Beiträge von Socke mit Loch

    Wir waren um 7.20 an der Messe. Für fie lezten 800m haben wir 45 min gebraucht. Dann war der Parkplatz voll und wir mussten weiter zum Parkhaus. Super, alles frei, schnell Usgepachtud runter gelaufen. Dann ging nichts mehr. Für einen Weg von ca 200m haben wir von ca 8.15 bis 10.15 gebraucht. Richterinnen war 9.30. Um 9.45 kam dann jemand und sagte bekinn erst, wenn alle drin sind. Wir waren dann am Ring, wurden erstmal beim Aufbau angezickt, das wir den Stuhl da nicht hinstellen dürfen. Hatten den da nur kurz abgestellt um die Hunde zu sortieren. Vor uns waren ca 20 andere Hunde dran, die anscheinend doch schon gereicht wurden.

    Dann kam der Welpe. Rüde und Hündin. Ich sag zu meiner Freundin geh hin, Jugend ist jetzt. Nach der Chipkontrolle wurde plötzlich die offene vorgezogen. Hab dann Flynn (Gebrauchshundeklasse) auch lieber geholt. Waren dann auch dran. Direkt danach Nolan in der Champion. Irgendwann war wohl die Zwischenklasse. Dann der Veteran und ganz zum Ende Jugend. Es hat ein Hund gefehlt. Ich wusste Irgendwann garnicht mehr was da gerade im Ring läuft.

    Ich kenne keinen Beagle mit Bandscheibenvorfall persönlich. Lese aber öfter von welchen. Die kommen aber slle nicht aus VDH Zucht. Viele sind auch Beagle Mischlinge.

    Meine Beagle vom Züchter waren und sind alle gesund. Der aus meiner Kindheit hstte Lagora. Das kannte damals aber keiner. Mittlerweile muss drauf getestet werden. Ansonsten gab es den Tierarzt nur zum Impfen. Die Vermehrer Tierheimhündin war dagegen Dauerpatient. Deshalb nehm ich nurnoch Beagle vom VDH/FCI Züchter. Auch Charakterlich liegen Welten zwischen Zuchtbeagle und Vermehrerbeagle. Immer wieder erschreckend bei den Gruppen bei Fb.