Alles anzeigenOh Leute, es ist wieder was passiert 😭
Ich hab wie vereinbart eben bei der Pflegestelle angerufen, um einen neuen Termin für heute oder morgen zu vereinbaren. Sie hat mir dann am Telefon eröffnet, dass sie da keinen Sinn drin sieht. Ich würde mich nicht für den Hund interessieren, hätte ihn draußen nicht richtig geführt und wüsste nicht, was auf mich zukommt.
Ja, ich hab den Hund nicht stürmisch überfallen und durchgeknuddelt, weil die arme Maus seit f*c*ing 4 Tagen zu dem Zeitpunkt in Deutschland war! Ich wollte vorsichtig sein!
Draußen hatte ich sie an der Leine und das kurze Stück auf dem Bürgersteig hab ich sie in Ruhe warten lassen, wenn sie sich wegen eines Autos skeptisch hingesetzt hat. Als wir auf dem Feld angekommen waren, hab ich einfach die Leine lang gemacht und den Hund schauen lassen. Die Kleine war zum ersten Mal draußen!
Und dass ich nicht wüsste, was auf mich zukommt ist lächerlich. Ich mache mir so so so viele Gedanken, ob ich dem Hund gerecht werden kann.
Ich bin mega verletzt und enttäuscht gerade. 😭
Ich glaube, du machst im Moment ziemlich viel richtig. Du setzt dich vorher mit der Suche auseinander, schaust dir Hunde und Pflegestellen an, gewinnst Erfahrung und entscheidest nicht vorschnell, vor Allem auch nicht nur aus dem Bauch heraus. Dass du dabei jetzt schon einige Tiefen durchlebst, ist total super, weil dir dadurch bewusster wird, wie kacke das Hundethema auch werden kann. Wenn du mal einen Hund hast und trainieren willst (oder musst), wirst du auch noch viele A...löcher kennenlernen, sei es als andere HH, Trainer, Tierärzte... Da braucht man teilweise ein recht dickes Fell.
Ich würde dir nach deinen bisherigen Eindrücken und deinem beschriebenen seelischen Zustand mal eine mehr oder weniger kurze Pause von der Suche empfehlen, einfach mal runterkommen, die bisherigen Hunde und Pflegestellen vergessen und dann ganz von vorne anfangen mit der Frage: Welche Rasse könnte gut zu euch passen? Dazu könnt ihr euch hier sicher perfekt beraten lassen. Und wenn ihr dann eine Richtung habt, würde ich Kontakte zu Züchtern eurer präferierten Rasse aufbauen, vielleicht auch durch Empfehlung hier, dann die Züchter kennenlernen, gucken, ob irgendwo die Chemie so richtig gut stimmt und die bisherigen Hunde vom Wesen in die richtige Richtung gehen (z. B. auch, ob das Hunde aus einer Arbeitslinie sind, wenn ihr sowas wollt, oder eben genau das nicht wollt!) und dann, erst dann, würde ich es konkret machen.
Ich denke, über diesen Weg wird das eher eine schöne Erfahrung mit Vorfreude und so.
Aber denkt daran, auch das ist keine Garantie, dass ihr am Ende den perfekten Hund habt!