Alles anzeigenBeides für sich genommen würde mich noch nicht auf die Palme treiben.
Echt interessant!
Mich würde es auch nerven, wenn sich "Nachbarn", oder halt generell Campingplatzbesucher meinen, sich an meinem höchst persönlichen, privaten Zeug vergreifen zu dürfen. Ungefragt, versteht sich!
Wenn vorab gefragt wurde, und man ein Okay bekommen hat, so ist das noch was anderes.
Aber genau das kam ja im Vorfeld nicht!
Also sind solche Aktionen auch übergriffig.
Gerne geht bei kleinen Kindern auch mal was kaputt, und dies muß noch nicht einmal mit Absicht geschehen sein. Auch wenn so manch ein Kind gerne mit Absicht was kaputt macht.
Dann wird es nämlich Probleme geben, den Schaden ersetzt zu bekommen, denn dann wird plötzlich das Kind nicht mehr Schuld haben, sondern man hat es sogar gesehen, daß das Teil schon schadhaft aus der Box geholt wurde, jawoll, ja!
Da könnte ich nicht ruhig bleiben!
Alternativstrategie: Mehr Bier oder Härteres,
Was für eine Lösung!
Für mich macht es einen Unterschied, ob unbeaufsichtigte Kinder in meinem Zeug rumwühlen (ich lasse in der Regel aber auch nichts draußen, das mir wichtig ist), denen mache ich für ihre schlechte Erziehung keinen Vorwurf, oder ob das unter den Augen der Eltern passiert. Bei solchen Leuten werde ich allerdings auch keine Erziehungsdefizite beheben können, deshalb rege ich mich darüber nicht auf.
Die Alkohollösung war nicht ganz ernst gemeint (funktioniert auch nur in sehr, sehr seltenen Fällen, im konkreten Beispiel würde ich - jetzt mal eine ernsthafte Antwort - davon ausgehen, dass Alkohol aufgrund der