Beiträge von walkman

    Folgetermin heute bei der Haus-TÄ, inkl. 2 Medis, Spritze mit Schmerzmittel und 2 Röntgenbildern 130 EUR.


    Wir hatten gemeinsam überlegt, in der Tierklinik Bronchoskopie und Gastroskopie machen zu lassen.


    Hab dazu mit der Tierklinik telefoniert, Ergebnis: Tierklinik empfiehlt, erst alle anderen Möglichkeiten bei der Haus-TÄ auszuschöpfen, bevor man sowas in Betracht zieht.


    Habe ich etwa die erste Tierklinik der Welt gefunden, die das Wohl des Hundes über Kohle stellt????

    Mein Tier würde unangeleint in so einem Freilauf - anders als an der Leine im richtigen Leben - auf so einer Wiese gut klarkommen, würde vermutlich alle zum Rumflitzen animieren und sich abwechseln und bei Ärger sehr deutlich kommunizieren.


    OT:

    Damit unterscheidet sich das Tier deutlich von mir. Ich würde vermutlich nach 10 Minuten eine Schlägerei mit den anderen Hundehaltern beginnen. Deshalb scheidet das für uns aus.

    Hund hatte sehr harten Bauch, war extrem matt und kam nicht mal zur Begrüßung zu mir. Beim Gassi hat er sich kaum bewegt. Also ab zur Tierklinik, leider außerhalb der normalen Sprechzeit:


    - Untersuchung

    - 2 Spritzen

    - was zum Darmaufbau

    - inkl. den 50 EUR für die Notdienstgebühr,


    Summe: 350 EUR.

    OT:

    Mich macht das Thema nur noch sauer. (Gedankenkette dabei ist "Demokratiefeinde und Millionäre mit direktem Zugriff auf die wesentlichen Social-Media-Plattformen in USA an der Macht --> Content kann inzwischen per KI in unendlicher Menge erzeugt werden --> Unendlich großer EInfluss auf... nahezu alles.")


    Und on topic: Ich wäre dafür, in der Netiquette eine Kennzeichnungspflicht für KI-Beiträge einzuführen.

    Hier hatte eine Trainerin geholfen, die wir real kannten, die dann ein online-Seminar angeboten hat. Das war dann aber mehr eine Austauschgruppe mit Trainermoderation via Teams. Es war sehr frustrierend zu sehen, wie alle Fortschritte gemacht hatten, nur wir nicht. Und irgendwann hat es dann auch bei uns geklappt (nach Beschränkung auf einen Raum durch Kindergitter, durch regelmäßige sehr kurze Alleinbleibe-Einheiten, immer nur dann, wenn das Tier in der passenden Stimmung war.... achja, Eier ab war auch in der Zeit).


    Falls du nicht mit Ausprobieren der vielen Ideen hier weiterkommst, schreib mir ne PN.

    Wo kann man sowas messen lassen?

    Ich finde hier nicht mal jemanden mit einer aussagekräftigen Fettwaage, weder Ärzte noch Fitnessstudios.

    Du bräuchtest entweder einen Arzt der sowas hat https://de.m.wikipedia.org/wik…ektrische_Impedanzanalyse oder DEXA Scan (keine Kassenleistung) oder du fährst z.B. in Juli zur langen Nacht der Wissenschaft in Leipzig und lässt das für lau im Helmholtz Institut für Adipositasforschung machen. Generell kommt man daran Recht gut, wenn man sich als Proband/Probandin für entsprechende Studien zur Verfügung stellt.


    Solche Fettwaagen wo man sich einfach draufstellt sind in der Regel sehr fehleranfällig/wenig aussagekräftig.

    Das klingt spannend! Aber kommt man in solche Studien auch mit nem BMI unter 25?