Beiträge von walkman

    Bin ich der Einzige, der die Vorstellung doof findet, den Hund im Herbst für zwei Monate wieder zurückzugeben? Vielleicht finden das Hunde vom Züchter nicht so wild, aber als Tierschutzviechhalter graut es mir vor dieser Vorstellung.

    Ich finde es auch suboptimal, aber jede längere Abwesenheit kann den Aufenthalt in einer Pension, PS usw. nötig machen. Wieso dann nicht zurück ins bereits bekannte Heim?

    Sorgt vermutlich für weniger Aufregung beim Hund als die anderen Möglichkeiten.

    Die Unterbringung am bekannten Ort fänd ich auch nicht so schlimm, mich stört eher die Dauer und die jetzt vorliegende Planbarkeit, vielleicht würde ich den Hund dann eher nach der geplanten Abwesenheit übernehmen.

    Kann jemand eine Kniebandage empfehlen?


    Ich mache schon Stabilisierungsübungen, die auch langsam wirken, aber ich merke wie mir manchmal das Knie seitlich weg knickt. Das würde ich gerne irgendwie unterstützen. Gerade beim Sport oder der Arbeit.

    Je nach Ursache deiner Probleme machst du dir mit sowas mehr kaputt, bzw. verlangsamst den Prozess, als dass es hilft. Ich würde dazu mal den Orthopäden oder Physiotherapeuten befragen.

    Wir wollen keinen Komplettumbau, weil wir sicherlich nicht ewig das kleine Womo fahren werden und ein Umbau den Käuferkreis sehr einschränken würde.

    Aber stimmt, der Urintank ist sehr klein. Danke dir.


    In unser Bad würde die Natures Head auch gar nicht reinpassen.

    Ich glaube, dass so ein Umbau inzwischen den Wert eines WoMos eher hebt. Mittlerweile kennen auch alteingesessene Camper die Vorteile von TTT. Aber das Platzthema ist vermutlich das größte Problem, die kompakte Airhead hat auch nur 7l.

    Hat jemand von euch schon eine ToniToi (Trockentrenntoilette) oder überlegt, eine anzuschaffen?

    Mir wären 6l Flüssigtank für eine TTT zu wenig. Meine hat 8l und das finde ich schon recht nervig. Außerdem würde ich nicht auf Rührwerk und Lüftung verzichten wollen. Hätte ich ein WoMo mit Kassettentoilette, würde ich eher die große Lösung wählen und auf Natures Head, Airhead o. ä. umbauen lassen.

    Oh je, muss das jetzt hier sein?

    Ich denke schon. Walkman hat CundC öffentlich unterstellt, betrunken zu sein, da hätte ich auch drauf reagiert.

    Ich hatte seine Relativierung der Verbrechen des 3. Reiches kritisiert und ihm die Brücke gebaut, diese mit Alkoholkonsum zu begründen. Nachdem er diese Relativierung wiederholt und verstärkt hat, wurde dieser Post dann zurecht gelöscht, leider unkommentiert. Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren sich hier deutlich positionieren.

    Und warum bin ich als Deutsche, wenn ich Nationalstolz zeige, ein böser Mensch, ein Ugander (Ugandaer?) aber toll?


    Eine Vergangenheit wie unsere, in der Menschen anderer Glaubensrichtungen oder Hautfarben verfolgt und besch.... behandelt wurden, haben viele Nationen. Aber die Deutschen sind m.M.n. die einzigen, die sich heute noch dafür schämen sollen, was ihre Groß- und Urgroßeltern zugelassen und gemacht haben. Und das, obwohl gerade die junge Generation so stark global engagiert ist.

    Ist das Unwissenheit, eine Frage von Uhrzeit in Verbindung mit Alkoholpegel oder ein Versuch von Relativierung?