Beiträge von walkman

    Gibt es Geschäfte, in denen es flache Stiefel/Stiefeletten/Halbstiefel in Lackrot gibt? Ich brauche solche Schuhe für mein Kostüm für den Comicpark.

    Gibt es so was bei Deichmann oder so?

    Oder muss ich im Netz bestellen?

    Ich komme aus der Region Hannover. Vielleicht kennt sich jemand aus?

    Ich kenne mich da nicht aus, aber mein erster Gedanke: Es gibt eine ganze Einzelhandelssparte, die ihr gesamtes Sortiment auf Kleidung und andere Artikel in dieser Art ausgerichtet hat ;)

    Wir kommen von einer nicht soooooo idealen Ausgangsbasis (Tierschutztöle kommt aus Rumänien, hat auf der Straße und in zwei Heimen gelebt, war dann bei ner anderen Familie, wurde da nach 1,5 Wochen wieder dankend zurückgegeben und ist ein HSH-, Hütehund-Jagdhund-Mix). Wir haben das Tier mit 6 Monaten bekommen, als dann kurze Zeit später die Pubertät anfing, war dann auch der letzte Rest von Erziehungsspuren weg. In den Monaten danach dachte ich, dass das niemals etwas mit Erziehung werden kann.


    Jetzt, knapp 10 Monate später, funktionieren viele Dinge schon erstaunlich gut, bei Hundebegegnungen machen wir inzwischen ordentliche Fortschritte. Und auf dem Platz hat er erstaunliche Talente (naja, oder zumindest Inselbegabungen). Er neigt schon stark zum Hinterfragen, statt WTP hat er einen "will to annoy" und wenn er nicht sinnvoll ausgelastet ist, läuft er Amok. Aber ich sehe ein dünnes Licht...


    Ich will mit ihm die BH schaffen, das ist noch ein ziemlich großer Weg, aber wohl nicht vollkommen unrealistisch und wäre für mich die wichtigste Messlatte. Der zweite Punkt ist das Thema "Abruf", da möchte ich mit ihm auf 99,999% kommen, bevor ich ihn frei laufen lasse. Da sind wir noch echt weit von entfernt.

    Wenn ihr schon eine HuTa/Hundepension habt, würde ich die dazu nehmen, falls nicht: Hochzeiten sind in der Regel so sch... teuer, dass ich mir für den Tag vermutlich eine professionelle Einzel-Betreuung leisten würde, die mit dem Tier mal im passenden Zeitfenster vorbeikommt, ihn darüber hinaus aber alleine betreut.

    Bin ich der Einzige, der die Vorstellung doof findet, den Hund im Herbst für zwei Monate wieder zurückzugeben? Vielleicht finden das Hunde vom Züchter nicht so wild, aber als Tierschutzviechhalter graut es mir vor dieser Vorstellung.

    Ich finde es auch suboptimal, aber jede längere Abwesenheit kann den Aufenthalt in einer Pension, PS usw. nötig machen. Wieso dann nicht zurück ins bereits bekannte Heim?

    Sorgt vermutlich für weniger Aufregung beim Hund als die anderen Möglichkeiten.

    Die Unterbringung am bekannten Ort fänd ich auch nicht so schlimm, mich stört eher die Dauer und die jetzt vorliegende Planbarkeit, vielleicht würde ich den Hund dann eher nach der geplanten Abwesenheit übernehmen.

    Kann jemand eine Kniebandage empfehlen?


    Ich mache schon Stabilisierungsübungen, die auch langsam wirken, aber ich merke wie mir manchmal das Knie seitlich weg knickt. Das würde ich gerne irgendwie unterstützen. Gerade beim Sport oder der Arbeit.

    Je nach Ursache deiner Probleme machst du dir mit sowas mehr kaputt, bzw. verlangsamst den Prozess, als dass es hilft. Ich würde dazu mal den Orthopäden oder Physiotherapeuten befragen.