Hallo Pat,
das hört sich ja alles nicht so toll an, aber vielleicht seit ihr ja wirklich auf dem richtigen Dampfer. Der Titer hört sich ja auch gewaltig an, von daher denke ich schon, dass das AB sinnvoll und notwendig ist. Ist der Titer für eine akute oder vergangene Infektion, also IgM oder IgG? Unser Hund hatte 1:256 IgG, also für eine vergangene Infektion.
Wasco bekommt dasselbe AB früh und abends eine 300mg-Kapsel - ich muss sagen, ich hatte mächtigen Horror, aber er verträgt es wirklich gut, kein Durchfall - so gar nix! Die vier Wochen sind in ein paar Tagen um - dann wollen wir nochmals eine Blutanalyse machen.
Nun hatten wir ja "nur" die besagten Krampfanfälle, wo keiner weiß, woher die kamen - vielleicht ja wirklich von der Toxolplasmose. Unser Ziel ist es, das Epilepsie -Medikament wieder auszuschleichen, was wir gerade auch tun.
Aber wenn euer Hund heute das erste Mal nach zwei Monaten wieder selbständig getrunken hat, ist das doch schon ein gutes Zeichen?
Bei unserem Hund wurde parallel zum Toxoplasmose-Test ein Neosporose Test gemacht, die Symptome sind wohl ähnlich, es ist wohl eine sehr heimtückische Infektion. Bei unserem Hund war der aber negativ. Wurde das auch untersucht?
Alles Gute für euch und den Wuff!
Käuzchen