas unaufmerksam. Irgendwann hat er sich aber wieder gefangen und macht gut mit. Leider lässt er sich noch leicht ablenken ober verträumt manches. Ich kündige zwar ein Schild mit Achtung an, aber manchmal Trödel er trotzdem einfach weiter. Auch er ist ohne Leine gestartet. Mit ihm hat es mit 94 Punkten für Platz 4 gereicht.