Hallo zusammen,
unser Hund Oscar ist zwei Jahre alt und ein super lieber Hund. Er zeigt keinerlei Aggresivität gegenüber anderen Hunden oder Menschen. Er ist wirklich ein Schaaf.
Das erste Jahr waren wir mit ihm in der Hundeschule. Er ist ein Viszladoodle.
Ich dachte immer, dass wir eine super Bindung zu einander hätten.
Nun war ich heute mit ihm rund 45 Minuten spazieren und sind dann Heim gegangen. Als wir zu Hause waren hat er sich in den Flur gelegt. Leider geht das wegen der Nachbarn nicht. Auf mein Rufen reagierte er nicht. Ich ging demnach hin und zog ganz sanft oben an seinem Geschirr. Daraufhin macht er knurrige Geräusche und schnappte nach meiner Hand. Ich bin total erschrocken. Ich wusste gar nicht was ich tun sollte. Also schimpfte ich mit ihm (sicher nicht optimal...es war wohl der Schock). Dann schicke ich ihn wütend in sein Körbchen. Als er kurz danach rauskam war der Schock bei mir noch nicht verflogen. Ich konnte es nicht glauben. Naja, er lag dort, ich nahm nun nur meine Hand um das Geschirr abzunehmen, und genau die gleiche Reaktion erneut. Ich bin total verunsichert... Sowas habe ich nie gedacht, dass sowas passiert. Das passt nicht zu ihm.
Nun hat er gefressen und läuft normal durch die Wohnung. Wenn ich zu ihm komme geht er aber mit dem Kopf in eine Ecke. Ich kann mir das alles nicht erklären. Vielleicht kann jemand hier helfen, was ich tun soll? Es sieht null so aus, als hätte er Schmerzen. Dafür ist er "zu gut" drauf, da kenne ich Oscar. Ich bin so traurig, dass mein Vertrauen nun so beschädigt ist.
Beste Grüße
Tobi