Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?
Beiträge von walkman
-
-
Ich bin jetzt eine Woche unterwegs und merke mal wieder wieviel unnützes Zeug ich mit herumfahre.
Ich bin immer auf die Apocalypse vorbereitet und habe für die abstrusesten Bedürfnisse Sachen dabei.
Nur so unwichtige Dinge fehlen manchmal, z. B. Salz...
-
Da hoffe ich doch sehr, dass das Fake bzw. gestellt ist.
Das hoffe ich auch, so doof kann man doch gar nicht sein, oder?
Ich denke, das hier geht eher in den Bereich der geistigen Behinderung.
Lustig finde ich das eher nicht.
-
Ich bräuchte mal eurer Wissen.
Eine ältere Bekannte von mir wird gescammt. Einer der klassischen Romance Scamms. Nur, dass sie die involvierten Personen zweimal in real gesehen hat, und dann mussten sie in Einsatz. Aber ich weiß, dass das keine echten US-Soldaten sind und das Geld was sie brauchen... oder wenn sie wirklich Soldaten sind, dann wäre der Betrug noch krasser. (Aber nicht mal der Rang macht Sinn)
So, nun bin ich nicht Opfer, ich habe wahrscheinlich keine Chance, das irgendwo zu melden?
Ich habe leider auch nicht die Fotos (nur ein paar Mails und Telefonnummern.) Aber es macht mich fertig wie mittlerweile 3 Personen (eine "Tochter" kam noch hinzu) so dreist mit ihrem echten Gesicht eine Person scammen.
Die Bekannte ist zwar jetzt skeptischer, aber hofft immer noch an die gemeinsame Zukunft. Und sie will auch nicht, daß ich was mache/sage usw.
Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?
Ergänzend: In Canada ist man bei dem Thema sehr viel weiter https://cnpea.ca/en/
-
Zu Martin Rütter: Jeder Trainer hat seinen eigenen Blick auf das Thema Hund, von jedem kann man in der Regel etwas mitnehmen. Leider gibt es nur wenige Hundetrainer, die sich der eigenen Grenzen bewusst sind und diese auch offen ansprechen. Stattdessen findet man häufig eine gewisse Hybris. Martin Rütter ist Letzteres in meiner Wahrnehmung sehr ausgeprägt. Dass er durch seine sehr große Reichweite auch zu völlig anderen Themen Meinungen abgeben kann, scheint das noch zu verstärken.
-
Wir sind am Sonntag das zweite mal durchgefallen 😕 Leinenführigkeit und Freifolge war alles prima, laut Richter ein gut bis sehr gut. Beim angehen für die Entwicklung zum Sitz bleib ist Fine dann einfach sitzen geblieben und dann zu den Zuschauern gerannt. Lies sich abrufen, ich hab mich gefreut, dass sie zurück kam - fand sie super witzig und hat’s gleich noch zwei mal gemacht. Der Richter hat dann verständlicherweise abgebrochen.
Eine Erklärung dafür wäre, dass mein Mann dabei war - ist er im Training sonst nicht. In Training hat sie dieses Verhalten schon sehr lange nicht mehr gezeigt. Entsprechend groß meine Enttäuschung
Der Richter hat empfohlen schnellstmöglich wieder zu laufen. In zwei Wochen gäbe es in der Nähe einen passenden Termin.
Oder lieber warten bis zur neuen PO und im Januar laufen?
Was würdet ihr tun?
Die neue PO ändert vermutlich nichts an dem Risiko, auch wenn es nicht explizit in der PO steht, ist nach einhelliger Meinung weiter oben zu erwarten, dass für die Sitzübung abgeleint wird.
Ich würde die nächste Teilnahme davon abhängig machen, wie sicher du dich fühlst und davon, wie sehr dich eine nicht bestandene Prüfung hinunterzieht.
-
Spontan fällt mir ein Kastra-Chip ein. Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass es einen Rüden gab, der nach einmaligem Chip keine Probleme mehr mit der Prostata hatte.
Der steht aktuell noch nicht zur Debatte
Vorher soll alles andere versucht werden
Die Alternative wären Medikamente, die auf den Testosteronhaushalt wirken. Es stellt sich aber die Frage, inwieweit die Bedenken, die die HH gegen Kastra hat, auch hier zutreffen.
Auf der anderen Seite waren hier die Unterschiede im Verhalten zwischen Chip und Kastra gewaltig. Ob diese Unterschiede auch medizinisch so groß sind zwischen echter Kastra, Chip und Medikamenten, kann ich nicht einschätzen, weder was die Bedenken angeht, als auch die gewünschte medizinische Wirkung.
Ich würde daher eher die Bedenken bei einem 3-Jährigen hinterfragen, wenn der TA eine klare Empfehlung zur Kastra aus rein medizinischen Gründen abgibt, das scheint für Prostatavergrößerungen nachweislich das Mittel mit der größten Wirkung zu sein.
-
Ich kenne das Gewackel, wenn der Hund von A nach B hüpft auch: Im Aufstelldach ist die Amplitude auch noch deutlich stärker als in der unteren Etage. Mich stört es nicht besonders. Ich hab aber mal in einem Bulli-Forum mal gelesen, dass so ein Spezial-Hydraulik-Dingsi (Luftfahrwerk? Hieß das Luftfahrwerk? Das klingt irgendwie falsch und nach Siemens-Lufthaken …) sowohl das Problem mit dem leicht-schräg-stehen-und-keine-Keile-dabei-haben als auch das Gewackel, wenn sich jemand bewegt, eliminieren soll.
Ne, das richtige Spezial-Hydraulik-Dingsi für Wackelfreiheit im Wohnmobil nennt sich "Hubstützenanalage". Kostet allerdings ein Vermögen.
-
Wir hatten vor Anschaffung bewusst sichergestellt, dass immer jemand zu Hause sein könnte, in erster Linie durch Homeoffice.
Dass dann auch wirklich nahezu permanent jemand zu Hause war, hat es allerdings dann deutlich erschwert, dem Hund Alleinebleiben beizubringen.
-
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es in den einzelnen Ländern Abweichungen von der PO geben wird?
Gab es so etwas regelmäßig in der Vergangenheit?