Wir waren gestern ja nun wieder in der TK, haben die Proben abgegeben und es wurde Blut abgenommen. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse usw alles im Normbereich. Wobei es für mich aussah als ob die Bauchspeicheldrüse im unteren Bereich gewesen sein könnte. Die wollen jetzt nochmal ein Geriatrisches Profil nachreichen und wenn wir das haben frage ich ob sie mir alle Werte mal zusenden würden.
Als zu schlank wurde er hier jetzt aber auch eingestuft. Ich fülle oben wirklich viel rein, er bekommt Nudeln/ Haferflocken oder Reis als KH Quelle. Er macht 2-3 Haufen am Tag, eher keine Haufen sondern 3 Würste sag ich mal. Also könnte man auch vllt einmal am Tag einen Haufen draus machen . Ich hab also nicht das Gefühl dass alles hinten wieder raus kommen würde, sprich dass er schlecht verwertet.
Ich fasse nochmal zusammen
Nachdem er das kochen ja gut vertragen hatte und lange Zeit kein Sodbrennen mehr auftrat , hab ich dann später ( Dezember) auf Petfit umgestellt, was dem gekochten ja sehr Nahe kommen soll und gebe dazu dann die KH.
Das frisst er auch, bis auf alle paar Wochen mal einen Tag morgens nicht bzw die Zeit in der er auch wegen der Hündin gejammert hat.
Das viele Strecken hat er schon immer gemacht, und werte ich eigtl als Übersprungshandlung .
Was mich eben wirklich stört ist die Unruhe und Gehechel ab Nachmittag was dann so lange ist bis wir die letzte Runde gehen. Danach geht er dann schlafen und gut ist.
Ich müsste vllt mal ausprobieren wie es ist wenn ich nachmitags nicht da bin, aber mein Mann. Von dem gibts nämlich nix zu erwarten und ich kann mir gut vorstellen dass er dann einfach schläft.
Vllt beäuge ich den Hund so viel, dass es ihn unbewusst stresst