Beiträge von walkman

    Krass, was ist das für eine Ansicht???

    Ich kenn nur Google Maps und da seh ich nix?

    Danke!

    Wenn du am Rechner Google Maps benutzt, kannst du das gelbe Männchen in der rechten unteren Ecke irgendwo auf die Karte ziehen, wenn da blauen Linien erscheinen, sind das die Strecken, die erfasst sind. So kannst du dann virtuell das Gebiet abfahren. Ich habe dann die wahrscheinlichsten Stellen abgefahren (Ortseingang im Norden, aber auch die Abzweigung von der großen Straße im Süden) und da war es dann sehr leicht zu finden.

    Verstehe ich total. Ich teile nur die Einschätzung "Aber der weit größere Teil der Menschen bleibt auch in schwierigen Lagen hilfsbereit und sozial." leider nicht, sondern denke, dass das ab einer gewissen Grenze der geringste Teil ist. Deshalb versuche ich auch eher, meinen Hilfswillen in strukturierten Bahnen einzubringen und diesen Teil nicht selbst zu organisieren.


    Aber ich lasse mich gerne in der Realität vom Gegenteil überzeugen. Oder, noch besser, will einfach gar nicht diese Situation erleben. :)

    Welche Gefahr, dass eine Krise irgendeiner Form eintritt, oder die Gefahr, die dann ggf. von anderen Menschen ausgeht?

    Letzteres.


    Ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass es keine pösen Puben geben wird. Aber der weit größere Teil der Menschen bleibt auch in schwierigen Lagen hilfsbereit und sozial.

    Es gibt einen recht großen Komsens, dass es spätestens am Tag 4 einer größeren Krise zu gesellschaftlichen Verwerfungen kommt.


    Hier mal ein beispielhafter Ablauf am Szenario Srromausfall:


    Was würde passieren, wenn wochenlang der Strom ausfällt?
    Was wäre, wenn wochenlang der Strom ausfallen würde? Mit genau diesem Thema beschäftigt sich die neue BR-Miniserie "Alles finster", die ihr ab sofort in der…
    www.bayern3.de


    In einer Kriegssituation kämen noch weitere kritische Faktoren hinzu.

    Nein, ich denke, er wollte eher andeuten, dass er allerhöchstens Menschen unterstützen würde, die er nicht als Gefahr für sich einschätzt.

    So hab ich das auch verstanden.


    Der Unterschied zwischen den Beiden und mir liegt hauptsächlich darin, dass ich die tatsächliche "Gefahr-Quote" für weit geringer einschätze, als sie.

    Welche Gefahr, dass eine Krise irgendeiner Form eintritt, oder die Gefahr, die dann ggf. von anderen Menschen ausgeht?

    Der junge Mann wollte wohl eher diskret rüberbringen dass er gern hilft, sich aber nicht ausnehmen lässt.

    Nein, ich denke, er wollte eher andeuten, dass er allerhöchstens Menschen unterstützen würde, die er nicht als Gefahr für sich einschätzt.

    Huch??? Sorry, ich hatte warum auch immer die Seite auf Englisch (mein Touchpad zickt), aber ich dachte, das hätte sich vor dem Abschicken wieder normalisiert :skeptisch: :shocked:


    "Oh, aber das ist auch nicht der Fall, ist mir gerade aufgefallen (The story is not resolved??? What???) Ich hatte geschrieben: Die Zone (falls es eine ist...) ist nicht aufgelöst, bzw. nicht durch dieses doppelt durchgestrichene Schild, sondern nur durch das Ortsausgangs-Schild :ka: "

    Merkwürdig, wenn die Adresse bei google streetview erkennbar ist, poste gerne mal die Position.



    Du kriegst das Handtuch ja sauber, dann kannst dzmu damit an Strand oder Pool. Ist es dreckig vom Strand, würde ich es erst tauschen, bevor ich es am Pool nutze.

    Wie meinst du das? Ich gehe schon davon aus, dass das eine 30er Zone ist, sonst wäre ja überhaupt kein Schild da. Es verwirrt mich halt, dass auf der Gegenseite kein Schild ist. Aber vielleicht ruf ich einfach mal bei der Gemeinde an. Wär ja irgendwie merkwürdig, in die eine Richtung 30 fahren zu müssen und den Berg runter dann 50 fahren zu dürfen???

    In der 30er-Zone stehen nur rund um die Grenze der Zone die Schilder, nicht an jeder Kreuzung innerhalb der Zone.


    Es gibt auch Straßenabschnitte, wo unterschiedliche Geschwindigkeiten je Richtung gelten, da wäre aber wohl nic auf die Straße gemalt.