Lautes Pupsgeräusch kommt aus dem Hund.
Hund schreckt davon hoch und bellt aufgeregt.
Langsam wird es albern, als würde er nicht so schon genug Gründe zum Rumbellen finden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLautes Pupsgeräusch kommt aus dem Hund.
Hund schreckt davon hoch und bellt aufgeregt.
Langsam wird es albern, als würde er nicht so schon genug Gründe zum Rumbellen finden...
OT:
Bin ich froh, dass mich dieser Threadverlauf nicht neugierig auf das Spiel macht, durch den Hundewahnsinn IRL wüsste ich echt nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte, das würde wohl auf Kosten des schon jetzt zu geringen Schlafes gehen.
Also danke an alle, die hier nichts Positives schreiben
Meiner killt alles. Deshalb gibt es in der Box eine am Boden vollflächig festgeklebte Antirutschmatte.
Mir wird gerade bewusst, wie gut Hundebegegnungen inzwischen laufen. Heute bei der ersten Gassirunde 4 Hundebegegnungen und das Tierschutztier war komplett entspannt. Selbst bei einem unkastrierten, fixierenden Rüden und bewusst relativ geringem Abstand von ca. 4 Metern sind wir problemlos ohne nennenswerte Reaktion vorbeigekommen.
Wenn ich bedenke, dass das Tier noch vor einem Jahr bei Sichtungen auf mehr als 100 Metern noch regelmäßig Amok gelaufen ist, ist das mal echt eine schöne Entwicklung.
Woran merkt man das der Sommer endgültig rum ist?
Man wird morgens beim Gassi von Eicheln gesteinigt.
Kann mir jemand einen guten Thermobecher empfehlen? Einen, der nicht 40€ kostet, nur weil er gerade bei Insta gehypt wird, aber dafür keine Schadstoffe enthält und irgendwie Richtung öko/fairtrade/etc geht.
Hier auch noch eine Stimme für Thermos.
Stanley finde ich persönlich auch sehr gut und noch etwas robuster gegen Einwirkungen von außen. Nach meiner Erfahrung ist ein sehr einfacher Schließmechanismus noch ein wichtiges Kriterium. Wenn man gerne Zeugs mit Milch oder Zucker oder mit anderen fiesen Sachen trinkt, sind aufwändigere Verschlüsse schlechter zu reinigen. Spätestens wenn man den zum Camping/Zelten etc mitnimmt und keine Spülmaschine hat, nervt das ganz extrem.
Wenn es nicht übermäßig robust sein soll: TC THERMO PRO Thermobecher 14 oz / 0,40 l | THERMOS® (Schwachstelle ist die Klappe zum Verschließen).
Robuster aber schlechter zu reinigen: STANLEY AEROLIGHT™ TRANSIT MUG- 0.47 L – Stanley 1913
Die hier kann man jemandem an den Kopf werfen, die bleiben dicht, zum Reinigen die Pest: Stanley Trigger-Action Slim Line Thermobecher, grün (thermoskanne-shop.de)
Allerbeste Erfahrungen habe ich sowas, ist aber kein reiner Becher: TC EVERYDAY Thermosflasche 25 oz / 0,70 l | THERMOS®
Ich mache mit meinem Chi seit dem Frühjahr Einzeltraining und seit kurzem noch Gruppentraining wegen seiner Angst bei Hundebegegnungen. Er bellt andere Hunde an.
Nach welcher Zeit kann ich erwarten, dass das Training was bringt? Oder wann kann ich sagen, diese Methode ist nicht die richtige für uns und wir brauchen einen anderen Trainer und Trainingsweg? Das Training bei den beiden Trainern hat schon ein kleines Vermögen gekostet, aber hat gefühlt nichts gebracht.
Da spielen so viele Aspekte mit rein, ich würde dazu ein eigenes Thema aufmachen. (Aspekte wären z. B., wie sicher ihr seid, dass Angst die Ursache ist, welche Methoden mit welchen Distanzen ihr bisher versucht habt, wie alt das Tier ist, wo es herkommt, ob es Auslöser gab.....).
Aber "Vermögen" in Verbindung mit "Null Fortschritt" klingt schon nach Wechsel. :)
Suchte nach einem Halsband, seltsame Beschreibungen sind ja nicht ungewöhnlich, die Maßeinheit für Gewichte kannte ich so allerdings noch nicht:
Leider nein, so einen Stift hat der Heizkörper nicht.
Ich vermute, daß man den vorderen Teil mit einer Zange drehen könnte, wenn man eine Zange hätte.
Da bin ich dann leider raus, sorry.
Ich bin aktuell in einer Ferienwohnung, in der alle Heizkörper einen Regler haben, außer dem im Schlafzimmer, der läuft auf Vollgas.
Das Thermostat ist in der anderen Wohnung und auf meine Bitte hin haben sie es eben auf 23 Grad runter(!) gedreht.
Theoretisch sollte die Heizung um 22 Uhr aus gehen, sie läuft aber jetzt um fast 23 Uhr noch munter weiter.
Ich habe jetzt eine dicke Decke um den Heizkörper gewickelt und ein Fenster auf. Kann man einzelne Heizkörper ohne diesen Regler (der geht wohl an dem nicht an zu bauen) irgendwie von der Heizung abklemmen?
Wenn der Heizkörper an der Seite so ein etwas mit einem Metallstift hat, wie auf dem Bild das silberne Ding ganz rechts, dann kann es helfen, wenn du den reindrückst und mit Klebeband, Draht, Schnur o. ä. reingedrückt befestigst.