Welche Temperatur sollten Hundeohren haben im Vergleich zum restlichen Körper?
Beiträge von walkman
-
-
Ich bin heute mit dem Rad zu mehreren Etappen gefahren und habe mich über Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen geärgert. Keine Rücksicht, ohne zu schauen quer über den Radweg, Autofahrer biegen ab ohne zu schauen, Busse schneiden einen ohne Rücksicht. 😨 Ich bin auf der Suche nach einer Klingel, Glocke oder Hupe die von allen wirklich gehört wird. Die soll zusätzlich zur normalen Klingel angebracht werden, gerade um ohne Schaden von A nach B zu kommen. Kennt jemand so eine Fahrradklingel, die einem LKW Horn gleichkommt
Wäre als Anbauteil illegal. Ein Drucklufthorn mit Dose dagegen wäre nur asozial, dürfte aber mitgeführt werden. (AAB Signal Horn z. B.)
-
Ich: "Der Peter hat ne neue Freundin, natürlich auch eine mit Hund."
Frau: "Oh, haste die kennengelernt?"
Ich: "Ja, die war zuletzt mit beim Training"
Frau: "Und, was ist das so für Eine?"
Ich: "Naja, halt Labrador, Showlinie, nicht superagil, aber ganz ordentliche Fig..."
Frau: "DIE FREUNDIN, VERDAMMT, WIE DIE FREUNDIN SO IST, WILL ICH WISSEN!!!???"
-
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es wenig Rüden gibt, die Joey nicht toll finden... Smilla war ja auch dabei, die ist daneben quasi mit Tarnkappe unterwegs, immer, grundsätzlich.
Als Mensch würde man vielleicht denken: warum wird die immer angehimmelt, dabei gibt sie sich nicht mal Mühe? Als Hund denkt sich Smilla: prima, nicht mein ProblemHatten hier eben eine ähnliche Situation nur mit vertauschten Rollen. (Mein Hund als begehrter Rüse, obwohl kastriert) Hab zu meiner Frau gesagt: Das ist wie damals, als 30-Jähriger auf ner Ü-40-Party. Man fühlte sich wie bei der Anfangsszene von Blade.
-
Siri liegt, voll illegal und ungesichert, auf dem Schoß vom Beifahrer.
Das ist echt maximal schlecht, gehen bei einem Unfall die Airbags auf, fliegt dir der Hund um die Ohren. Hast du keinen oder schaltest ihn aus, ist das auch ungesund für alle.
-
Ein nachdenklicher Blick verbunden mit einem "jaja" wäre die für mich genau passende Mischung aus Interpretationsspielraum und Feedback.
Geht nicht, wahrscheinlich kam zu oft auf mein "jaja" die Antwort "du weißt, dass jaja leck mich am A... bedeutet?"
Aber genau das ist ja auch gemeint :)
Ich suche ein Substantiv, das "aktiv für dich da sein, wenn es mal Probleme geben sollte" irgendwie besser zusammenfasst. mir fällt es nicht ein
Beistand?
-
Ich war vorletztes Wochenende bei einem Tierschutzfest mit ungefähr 40 Ausstellern, also die Tierschutzvereine. Einige haben beim Rumbummeln an den Ständen meinen Hund angeschaut und gesagt: "Hunde sind die besseren Menschen", "man sieht wie dankbar er ist" u.ä. Sprüche. Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, weil mir nichts dazu eingefallen ist, außer vielleicht eine längere Diskussion über Dankbarkeit von Tieren, zu der ich aber keine Lust hatte. Zu "Hunde sind die besseren Menschen" fällt mir so überhaupt nichts ein, das ist so, als würde mir jemand was von Chemtrails erzählen. Wie lebt es sich in so einer Blase? Was kann man darauf überhaupt antworten? Für mich klang das fast wie ein Code und ich dachte mir, jetzt sag bloß nichts verkehrtes.
Ich hätte gerne ein paar Tipps, gerne auch ein paar fromme Lügen, das ist ja nicht einfach mit "ja stimmt" zu beantworten
Ein nachdenklicher Blick verbunden mit einem "jaja" wäre die für mich genau passende Mischung aus Interpretationsspielraum und Feedback.
-
Meine Garmin erzählt meiner Ernährugsapp jeden Tag die Schritte und die App (myFitnessPal) sagt dazu "jaja, reicht nicht, ist im normalen Aktivitätslevel".
Pöh... Wertschätzung sieht anders aus.
-
Ich hab mich doch getraut und gegooglet (leider): Die Odenwälder haben sogar ein Lied darüber
Über die Becher, in denen man Fugenmasse anrührt? 😳
Es soll da auch einen KI-Song von Karina Funke drüber geben....
-
Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.
Noch nie im Leben gehört. Zumindest nicht in dem Zusammenhang ('fut' ist hier ein Ausdruck für was ganz anderes )
Genau das ist doch die Herleitung des Begriffes. Dabei ist auch egal, ob man als F-Wort die mundartliche Version oben oder die noch unschönere Variante wählt. Im Handwerk und ähnlichen Kreisen ist sowas völlig gebräuchlich:
- Gummif__ze Bäcker --> Teigschaber
- Bärenf__ze Bundeswehr --> Wintermütze mit Fell
Ich bin sicher, es gibt noch 1000 andere Begriffe.