Beiträge von walkman

    Auch mal ne Frage: Es gab früher irgendwo belgische Schokolade, die ca 200 oder 300gr hatte und bei der es zwar unterteilte Riegel gab, aber die waren jeweils nicht in Stücke unterteilt. Die Packung war irgendwie beige oder gelb. Kennt die jemand? Gibt es die noch irgendwo?

    Meinst du vielleicht diese?

    https://www.holland-supermarket.com/cote-dor-bonbo…milchschokolade

    Nein, leider nicht. Das ist aber auch sicher 25 Jahre her, dass ich die mal gegessen habe.

    Auch mal ne Frage: Es gab früher irgendwo belgische Schokolade, die ca 200 oder 300gr hatte und bei der es zwar unterteilte Riegel gab, aber die waren jeweils nicht in Stücke unterteilt. Die Packung war irgendwie beige oder gelb. Kennt die jemand? Gibt es die noch irgendwo?

    Mir fällt bei beige/gelber Schokolade Marabou ein, aber die ist... schwedisch vielleicht? Und ich hab keine Ahnung, wie die Tafel innen aussieht.


    Neee, die isses leider auch nicht.

    Die Verpackung war zwar beige mit rot, aber die Schokolade war ohne Füllung und so richtig fest, dadurch, dass es keine einzelnen Stücke gab, war die auch echt schwer zu essen.

    Also hier lief die Übernahme so: Erster Termin, allgemeines Kennenlernen im Tierheim, noch kein Hund zur Diskussion. Dann Vorschlag vom Tierheim, welcher passen könnte. Danach eine Woche lang jeden Tag mit dem Hund eine Stunde unterwegs gewesen. Dann Vorkontrolle coronabedingt per Videotelefonie. Danach Hund abholen und nach einigen Woche kurze Info geben, wie es gelaufen ist.

    Nach dem, was du bisher von diesem Verein beschrieben hast und so wie der Verein sich den Ablauf vorstellt, ist ziemlich klar: DAS WAS DU DA HAST IST EIN UNSERIÖSER SCH...VEREIN!

    Finger weg, würde ich sagen.

    physioclaudi Ich gebe zu, bevor ich meine Tierschutztöle hatte, hatte ich auch absolut keine Ahnung davon. "Zum Glück"habe ich einen Hund, der ziemlich deutlich zeigt, was er gut findet und was nicht. Weil er besonders übel aggro aussieht, wenn er etwas nicht gut findet, habe ich m,ich zuerst geärgert, einen Hund zu haben, der ja nix mitmachen kann, inzwischen bin ich froh, dass ich so früh sensibilisiert wurde.

    Tierschutztier und ich heute beim Wandern MIT Einkehr im Biergarten (sein 2. Mal!!!!): Mehrere Hundebegegnungen, alle friedlich, pöbelnder Boerx - nicht ausgelôst, 2 Hunde im Biergarten - nicht ausgelöst, Herrchen geht bestellen - Tier bleibt friedlich, fremder Hund geht in etwas Entfernung vorbei und bellt - nicht reagiert.... Muss ich morgen zum Tierarzt, oder sollten das etwa Trainingserfolge sein???? :)

    Ich hatte einen sauanstrengenden, langen Trainingstag. Wollte eigentlich direkt danach mit dem Camper bis Montagabend (Tag frei) irgendwo hin., erst Großstadt, Zivilisation mit Hund üben, dann zum Wandern weiter. Bin jetzt zu Hause wollte kurz duschen und dann los. Jetzt bin ich aber doch irgendwie zu platt. Außerdem ist in der Stadt Kirmes und ich würde eh keinen Platz auf dem Womostellplatz kriegen.

    Kann mir bitte jemand sagen, dass es völlig ausreicht, wenn ich morgen früh zum Wandern für nur eine Nacht fahre? :)

    Das sieht ja toll aus! Berichte mal, wie voll es ab morgen ist. Ich hatte eigentlich Eifel geplant :)

    Super, das ist genau das, was ich gehofft habe, vielen Dank!!!!


    Naaaaaaa, wer bestellt jetzt? :D