Beiträge von Käuzchen

    Hallo Traumhund,


    egal ob ihr einen Golden Retriever oder einen Labrador Retriever holt - sind ja quasi eine Familie - eben Retriever bzw. Apportierhunde, also beides Jagdhunde, die "nach dem Schuss" eingesetzt werden(wurden), um das geschossene Wild zu suchen und zuverlässig zu apportieren. Entsprechend kann die Beschäftigung später für beide Rassen ähnlich sein.


    Ich wünsche euch viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Welpen, egal ob Goldi oder Labi. (wir haben übrigens eine sehr gelungene Mischung aus beiden, auch wenn es "nur" ein "Urlaubsunfall" war...) Und natürlich erst Mal einen schönen Urlaub.


    Viele Grüße von Käuzchen

    Zitat

    So klar ist das gar nicht, denn eigentlich ist das nicht unbedingt Freude, sondern ein Stresssymptom. Ein Hund der sich freut, kommt angewatschelt und wedelt mit dem Schwanz, ein Hund der gestresst ist, hüpft wie wild rum.


    Also, wenn das so ist, dann bin ich ja richtig beruhigt! Unser Hund (jetzt halbes Jahr) macht NIE einen Terz, wenn wir nach Hause kommen, der kommt in der Tat "angewatschelt" und wedelt (verhalten) mit dem Schwanz. Ich war schon bissel traurig, dass er sich so wenig freut, weil ich das von anderen Hunden eigentlich so kenne, dass sie sich vor lauter Freude fast umbringen. Also vielen Dank für die Information!


    Viele Grüße von Käuzchen

    Hallo,


    ich bin auch über das I-Net und letztlich durch Dakota zum Barfen gekommen. Irgendwo versuche ich mich selbst und meine Familie so halbwegs natürlich und gesund zu ernähren, meine Wellensittiche kriegen auch extra vorgekeimtes Futter, da war es klar, dass ich auch aus der Ernährung des Hundes eine "Wissenschaft" mache...


    Viele Grüße von Käuzchen

    Hallo Brini,


    ich kriege so ziemlich jeden Tag von meiner Mutter (die vormittags im Moment noch ein bis zwei Stunden den Hund betreut) einen Anruf auf Arbeit ob es a) Output gab und b) wenn ja, dann genaue Beschreibung von Farbe und Konsistenz... Wenn Mann oder Sohn mit dem Hund rausgehen, frage ich da auch nach. Ist nun mal wichtig - gerade auch beim Barf- Hund muss man da drauf achten. Dafür sind wir hier ja "unter uns" - mit meinen Kollegen kann ich da nicht drüber reden.


    Grüße vom Käuzchen

    Hallo,


    ich hab zwar auch keinen richtigen Goldi, aber die Mutter ist reinrassiger Goldi, der Vater Labrador, sicher nicht reinrassig. Ich wollte nur sagen, dass unser Rüde mit 14 Wochen auch 11kg gewogen hat - ich denke, das ist für diese Rassen/Mischungen ok. Höhenmaß hab ich ehrlichgesagt nicht gemessen. Ab der 20. Woche hört dieses wahnsinnige Wachstum erst mal auf - jedenfalls ist es bei uns so gewesen.


    Viele Grüße,
    Käuzchen

    Ich kann mich hier auch anschließen, unser Hund ist ist jetzt ein halbes Jahr und hat morgens permanent gelben Glibber in den Augen, tagsüber wird das langsam besser. Nach der zweimaligen vorschriftsmäßigen AB-Behandlung (während der es auch sofort besser wurde) kam die Entzündung teilweise schon am 2. Tag wieder! Jetzt lass ich das einfach und geb mal was rezeptfreies (Euphrasia) und hoffe darauf, was Singa meinte, da müsste ich bzw. er es dann ja bald geschafft haben.


    Meine TÄ meinte, man könne mit Fencheltee auswischen, aber niemals mit Kamille - das mache ich auch hin und wieder.


    Viele Grüße,
    Käuzchen

    Hallo,


    Wir haben auch meist glatte Fußböden - es gibt da eigentlich nur ein Problem: Er will/soll "Sitz" machen und rutscht automatisch ins "Platz"... Zum "Platz"- Üben war das praktisch, für gescheites "Sitz" eher kontraproduktiv.


    Grüße vom Käuzchen