Beiträge von loewchen

    Hallo,


    ich nehme unsere KLeine auch mit, habe allerdings ein eigenes Studio. Aber da gehen die Leute auch ein und aus. Wenn ich an meinem Platz sitze liegt sie auch fein brav in ihrem Körbchen und guckt halt wenn jemand kommt, ab und an macht sie mal "wuff" aber dann reagier ich gleich mit einem NEIN darauf, so das sie irgenwann ganz damit aufhört.
    aber ich denke wenn du deinen hund früh genug daran gewöhnst wirst du keine Probleme haben.
    Ich rate dir nur das du dir keine Rasse aussuchst die sehr viel auslauf braucht, denn den kannst du ihr im Büroalltag nicht bieten. Aber den den du dir ausgeguckt hast, ist dafür glaub ich ganz gut (von der Bewegung her) allerdings weiß ich nicht wie diese Rassen mit Fremden so zurechtkommen...


    grüße

    also eure hundis fahren voll auf das geräusch ab?
    na also wenn ihr es natürlich spaß macht dann ok. aber woran merke ich denn das sie das ganz toll findet wenn ich mit dem clicker arbeite?
    Und wie fange ich denn damit an. also wenn ich mir heute einen kaufe, muss ich ja erstmal klciken und leckerchen geben und das 4-5mal wiederholen und dann wenn ich sitz sage, si es macht dann gleich in dem moment clickern und dann leckerchen hinterher?


    achso und was für leckerchen nehmt ihr denn so?
    also in dem buch steht das käse, würstchen leber sehr gut sind. die bbrauchen was auf das sie voll abfahren und auch schnell weggeputzt ist.
    was nehmt ihr?

    also, nochmal für mich.
    ich kann mir also so einen clicker kaufen, die tricks und kommandos mit diesem einüben und wenn sie es guuut kann, dann kann ich das klickern irgendwann weglassen und nur belohnen mit streicheln oder leckerchen?
    ich möcht halt nicht ihr ganzes hundeleben auf den klicker angewiesen sein wisst ihr. wenn man mal nen kommando schnell braucht hab ich nicht immer den klciker dabei...

    ok aber der clicker, muss ich den denn ab jetzt immer einsetzen? leckerchen ist klar, das bekommt sie auch wenn sie kommandos richtg ausführt aber mit dem plastikteil immer und ständig rumrennen?? all die jahre?
    ich würd das halt jetzt für den anfang nehmen wollen, weil ich denke das man sich da evtl das beibringen erleichter, zwecks dem klickton. aber wenn sie das kommando beherrscht würd ich gern ohne klicker arbeiten bei dem kommando und nur mit leckerchen belohnen?! geht das?

    Hallo,


    ich habe gestern das Buch "Dog tricks" erhalten. find das da gute sachen drinen sind aber die beschreiben alles mit dem Klicker.
    Ich trau und wag mich da nicht so richtig ran weil ich angst hab das mein hund nachher evtl immer nur dann das kommando ausführt wenn ich klickere . Denn den Klicker mag ich ja nur zum einüben benutzen und dann irgendwann weglassen. Später sollte das Kommando oder Handzeichen reichen.
    Wie ist das bei euch?
    Klickert man wirklich nur wenn man ein neues Kommando einübt und wenn dieses klappt kann man damit aufhören?


    Bitte um Infos!!
    Danke

    versteh ich das richtig das man da nur zeigen muss das der hund mit einem mitläuft ganz brav? dachte man macht da auch hindernisse oder die grundgehorsamsübungen wie sitz und platz udn bleib.
    nuja ich glaub das brauch ich dann nicht.
    werde den hundeplatz sicher ne ganz zeit machen, weil es meiner suki spaß macht und auch mal ne abwechslung ist.
    und ich glaub man kann da auch einfach so agility oder sowas machen im verein...

    Weiß jemand wann dieses jahr in Baden Württemberg oder Sachsen Anhalt mal eine Ausstellung oder so ist?
    Würd ich mir gerne mal anschaun die Hündchen.
    Kann mir auch jemand sagen was man da machen kann? Gibts auch Messen für Hundefreunde?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe eine 5monate alte löwchen hündin.
    und wir gehen jede woche auf den hundeplatz und da ist ein 8monate alter rüde der ständig raufgeht. die trainer meinen das dies nur unterwerfungsspielchen sind, der rüde zeigt damit das er das sagen hat.
    also so wurde es uns gesagt.
    allerdings gibts auch schon hündinnen die "frühreif" sind, also selten kommt es auch mal vor das sie schon mit 5 monaten läufig sein können.
    ach und noch was, wenns bei den hunden "geklappt hat", dann ist es doch eigentlich so das die sich für ne gewissen zeit nciht mehr trennen könne, dann hängen die praktisch aneinander und das war ja nicht oder?


    grüße

    Hallöchen an alle...


    sagt mal kann mir mal jemand sagen was begleithund bedeutet, was in der prüfung gemacht wird und was der hund können muss?
    Die frage deswegen: ich gehe mit meinem Löwchen auf den hundeplatz und ein anderer hund darf nun von der welpenschule in die nächste Gruppe hoch, wo dann langsam vorbereitungen zur begleithundprüfung gemacht werden.
    kann das jeder hund ob groß oder klein lernen/machen und muss man diese machn wenn man auf den Hundeplatz geht?


    danke für die antworten.


    grüße