Beiträge von Jessi_Jack

    wir sind sowieso in der Tierklinik. Ja alles abchecken ist immer gut gesagt. Was ist denn "alles". Auf blauen dunst machen die nämlich auch nix.

    Weil ich ja auch Sorge hatte, dass er Rückenschmerzen hat. Aber er zeigt nirgends etwas an ( nur bevor die Physio dran war im unteren Rücken) und RöBilder wollen die eben auch nur machen wenn eine Symptomatik vorliegt die das eingrenzt. Oder man machtr orthopädisch eine lahmheitsdiagnostik. Wobei er nirgends lahmt. Wurde auch angeschaut. Das einzige wäre HD, was man prophylaktisch mal röntgen könnte. Dafür muss er aber in Sedation oder Narkose.


    Was wir jetzt jedenfalls vermehrt machen, ist ein besseres Gefühl für den Körper zu bekommen, sprich Hinterhand aktivieren, Balanceübungen. Muskeln stärken und 2-3 mal jährlich Physio.



    Und ich weiss nicht, ob das nicht in dem Alter einigermaßen " normal" ist, dass er ein wenig Probleme mit dem Testo hat. Ich hoffe ja dass es sich reguliert.

    Die kastration würde ja bedeuten, dass das Cortisol schlechter abgebaut wird. Ich bin mir nicht sicher ob das langfristig gut ist. Eigtl bin ich mir aktuell sicher dass ich noch 6-12 Monate warte ob sich das reguliert.

    Hundekontakte lasse ich erstmal nur mit unseren Gassifreunden zu. Und dann mal gucken wie es sich zum Sommer entwickelt.

    Ansonten suchen wir uns gerade ein gemeinsames Hobby , nebst wandern und arbeite an unserer Beziehung.

    Seit über einer Woche ist es deutlich besser.

    Also der Hund hört draußen wieder richtig gut und frisst auch wieder ordentlich- also das nicht fressen in der letzten Zeit würde ich grundsätzlich erstmal den Mädels zuschreiben .

    Ich habe trotzdem den Eindruck dass " etwas nicht stimmt " . Daher haben wir nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin zur Blutabnahme.Bauchspeicheldrüse hab ich jetzt extra dazu gesagt. Noch was? Das abendliche hecheln kommt immer mal wieder vor. Wenn ich ihn dann weg schicke geht er auch, legt sich hin und schläft - ohne weiteres hecheln . Aber wenn es ihm nicht gut geht, finde ich das weg schicken auch nicht so nett.

    Das Problem ist natürlich , er merkt es ja mit welchem Verhalten er Aufmerksamkeit bekommt. Aber hecheln tun die doch unbewusst oder?

    Physio war Mittwoch wieder da und da ist jetzt alles in Ordnung. Sie war 3 x da weil der Rücken anfangs verspannt war, was ja auch unter Umständen dem Magen zugeschrieben werden könnte. Ebenso das häufige strecken ( was ich aber auch oft als angewohnheit werte- er macht es sehr oft wenn er wen begrüsst, wenn er mich begrüsst oder wenn er mit den Katzen interagiert)

    Naja also er lief heute Abend frei . Das darf er so lange wie er ansprechbar ist und im Radius und auf dem Weg bleibt. Da er es dann nicht mehr war , kam er an die Leine .

    Aber ja, so mache ich das auch.

    Am Halsband und Leine kurz - da wird nicht geschnüffelt sondern nur nebenher gelaufen. Auf Freigabe geht's dann schnüffeln und entweder kommt die Leine dann ans Geschirr oder ab .

    Wollt damit nur sagen dass es so spannend war dass er nicht mehr zuhören konnte.


    Und heute Abend steht er das erste Mal vor der Tür und jodelt. Hatten wir noch nie . Mal gefiepse, OK. Aber nicht so jaulend . Definitiv Mädels .

    Geschlafen hat er eben nur ein paar Minuten.

    Also heißt ? Blutwerte nehmen,.dabei auch die Bauchspeicheldrüse ?

    Was noch? Ultraschall oder was macht man da sonst ?


    Gerade nach dem Spaziergang gleiches hecheln im Sitzen . Ich schicke ihn zu Bett und er geht ins Bett und schläft direkt ein .

    Beim Spaziergang hatte er auch wieder etwas

    ( jemanden) in der Nase . Musste ihn an die Leine nehmen weil er zu hektisch schnüffelnd herum lief

    Ja, er kann überall im Haus liegen. Sein Lieblingsplatz ist tatsächlich unten in einem Raum ohne Fussbodenheizung auf den kalten Fliesen. Das hat er schon immer gemacht. Kalt und hart liegen.

    Und da kann er jederzeit hin. Nur ist er natürlich gern bei uns und schläft auch meistens neben dem Bett. Manchmal geht er später runter. Oder andersrum.

    Jetzt gerade war es wieder, habs einmal aufgenommen. Fressen ist ca 3 Std her, er hat bis eben geschlafen und hat meinen Mann begrüßt. Da ´passiert aber nix überschwängliches. Dann lag er da so einige Minuten und hechelt so, wie auch abends und dann schläft er entweder weiter oder er geht woanders hin und beschäftigt sich.


    [Externes Medium: https://youtu.be/wun3SGqjbyE]


    Dass es so ist, weil er ein Mix aus diesen Rassen ist, würde ich jetzt auch nicht denken. Aber bevor gefragt wird, was es für ein Hund ist, erwähne ich das der Vollständigkeit halber.

    Achso, wir waren heute in der Tierklinik . Da wurde auch gleich der Chip empfohlen ....

    Weil man dann wohl gut sehen kann , ob es an den Hormonen liegt. Klar, leuchtet mir ein. Aber die Hormone in dem Chip verursachen ja vllt auch Nebenwirkungen und eine letzendliche Kastration würde wieder ein anderes Ergebnis bringen. Daher bin ich eigtl dafür den hund so zu lassen wie er ist. Außer natürlich er leidet immens . Das versuche ich gerade herauszufinden. Ich mache heute ein Video