Beiträge von walkman

    Gersi Hat diese Art des Abbrechdns bei Melden schon immer funktioniert (weil an was Anderem gelernt), oder hast du das Antrainiert?


    Beim Camping geht bei uns momentan nur Box, wenn ich kurz mal draußen sitzen will. Angebunden wäre hier bei jeder Bewegung Terror. Im Camper geht es nach einer Weile ganz gur, sobald alle Personen und Geräusche einmal zugeordnet wurden, dann wird zwar auch gemeldet, wenn sich wer nähert, aber das endet dann schnell. Ich beneide die Leute mit anbindbarem Hund schon sehr!

    Zu den Schuhen: Volllederschuhe (Glattleder) sind für Wiesen auch nach meiner Erfahrung am angenehmsten, man sollte die aber ordentlich behandeln mit Wachs oder diversen anderen Produkten. Wenn man das regelmäßig macht, kann man damit problemlos auch mal durch stehende Pfützen oder einen Bach gehen, solange der Schuh hoch genug ist.


    Zu den Jacken ist eigentlich alles gesagt: Wenn es nicht gerade sehr kalt ist und man zu sehr wenig Schwitzen neigt, kann man sich bei Anstrengungen mit Regenjacken nur aussuchen, weshalb man feucht wird, entweder durch den Regen, oder durch den eigenen Schweiß. Deshalb mag ich bei leichtem Regen mit Unterbrechungen (!) bei eher warmen Temperaturen am liebsten Softshells, die werden dann halbfeucht aber nicht kalt und sind in allerkürzester Zeit in einer Regenpause wieder trocken. Wenn es richtig stark regnet, nutze ich eine sehr dichte aber weite Hardshell, wenn es kalt ist, dann mit Fleece drunter. Allerdings spiele ich auch schon mit dem Gedanken, bei kurzen Gassirunden lieber auf einen Schirm zurückzugreifen (ich sehe vor meinem inneren Auge die Kacke schon fliegen....).


    edit: Übrigens lassen sich manche Goretex etc.-Jacken durch Erwärmen im Trockner (nach dem Waschen) wieder dicht kriegen.

    Wie haltet ihr eigentlich beim Camping im WInter eure Hunde nachts warm? Normalerweilse bleibt bei mir die Heizung bis ca. 0 Grad nachts aus (da war dann bisher kein Hund dabei). Habt ihr Erfahrungen mit Hundeschlafsäcken oder ALternativen, oder schlaft ihr grundsätzlich wärmer?

    Deshlab würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen mindestens selbstbewussten, gerne auch krawalligen Hund hat und das im kontrollierten Rahmen.

    Verstehe ich ehrlich nicht. Ich fände einen selbstbewußten, freundlichen, ordentlich sozialisierten Hund irgendwie sinnvoller. Was soll der Hund von einem krawalligen Hund lernen, wie man sich daneben benimmt?

    Ich glaube, ich habe die Idee dahinter nicht deutlich genug gemacht: Sobald mein Hund einen anderen kennt, ist das Thema "Ärger an der Leine" für ihn gleich vorbei. Bei Hunden, die ihn nicht beachten, reagiert er auch jetzt schon häufig nicht. Es geht also - erst einmal - nicht um gemeinsame Spaziergänge, sondern um gemeinsames "Situation üben", zunächst auf größere Distanz, später dann auch näher.

    Moin!


    Mein Hund tut sich im Moment schwer mit fremden entgegenkommenden Hunden. Letzte Woche habe ich das mit Trainerin und einigen sehr hilfsbereiten entgegenkommenden Gassigängern geübt, das hat prima geklappt, setzt aber eben Helfer voraus, die ich gerade leider nicht habe.


    Deshlab würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen mindestens selbstbewussten, gerne auch krawalligen Hund hat und das im kontrollierten Rahmen.


    (Männlich oder weiblich ist sowohl bei Hund als auch Halter gleich super, nur muss der eigene Hund an der Leine absolut sicher festgehalten werden können). :smiling_face:

    Wenn ich mal ein größeres Fahrzeug habe kommt auch ne Lüftung. Solange bin ich erstmal froh, dass es so kleine Lösungen gibt und entsorge halt zügig, Hauptsache ich muss nicht erst nen Wald finden und ein Loch graben :ugly: :lol:

    Die letzte Lösung... äh ja, irgendwo in Schweden, ganz alleine... :lol:

    SOlange die Freisch... wenigstens ein Loch graben, finde ich es ja fast noch ok. Nur wenn mir am WoMostellplatz das Klopapier um die Nase weht, weil jemand zu faul zum Graben war, nervt mich das schon sehr.

    Was ich überraschend finde ist, dass man Menschensch... geruchsmäßig extrem gut von Hundesch... unterscheiden kann. Fällt mir erst auf, seit ich das Viech habe.


    Ich bin ein sehr großer Fan von Trockentrenntoiletten, jeder, der in seiner Kiste ansatzweise Platz hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren! Mittlerweile gibt es ja sehr günstige, teilweise auch als Selbstbaulösung.

    Jep, ich auch, deshalb hab ich das Boxio im Auge 🙂 Trebolo hatte ich mal im Sinn, ist aber zu groß für den kleinen Kangoo. Das Boxio dürfte die kleinste TTT auf dem Markt sein. Und günstig ist sie auch.

    Ja, die Boxio wurde mir auch schon oft als Werbung angezeigt, ist im Vergleich zu den anderen wahnsinnig günstig! Allerdings möchte ich die Lüftung bei meiner nicht missen, dadurch trocknet alles extrem schnell.


    Ich glaube, diesen Hier gibt´s auch mit Beutel :)


    https://odditymall.com/include…oping-on-the-go-thumb.jpg