Beiträge von walkman

    Bei dem aktuellen Gespräch ging es um kurzes, schnelles Schnappen nach hinten, während des nach vorne zum anderen Hund gerichteten Drohens. Also kein Drohen in Richtung Mensch.

    Ah, okay. Da habe ich ganz, ganz andere Bilder im Kopf, wenn von rückgerichteter Aggression die Rede ist. Ein kurzes schnelles Abschnappen würde ich noch unter „Drohen“ verbuchen. Da ist der Hund ja noch relativ klar. Das hat Ronja im Hormonstau mal versucht und einen Anpfiff kassiert, danach war das Thema durch.

    Wie sieht denn so ein Anpfiff bei dir aus?

    Kenn ich sehr gut. Ich fahre nur noch ins Büro, wenn es einen sicheren, sinnvollen Grund gibt.


    Andere Variante diese Woche Montag, mein Magen grummelt und ich fühle mich leicht kränklich. Egal, denke ich, heute ist ja Termin mit Chef, mit dem ich länger nicht geredet hab, stehste schon durch. Ergebnis: Termin fällt aus, Chef krank.

    Echt? Ist das mit den Hubbetten im Wowa schlechter, als im Womo? Ich hab ja ein Bürstner Womo, ebenfalls mit Hubbett. Ist es oben, dann ist es mit so nem Schnapper gesichert, wie für Sicherheitsgurte. Bin relativ froh, dass das Teil oben bleibt, schließlich ist mein Fahrersitz unter dem Hubbett. Will ja nicht davon erschlagen werden.


    Sagt mal kennt einer von Euch zufällig diesen Wowa?

    https://suchen.mobile.de/fahrz…357999677&action=parkItem

    Die Verarbeitung sieht nicht doll aus und die Armaturen scheinen eher für stationäre Haushalte gedacht zu sein. Das wirkt für mich so, als hätte jemand versucht, mit billigsten Mitteln aus einem Anhängerfahrgestell einen Wohnwagen zu basteln.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem wirklich guten Klebe-BH für größere Brüste?
    Also einen, den man unter einem rückenfreien Kleid tragen kann?
    Habe gehört, diese "Schalen" zum aufkleben halten nicht gut, wenn man nicht gerade B oder C hat.

    Und sobald man schwitzt würden die sich sowieso lösen?

    Hab schon an solche Tapes gedacht.....

    Ich weiß auch nicht wirklich eine Lösung, kenne aber das Problem. Rückenfrei käme bei mir deswegen nie in Frage, Trägerfrei kann man ja noch lösen, aber beides? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Große Oberweite hat halt ihre vor und Nachteile, ich hab meine Kleider immer entsprechend gewählt. Ansonsten einfach eine tollen, zarten Spitzen BH der dann eben gesehen wird, farblich dem Kleid angepasst, also in der gleichen Farbpalette, so dass es aussieht, als gehöre es so.

    Da möchte ich mich mal deutlich dagegen aussprechen: Einen BH unter der Kleidung durchscheinen zu sehen, finde ich in entsprechenden Situationen noch passend. In der beschriebenen Situation Hochzeit mit so einem Kleid fänd ich das nicht sehr stilvoll.


    Kaluelo

    Wie wäre es denn mit einer reinen Tape-Lösung? Dafür gibt es ja Anleitungen im Netz, sowas könntest du ja mal nen Tag lang ausprobieren, oder?

    Ah, verstehe, die Träger hatte ich gar nicht gesehen. Irgendwie auch logisch, dass die Physik ohne Träger auch an ihre Grenzen stößt. Die Stars und Sternchen tricksen das Ganze wohl nicht nur durch Tapes aus, sondern haben gleich bei der Bestellung der Brüste diesen Anwendungsfall vorgesehen.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem wirklich guten Klebe-BH für größere Brüste?
    Also einen, den man unter einem rückenfreien Kleid tragen kann?
    Habe gehört, diese "Schalen" zum aufkleben halten nicht gut, wenn man nicht gerade B oder C hat.

    Und sobald man schwitzt würden die sich sowieso lösen?

    Hab schon an solche Tapes gedacht.....

    Gibt es für BH nicht einen eigenen Thread? ;)


    Ok, im Ernst, allerdings als Mann: Der Trend geht ja scheinbar schon seit einiger Zeit (wieder) weg vom BH. Nach meiner Wahrnehmung ist das heute auch bei großer Oberweite völlig üblich, zumindest in der Welt u35. Wäre das je nach Anlass keine Option?


    Nachdem mich das Thema nun doch interessiert, bin ich auf Stützbodies mit freiem Rücken gestoßen, rein technisch klingt das so, als könnte das deutlich besser funktionieren, als Sachen zum Kleben.

    Hätte ich so nicht erlebt.


    Aber vielleicht kannst Du Licht ins Dunkel bringen: Ging's da nun um ein relativ harmloses Drohen nach hinten (dann würde ich den Tipp mit dem Tritt aber noch viel weniger nachvollziehen können), oder wirklich rückgerichtete Aggression und den situativen Umgang damit?

    Bei dem aktuellen Gespräch ging es um kurzes, schnelles Schnappen nach hinten, während des nach vorne zum anderen Hund gerichteten Drohens. Also kein Drohen in Richtung Mensch.

    Nein Hundebär


    Logischerweise meinte ich den TE 😁

    Ja, ich war mal in einer Hundeschule, wo das Thema aufkam und da dann auch verschiedene gröbere Methoden aufgezeigt wurden (z. B. Halsband zudrehen, in die Seite kneifen etc.). Nachdem dort auf einen Hund eine Wasserflasche geworfen wurde, habe ich mir eine neue Trainingsheimat gesucht. Diese Frage hier ist eine Entwicklung, nachdem ich dachte, eine komplett gewaltfreie Heimat gefunden zu haben, war ich enttäuscht, dass am Ende unter der Hand auch solche Tipps gegeben werden. Deshalb wollte ich wissen, ob das die Regel ist und auch die ausschließlich "Blümchen werfenden Hundeschulen und Vereine" doch nur eine naive Wunschvorstellung war.