Beiträge von Leni1234

    Seit ich Anfang des Jahres einen Unfall hatte, wo mir mit 40-50 kmh jemand seitlich frontal reingeknallt ist, würde ich persönlich auch keinen Hund im Geschirr auf der Rückbank haben wollen (und das, obwohl mein Auto ziemlich robust und groß ist - mir wurde mehrfach gesagt, mit einem anderen Auto hätte das echt übel für mich ausgehen können)

    Darf ich fragen, warum die Rückbank gefährlicher ist als der Kofferraum? Meinst du nur mit einem normalen Geschirr, das aufgehen kann, oder auch mit einem dieser speziellen crash-getesteten Geschirre? Wir transportieren nämlich auf der Rückbank, ich bin leicht beunruhigt ;-)

    Probier mal das IGORVegan von Lupovet aus ;) Unserem Bub geht es sehr gut damit, wir verpacken es in Kapseln.


    Und OT, aber... So ein schönes Hundi <3

    Danke für den Tipp, hab das gleich mitbestellt. Bin gespannt wie es hilft. Da ist ja auch L-Tryptophan drin, das wollte ich sowieso mal probieren.

    Und danke :-)!

    Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja öfter sehr oft |) ), aber vertragen wird es eigentlich immer gut.


    Ich bin auch kein Fan von Dosen - mal abgesehen davon, dass der Knödel die nach einer Weile auch einfach stehen lässt. :ka:

    Weil du das Lupovet empfiehlst: muss man das in deiner Erfahrung sehr langsam einschleichen, wenn man vorher kein kaltgepresstes Futter gefüttert hat? Oder ist das eher unkritisch?

    Sie hat deutlich mehr kotabsatz als vorher und was mich wundert, die ersten 2 Drittel sind mega guter Kot und das letzte Drittel ist meistens zu weich zum aufheben.

    Kennt das jemand von euch?

    Ich füttere jetzt das platinum chicken und in Absprache mit der tierärztlichen Ernährungsberatung von platinum mache ich das auch erstmal bis 6 Wochen verstrichen sind.

    Ich kenne das, habe auch ewig das Platinum gefüttert (Lamm & Reis) und haben damit riesige Häufchen, anfangs noch einigermaßen fest, dann weicher. Habe das auch schon häufiger im Internet gelesen in Zusammenhang mit Platinum. Ich bin unsicher, ob es abgesehen von meiner Bequemlichkeit ein Problem für den Hund ist...


    Ich habe vor kurzem versucht, ihn auf ein anderes Futter umzustellen, das hat er aber auch nach 2 Wochen nicht vertragen (Sodbrennen). Jetzt bin ich doch wieder beim Platinum, damit sein Magen sich erstmal wieder einpendelt, bevor wir noch mehr probieren.


    edit: Hast du zufällig mal das Lupovet probiert? Weil du erwähnt hattest, dass ihr verschiedene IBD Futter probiert habt. Das ist hier aus der Gegend und ich fand was sie auf der Website schreiben relativ ansprechend...

    Ich hab ein relativ neues Kudde, vielleicht ein halbes Jahr alt. Sieht aus wie dasselbe Modell auf den Fotos von angelsfire, nur größer. Ich bin super happy damit, es wirkt sehr, sehr hochwertig und sieht noch aus wie neu. Und das wichtigste, der Hund findet es super. Ich habe hier einige andere Betten und er nimmt keins davon so richtig an.


    Beeinflusst durch diesen Thread hatte ich übrigens von zooplus die Flocke bestellt. Die lag hier einige Tage rum, roch extrem nach Chemie und der Hund wollte sich überhaupt nicht drauf legen. So unterschiedlich sind die Hunde :-)

    Nicht nur die Hunde :smile: Ich mag Kunstleder nicht. Nicht die Haptik, nicht das Aussehen und auch die Geräusche nicht, die es macht. Deshalb würde hier nie eine Kudde einziehen. Auch keine Kunstledercouch. Da lebe ich lieber mit kleinen Flecken (auf Couch und Hundebetten) und mit gar nicht stylish aussehenden Hundebetten. Und aktuell auch noch mit einem halbzerfressenem Weidenkorb |) Der fliegt raus, wenn Momo ganz aus der Knabberphase raus ist.

    Ich glaube, die Kudde ist das einzige Kunstlederprodukt bei mir im ganzen Haus :smile:. Bin sonst auch überhaupt kein Fan, zum Beispiel bei Taschen, aber bei dem Bett stört es mich tatsächlich gar nicht.

    Halli Hallo,

    falls du dich zu Trockenfutter belesen und Tipps haben möchtest, empfehle ich dir diesen Thread. Ich wurde da sehr gut beraten. Willy neigt auch zu Sodbrennen und Nüchternbrechen.

    Danke dir, der ist mir über den Weg gelaufen, nur die Länge ist ganz schön einschüchternd.


    Ich habe aber jetzt mal das Futter nachbestellt und so eine Flockenmischung mit Reis/etwas Gemüse dazu. Am Wochenende setze ich mich hin, und rechne die Mengen aus, die ich davon geben muss. Da kämpfe ich mich dann auch ein bisschen durch den Thread.