Beiträge von walkman

    Wir planen bisher, nicht weiter Richtung Nordwesten zu fahren, als Isle of Skye. Stromanschluss brauchen wir keinen, das macht mir jetzt ein klein wenig Hoffnung, dasss wir zumindest keinen schlimmen Stellplatzstress haben.


    Muss man sich denn bei den Parkplatzschildern Sorgen machen, dass man da Ärger kriegt, selbst wenn man da nur tagsüber zum Wandern steht???


    Unser Hund hat sowieso noch Leinenknast, der kommt bis jetzt nie vob der Leine los. Tore schließen und Bögen um große Tiere laufen kennen wir noch aus Zeiten ohne Hund, Cafe- und Restauranttauglich ist er sowieso (hoffentlich nur "noch") nicht, deshalb sind das eigentlich positive Nachrichten, wenn das eh nicht erwünscht ist. So haben wir kein total mieses Gefühl, dass das noch nicht gut läuft.


    Die Tipps zu den Gegenden sind super, vielen Dank dafür! Vor Allem der Platz am Strand klingt super!


    Habt ihr denn eine Idee, ob der Brexit ganz konkrete Auswirkungen auf diese Saison haben wird?

    Sowas wie den Jetboil haben wir auch mit (MSR Windburner), für Tee und Kaffee ist der schon prima. Darüber hinaus wollen wir eher nicht aufrüsten.


    Aber hier waren schon super Tipps dabei, vielen Dank!!! :)

    Sheigra Vielen, vielen Dank!!! Dann können wir wohl vor Allem auf schlechteres Wetter hofden, damit es nicht so voll ist, oder sind die Briten da dem Klischee entsprechend robust? Wir stehen eigentlich nie frei, hätten das aber evtl. ausprobiert, wenn du das gerade nicht korrigiert hättest. Dann werden wir doch lieber nur Stellplätze und CP nutzen. Muss man die dann doch vorher buchen, oder ist es doch noch etwas leerer, als im Sommer?

    Ich wollte den Foto-Thread von Sheigra nicht kapern, daher stelle ich die Frage mal hier: Hast du vielleicht aktuelle Ratschläge zu Schottland? Du hattest erwähnt, dass du dich inzwischen in der Hauptreisezeit fernhältst, denkst du, dass es in den nächsten Wochen auch schon überfüllt sein könnte (Camping mit Wohnmobil)? Hast du Tipps oder besondere Erfahrungen mit Hund? Wie reagieren denn die Schotten normalerweise auf hyperaktive, laute Tierschutzviecher? :)

    Ich hab lange gebraucht um zu verstehen, dass es viele viele Sternenkinder und dazugehörige Eltern gibt. Bis dahin hab ich mich sehr allein gefühlt. Mir hätte es geholfen, zu wissen dass es ein ganz normaler Teil des Lebens ist, nicht wie man es bei uns so gerne suggeriert eine Seltenheit. Geburt, Krankheit und Tod haben wir einfach nur begrenzte Kontrolle drüber, das zu akzeptieren war für mich heilsam.

    Ich fände eine solche Wand toll, und mit einem kleinen Sternchen für jedes Sternenkind ❤️

    Ich habs deswegen recht freizügig erzählt und viel Feedback bekommen von Frauen, die gleiches erlebt haben. Das große Problem ist immer noch, dass viele Frauen denken, sie müssten damit alleine klarkommen.

    Spontan fallen mir allein im Freundes- und Kollegenkreis schon fünf Paare ein, von denen ich es weiß. Dass es nicht mehr sind, liegt sicher auch daran, dass "man ja nicht vor dem 3. Monat erzählen soll, dass man schwanger ist, weil ja so viel passieren kann". Der Satz allein ist wohl die Erklärung für das Dilemma.

    Hunde werden von den Halterinnen behandelt wie rohe Eier und bei Männern behandelt man nicht mal die... ach, was red´ ich überhaupt.

    Ihr guckt halt nicht so süß. Ihr hüpft nicht vor lauter Freude, wenn wir nach Hause kommen. Und Eure Füße riechen nicht nach Popcorn, wenn Ihr geschlafen habt. :ka:

    1. Unterschätze meinen Blick nicht.

    2. Meine Füße können nach Allem riechen, sofern die Packung groß genug ist.

    SophieCat Angrillen gibt es bei uns nicht, das läuft ganzjährig. Nur nehmen wir leider keinen Grill mit zum Camping.

    Darf ich fragen warum? |)

    Vor Allem, weil wir stark auf´s Gewicht achten (zulässiges Gesamtgewicht vom Camper, nicht auf unseres). Außerdem liegt mein Gasfach extrem hoch, einen langen Schlauch will ich daran nicht anschließen und zum Flasche entnehmen bin ich zu faul. Und ein Kartuschengrill kommt für mich nicht in Frage, wenn ich theoretisch eh Flaschen an Bord habe. Bisher habe ich ihn auch nie wirklich vermisst.