Beiträge von Socke mit Loch

    Wir waren heute auf einer Landesgruppenausstellung. 40 Beagle Arena gemeldet. Flynn hat in der Gebrauchshundeklasse v2/5. Nolan in der Championklasse V1/2, Bester Rüde und BOS.

    Nolans Sohn Duke bekam sein erstes V1/3 in der Jugendklasse.


    Es war ansonsten sehr nass ind der Platz lag am Hügel. Der Schweizer Richter fand es lustig und 6-8Tubden laufen zulassen. Heftiges geschnaufe seitens der Menschen und immer kleiner werdende Kreise waren die Folge. Der Richter stand in der Ecke und ind hat gelacht. Zum Glück gibt es nich keine Auflagen für Menschen

    hab mich verschieben waren nur 154 Beagle.

    Ich fand es gut. Hatten keine Probleme. K

    Parkplatz rin Paar Meter von der Halle weg, man müsste hintereinander Parken, was mir das Auspacken extrem erleichtert hat. Viel Grün drumherum. Unser Ring war oben,über dem Ehrenring. Verkaufsstelle hätte ich mehr erwartet. Da gibt es in Dortmund locker dreimal so viele. Was nervig war, sind manche Leute. Hunde scheißen überall hin und man lässt es liegen. Mindestens 3 Beagle (2Hünfinben,1Rüde ) haben eärend des Laufens in den Ring gepinkelt. Und das waren keine Jungen Hunde wo man das vllt noch verstehen könnte. Selbst eine Champion Hündin.

    Hier wird es auch nicht weniger.

    1kg Bosch und 900g Josera und ein Paar Dosen weg, dafür 4kg Bosch mehr 5 Füßen Suppe und etliche Proben nru dazu. Die Suppen hab ich allerdings gleich verfüttert.


    Jetzt ist erstmal Urlaub dafür behme ich den 10kg Sack gmGranatapet mit. Der eird dann auch fast leer sein. Auf der World Fog Show und der Beaglclub Ausstellung werde ich wohl nicht viel bekommen. Nächstes Turnier ist erst am 18.5 aber nur mit einem Hund.

    Tja, ich habe einen kupierten Auslandshund. Eine Bescheinigung vom Tierarzt habe ich. Aber ob das reicht weiß ich dann auch nicht.

    Ich warte einfach mal ab…


    Ich würde mir wünschen wenn die Vet Ämter mal Viehhaltungen nachgehen würden.

    Samstag hat es nicht gereicht. Denen war es egal warum der Hund so ist, wie er ist.

    Wir sind heute zuhause auf der NIROC beim HSV Blumenthal gestartet.


    Flynnhat in Klasse 2 mit 96 Punkten den 3. Platz belegt und damit die direkte Qualifikation geholt.


    Nolan hat mit 95 Punkten Platz 5 belegt. Es war vom laufen her eines der besten Turniere die Nolan bis jetzt gemacht hat. Fast ohne hampeln und konzentriert hat er seine Aufgaben gemacht.


    Nun muss ich mit das mit dem Aufstieg in Klasse 3 mit Flynn doch nochmal überlegen.

    Viele fanden immer das ich übertreibe und das es eh nur Rassehunde betrifft. Gestern hat eindeutig das Gegenteil bewiesen. Das Vetamt sagte es geht nichtmal darum, ob der Hund da jetzt leidet oder nicht, sondern um die Außenwirkung. Was hat das für mich denn für eine Außenwirkung?

    1. Ich werde mir zukünftig keinen Tierschutzhund holen. In der Vergangenheit können ja Dinge passiert sein, die ihn hier von sowas ausschließen.

    2. Hunde mit Behinderungen bleiben auch weg, weil anscheinend ist selbst ein Tauberbischofsheim Hund zu "behindert" um Ditz zu machen. Wenn mein Alter Hund taub wird was dann?