Beiträge von walkman

    Die Kinder und, nicht zu vernachlässigen, auch der häusliche Frieden.

    Immer wieder erstaunlich, dass in Deutschland Menschen das "Bedrohen von Polizisten mit der Schusswaffe" überleben.

    Was ist daran erstaunlich? Ich bin beruhigt, dass es hier nicht Ganz und Gäbe ist, alles über den Haufen zu schießen.

    Mit einer Schusswaffe bedroht zu werden ist eine unmittelbar lebensbedrohliche Situation für die Beamten, hier nicht sofort zu schießen, ist ein extrem hohes Risiko. Es ist deshalb herausragend - und im internationalen Vergleich eben nicht selbstverständlich, wenn so etwas ohne Schusswaffeneinsatz ausgeht.

    Für die, die Bild nicht mögen:


    POL-DA: Groß-Gerau: Polizeibeamte mit Waffe bedroht / Mehrere Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs des Tatverdächtigen
    Groß-Gerau (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Nachdem ein 65 Jahre alter Mann aus…
    www.presseportal.de


    Immer wieder erstaunlich, dass in Deutschland Menschen das "Bedrohen von Polizisten mit der Schusswaffe" überleben.

    Für einen komplett kinderfreien Haushalt klingt das prima. ;)

    Naja, das Verhalten ist ja auch genau dazu gedacht, ein Zurückweichen zu erreichen. Nach Allem, was du bisher zur Vorgeschichte berichtet hast, scheint es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Tier bei Unterschreiten der Individualdistanz nach vorne geht, oder?

    dann wäre ab diesem Zeitpunkt Urlaub überall in Europa nicht mehr schön

    Dann wäre "schöner Urlaub" das geringste aller Probleme


    Naja, die Überlegung war, ob man so ein konkretes Szenario bei der langfristigen Urlaubsplanung in diese Gegend einbeziehen sollte. Und in diesem Zusammenhang bin ich recht sicher, dass es auch viele andere Gegenden gibt, wo es - auch unterhalb eines direkten Angriffs - Auswirkungen auf die Urlaubsqualität geben kann.

    Wir haben nur 3 Wochen, länger können wir leider nicht :muede:. Wobei Estland hin und zurück fast ähnlich weit wäre, wie komplett rum, müsste man mal drüber nachdenken.

    Aber erstmal schauen wie es bis dahin ausschaut mit Russland.

    Absolut... Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Krieg bis dahin vorbei ist. Die polnische Grenze zu Litauen wird aber wohl hoffentlich (für Europa und alle Menschen dort) weiter tabu sein für Kriegshandlungen.

    Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass sich in diesem Bereich bis dahin nicht viel verändert und würde das auch ganz genau so in meine Planung einfließen lassen.


    (Der einfache Gedanke dahinter: Wenn der Russische Angriffskrieg auf die Ukraine sich bis da hin ausweitet auf irgendwelche NATO-Staaten, und dazu würde auch die Suwalki-Lücke, also die Grenzen zwischen Polen und Litauen, gehören, dann wäre ab diesem Zeitpunkt Urlaub überall in Europa nicht mehr schön.)

    Für mich wirkt das so, als würde das Tier vorne rechts nicht richtig belasten.


    Ich würde zum normalen Tierarzt gehen, solange die Ursache noch nicht absehbar ist (nicht zum Spezialisten). Ob das jetzt am Wochenende ein Grund für einen Besuch in der Tierklinik ist, kann ich nicht einschätzen.


    Was den Zug auf der Leine angeht, sieht es für mich auf dem Video so aus, als würde das nur von dir ausgehen, sobald der Hund den Kopf runternehmen will ;)