Hallo ihr lieben.
Nachdem ich letztens einen neuen Thread über ein anderes Thema eröffnet habe , fiel mir wieder dieser aus meiner Anfangszeit ein.
Jack ist jetzt 14 Monate alt und ein wirklich toller Hund geworden.
Wir hatten eine trubelige Zeit, er hat mich viele Tränen gekostet und für ihn war es mit Sicherheit auch nicht immer leicht .
Er fing natürlich relativ schnell an die Hofhühner zu jagen, hat generell viel gemacht was er wollte .
Ich habe mir dann eine Trainerin für Einzelstunden geholt , die mir einiges bzgl Kommunikation beigebracht hat .
Er war nie jeden Tag mit , ich hab schnell gelernt dass das zu viel ist , er auch alleine sein lernen muss und ihm das auch gut tut .
Letztlich ist es mittlerweile so, dass er durchgehend frei mitläuft, sich mit den Hühnern und Katzen versteht ( also zwischen ihnen umherlaufen kann ohne sie zu belästigen) , er selbstständig! ins Auto geht um zu schlafen. Einmal am Vormittag mache ich die Kofferraumklappe auch zu , damit er richtig pennen kann. ( Das Auto steht jetzt im Sommer in einem Stall mit Paddock, also frisch und schattig - zusätzlich habe ich ein Thermometer fürs Auto mit app. Bei grosser Hitze bleibt er eher zu Hause oder er liegt eh nur im Schatten rum, dann muss ich ihn nicht schlafen schicken .)
Und was soll ich sagen , ich bin richtig Happy. Auch wenn er noch nicht erwachsen ist , eine Kollegin sagte letztens er macht das , als würde er das seit zwanzig Jahren machen. Er läuft mir immer hinterher , guckt wo ich bin..ob ich nun mit dem Radlader, zu Fuss oder Quad unterwegs bin. Er versteht sich mit den anderen Hunden , wobei er mir direkt folgt sobald wir außer deren Reichweite gehen. Also so wichtig scheinen sie nicht mehr zu sein ..als Welpe war es natürlich anders. Da wollte er nur zu den anderen 😄
Natürlich habe ich immer ein Auge auf ihn, es ist ja nun mal ein Tier . Aber er macht das ganz prima , wir haben auch sehr viel Spass zusammen und nachmittags wird nur noch geschlafen und geruht .
Seitdem das auf der Arbeit so gut läuft , sind die Spaziergänge auch netter geworden. Er ist sehr aufmerksam, fast immer ansprechbar und darf dementsprechend dann auch frei laufen .
Weil er super ausgeglichen ist , ist er einfach im Alltag ein sehr entspannter Hund geworden.
So sieht er jetzt aus