Beiträge von Käuzchen

    Herzlich willkommen im Club...


    Unsere TÄ meinte auch, man kann diese Spülung (mit was auch immer) machen, man kann es aber auch genausogut lassen... Durch aufmerksames Lesen hier wusste ich schon vorher (als man noch brav in der Hocke pieselte) was kommen kann (ich sage nur "Wuzzisabber") - und es kam prompt!


    Unser Hund (knapp ein Jahr) befindet sich also auch gerade in der Hoch-Zeit seiner sexuellen Entwicklung, der hat sogar sowas wie Pubertätspickel! (auch da ist man brav zum Doktor gefahren, es könnte ja sonstwas sein...)


    Also, es ist schon lästig, vor allem auch die Gerüche die die Unterseite des Hundes verlassen, aber es stört uns Menschen eben, den Hund wohl weniger. Wenn mir das nächtliche Schmatzen zu sehr auf den Wecker geht, kommt auch schnell mal was geflogen... Bett ist natürlich seit dem absolut tabu.


    Käuzchen

    Oh, sorry Bianca, ich hab jetzt länger nicht hierher geschaut. Also, ich sag mal ich passe mit meinen 1.73m locker rein, man müsste mich nicht zerteilen... Nee, ich hab die Maße jetzt nicht hier, ist schon ein riesiges Teil, aber wir haben auch riesige Kellerräume. Wenns dich noch interessiert, messe ich aber mal nach...


    Käuzchen

    Ich darf ganz stolz von meiner neuesten Errungenschaft berichten - eine niegelnagelneue 500 l Kühltruhe von Carrier!!! Ab morgen wird nämlich wieder geschlachtet, da bringt der Göttergatte wöchentlich was mit, da solls doch nicht am Platz scheitern...


    Käuzchen

    Hallo Nadine,


    waren gestern bei der TÄ - ich hatte den Beitrag natürlich dabei. Wahrscheinlich haben es die TÄ nicht so gerne, wenn man die Diagnose schon beinahe selbst stellt. Aber es ist schon diese "Wasserrute" gewesen, nur dass das bei der TÄ eben nicht diesen Namen hat. Die Medikation ist schon auch so, wie ich das in anderen- speziell Retriever-Foren gelesen habe. Sie meint, dass viele Faktoren zusammen gekommen sein könnten, was ich ja bestätigen kann. Wie gesagt in den Retriever-Foren ist das ganz häufig Thema, da sie viel Wasserarbeit bei allen Temperaturen machen.


    Er hat eine Traumeel-Spritze bekommen und entzündungshemmende Tabletten - ich glaube Rinodyl oder so. Das Schwanzl machte heute früh schon einen größeren Bogen als gestern...


    Wenn man jetzt weiß, dass er dazu neigt, muss man eben doch etwas vorsichtiger sein.


    Ich danke dir noch mal herzlich,


    Käuzchen

    Habe leider nicht die Möglichkeit, sofort zu gehen, sondern erst heute Nachmittag.


    Gerade hab ich mir das mit der Wasserrute angeschaut, das erschreckt mich natürlich noch zusätzlich. Wir waren gestern ausgiebig schwimmen mit ihm...


    Käuzchen

    Hallo, bei genauerer Untersuchung ist es auf jeden Fall der Anal-Bereich. Er macht auch nicht richtig Sitz und mir erscheint es alles etwas geschwollen und er lässt sich da nicht gern berühren. Ob es jetzt verstopfte Drüsen sind, vermag ich nicht zu sagen. Das wird wohl die TÄ sagen müssen, wenn sich das bald -sprich im Laufe des Tages- nicht bessert.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Käuzchen

    Hallo,


    bei unserem 10 Monate alten Rüden, der immer superstolz seine Rute nach oben trägt, hängt diese seit gestern Abend wie eine Bogenlampe. Hat jemand da irgendwie Erfahrung, was das sein könnte? Die Rute fühlt sich völlig normal an, also nix gebrochen oder so. Ich vermute eher ein Problem mit dem Hinterteil. Er hat ziemlich fest gehäufelt (Barf-Hund), so dass ich mir verstopfte Analdrüsen eigtl. gar nicht vorstellen kann, jedenfalls weist nichts anderes darauf hin.


    Gruß, Käuzchen

    Hallo Tigerente,


    ich hab das von Anfang an (also als kleiner Welpe) mit Leckerchen verstecken gemacht und noch nie ein Problem mit dem alleine lassen gehabt (toi, toi, toi).


    Dazu nehme ich immer so einen Kong-Ball (oder was anderes) bestücke ihn z.T. sehr geruchsintensiv und geb das Ding in eine olle an den Beinen verknotete Judo-Hose meines Sohnes (kann ja auch sonstwas anderes sein) und packe dann noch alles mögliche darein, was noch auszupacken ist (Spielzeug, alte Latschen usw.). Bevor ich gehe verstecke ich das ganze Teil so, dass er es aber mitkriegt, dass er jetzt was zu suchen hat.
    Wie gesagt, bisher gab es keinerlei Probleme und Hund kommt immer völlig entspannt angewatschelt, wenn man wieder kommt.


    Viele Grüße von Käuzchen