Guten Morgen
Ich mag mich einfach nur mal ausheulen weil ich in meinem Urlaub wieder mal um halb fünf aufstehen durfte. Ich bin auch Frühaufsteher, aber ab und an wäre es schon schön mal bis 6 zu schlafen.
Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Alle warten morgens artig dass der Tag für uns Menschen beginnt - bis auf unsere Seniorin . Und die macht das nicht erst seit gestern sondern schon immer. Sie will immer ihren Willen durch setzen , mit allem was geht.
Alle Tiere haben nachts Zugang zum Schlafzimmer. Ich möchte einfach mitbekommen wenn etwas ist. Gerade weil die alte schon 17 ist. Die andere ist 11. Nachts schlafen die Katzen aber eher unten im EG, der Hund im Korb bei uns.
Zwischen 4 und halb 5 geht es los. Die Katze kommt und macht leise Gurr Geräusche, bei denen sich mein Puls direkt schon stark hebt , denn das Ganze löst jetzt eine Kettenreaktion aus. Katze kommt ins Bett und läuft schnurrend um mich herum, springt auf die Fensterbank, geht über den Schreibtisch und Rechner wieder herunter. Und das so lange, bis der Hund aufwacht und anfängt sich zu putzen und zu schüteln, was in Kombination mit der nervenden Katze dann meinen Mann weckt der dann genervt ist. Ich bin dann ja schon wach. Manchmal wird das noch mit "Am Karton knabbern" ergänzt. Oder Wahlweise wird sich unters Bett gelegt und die Matraze bearbeitet.
Pinky, die kleine und der Hund warten immer artig bis wir wach sind. Auch wenn es mal später ( spätestens 6) wird. Die Katzen bekommen morgens Medikamente, daher haben wir da einen guten Rhytmus. Aber halb 5 ist einfach nervig.
Wenn ich dann aufstehe, bleibt der Hund gott sei dank liegen., Weil das hatten wir auch schon. Eine Manege entsteht- Ich stehe auf, SeniorKatze folgt auf Schritt- hoch erfreut , die andere kommt dazu weil ich bin ja aufgestanden und der Hund ebenfalls an den Hacken. So laufen wir 4 dann gemeinsam die Treppen herunter und alle wollen mit uns Bad- man kennts
Naja gut, der Hund bleibt mittlerweile liegen und ich gehe ins Bad und versorge dann die Katzen. Allerdings kann ich danach einfach nich weiter schlafen, der Typ Mensch bin ich nicht.
Das Gute ist ja, dass wir so eine Routine haben und alle ihre Medikamente bekommen. Denn sie könnten 24/7 raus - dank Katzenklappe. Als sie jünger waren, hatten wir es auch schon dass jemand morgens nicht da war und wir dann die Klappe umstellen mussten. Das ist ja jetzt nicht mehr, beide sind sehr häuslich geworden.
Sämtliche Erziehungsversuche haben nichts gebracht- ignorieren , mit Kissen bewerfen ( Ja sorry im Halbschlaf kam das vor) , aussperren. Sie denkt sich dann anderes aus.
Achso und selbstverständlich liegt sie dann ab etwa halb sieben in ihrem Bettchen und schläft selig
Also ich musste das mal los werden, vllt kennen es auch andere Katzenbesitzer