Beiträge von walkman

    CundC Es soll lediglich für einige Tage nachts platziert werden, wir schlafen direkt 20 Zentimeter daneben. Ich lege neundreiviertel Finger plus zehn Zehen dafür ins Feuer, dass da niemand dagegen springt. Es ist eher für ruhigen Schlaf unsererseits gedacht.


    Aber vielleicht kann man's ja für die Zukunft noch irgendwie brauchen, mal für Treppe oder Küche. Wenn da direkt der Klemmer auseinander bricht, wär auch doof, deshalb würde ich lieber gleich etwas vermeintlich "hochwertigeres" nehmen.

    Ich habe für den Camper 2 Teleskopduschstangen, die ich übereinander in der Türöffnung einspanne. 3 Stück kriegt man locker für 30 EUR.

    Außerdem können viele Hundetrainer ganz toll mit Hunden, aber nicht unbedingt mit Menschen, schon gar nicht am Telefon. Das muss also auch noch absolut nichts bedeuten.

    Gerade als Hundetrainerin arbeite ich mehr mit den Menschen als mit dem Hund. Von daher MUSS ich mit Menschen kommunizieren können.

    Ja, sollte man meinen, in der Realität haben viele Hundentraine genau an dieser Stelle gewaltige Defizite.

    Hund ist momentan im Bereich Magen/Darm etwas angeschlagen. Ich warte daher jedes mal gespannt und besorgt darauf, wie die Konsistenz, Farbe und sonstiger Zustand seiner Hinterlassenschaften aussieht.


    Leider lässt sich das Tier von seinem Geschäft leicht ablenken, so auch eben vom Lärm spielender Kinder. Hab´ mich dann dabei erwischt, wie ich dachte (!): "Könnt ihr mal die Fresse halten, der Hund muss kacken!"

    Hab ja auch mit dem Bumas geliebäugelt, aber der Preis schreckt mich echt ab. Meine Nachbarin hat einen Bumas, sieht schon super aus. Die ist nach Pforzheim gefahren und hat den Hund zum messen mitgenommen.

    I

    Nachdem es mir nicht gelungen ist, bei chic&scharf einen Termin zu bekommen (letztes Jahr zu, dieses Jahr immer nur zwei Termine pro Woche): Gibt es denn noch andere Anbieter, wo Profis vor Ort messen, möglichst im Westen Deutschlands? Pforzheim wäre leider auch nicht gerade bei mir um die Ecke.

    Da heute Donnerstag ist und das Montag anfing, würde ich spätestens jetzt mit Diagnostik anfangen lassen.

    Ich hatte heute nochmal mit dem Doc geschrieben, Kot sah heute gut aus, auch schon weniger gelb. Er vermutet, dass das Erbrechen heute Nacht eher vom Stress kam (ich musste um 2:30 sehr schnell weg, Hund blieb da und hatte am Abend noch viel, eigentlich zu viel gefressen). Er sagt erstmal weiter Schonkost, beobachten und sonst nichts tun.


    Morgen kann ich mit ihm auch nicht zum Arzt, aber ich überlege, ob ich das, unabhängig vom Verlauf, nächste Woche angehe.

    Doc hat gestern abgetastet und war zufrieden, er fand die Farbe bei Schonkost normal und hat was für den Magen mitgegeben. Wir haben dann relativ viel gefüttert, leider hat er gerade nochmal etwas erbrochen. Werde ich morgen Doc schreiben.

    Naja, er hat was Weißes gegessen, da fand ich da Farbe gelb etwas irritierend. Nach googlen habe ich dann aber eher auf "zu schnell durch" als auf Leberprobleme getippt bzw. gehofft. (Gut, ich habe auch schonmal was Rotes getrunken, was grün auf gleichem Weg wieder raus kam...).


    Der Doc hatte am Anfang mal ein geriatrisches Profil machen lassen, aber so wie du das schreibst klingt das sehr schlüssig!

    Ich habe angefangen zu suchen, nachdem ersichtlich war, das die Zeit mit meinem Dicken sich dem Ende neigt.

    Da war ich emotional noch nicht so aufgewühlt

    Ich auch. Es steht sogar schon fest, in welche Urne Donald einmal kommt. Es war mir wichtig, das vorher zu entscheiden, denn, wenn es so weit ist, werde ich dazu nicht in der Lage sein.

    Mein Plan wäre auch die Einäscherung und dann später umschütten, wenn ich selbst dann dauerhaft in den Friedwald umziehe.