Oh Gott wie schrecklich . Mein Beileid und ganz viel Kraft .
Beiträge von Lexy92
-
-
Anton ist jetzt 19 Wochen alt und ich glaube, wir müssen in die Junghundgruppe wechseln . Aber er ist noch nicht stubenrein und trinkt echt viel. Mitte Oktober geht es eh noch einmal zum Tierarzt, ich glaube, dann lassen wir sicherhaltshalber ein Blutbild machen, auch, wenn er sonst keinerlei Symptome zeigt. Wie sind eure Erfahrungen so mit Trinkverhalten/Stubenreinheit?
-
Ich melde mich auch mal wieder .
Anton ist jetzt 19 Wochen (am Montag 20 Wochen) und noch immer nicht stubenrein . Ich erinnere mich nicht mehr, wann es bei Monty soweit war .
Wir haben auch überlegt, mal ein Blutbild zu machen, weil er definitiv sehr viel trinkt (und logischerweise auch viel pinkelt, was rein geht muss ja auch wieder raus). Wegen ihm müssen wir fast täglich die Näpfe auffüllen, das war vorher nie so, trotz 3 Tieren (wir wechseln das Wasser natürlich täglich, aber dass die Schale leer war, das gab es fast nie außer im Hochsommer). Anton liebt Wasser allgemein und er benimmt sich sonst wie ein ganz normaler Welpe, also so andere Symptome, die auf eine Krankheit schließen lassen würden, sehen wir gar nicht. Aber wir müssen Mitte Oktober ohnehin noch einmal zum Tierarzt und Kotproben abgeben, ich glaube, dann lasse ich sicherhaltshalber auch ein Blutbild abnehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Stubenreinheit gewesen und mit dem Trinkverhalten eurer Hunde?
-
Wie spielen eure Shelties denn so miteinander?
Habe mal zwei Videos hochgeladen. Das zweite im Garten fand ich sehr harmonisch, unser Großer kann nämlich durchaus auch mal aufdrehen und den Kleinen dauernd "umschupsen", wenn der ihm nachsetzt (nicht, dass der Zwerg sich davon beeindrucken lässt ). Beim Maulzergeln bin ich manchmal unsicher, ob das noch "Spaß" ist oder "ernster" wird, wobei unser Ersthund sich natürlich auch zurückziehen kann und von uns dann auch "beschützt" wird. Wäre trotzdem für einen Erfahrungsaustausch dankbar .
Und waren eure Welpen auch immer an dem Kauartikel interessiert, das der Ersthund sich auserkoren hatte, selbst, wenn es genügend identische Auswahl gibt? Da wird dann gequängelt und gewuffelt, als sei das Stück das Letzte auf Erden .
Insgesamt sind die beiden echt harmonisch miteinander, liegen oft nebeneinander beim Schlafen usw. Aber ich möchte halt nicht, dass doch plötzlich die Stimmung kippt oder so. Wahrscheinlich bin ich zu verkopft .
[Externes Medium: https://youtu.be/O88TeZH1f9w?si=NVafoUojNFGESvTN][Externes Medium: https://youtube.com/shorts/M7yrzOMKkaE?si=Q9kPIer90qat5DLV] -
und Tiny Glade
Uuuuhh, das Game hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das landete direkt auf meiner Wunschliste. Danke für den Tipp .
Ich habe mir gerade "My Time at Sandrock" zugelegt und mir gefällt es bisher sehr gut, bin aber noch am Anfang. Und ich spiele das erste Mal "Lego Harry Potter" auf der Switch weiter als Jahr 1 und es macht mir riesigen Spaß. Ich liebe Harry Potter und ich liebe den Humor der Spiele und die ganzen schönen Münzen, die man einsammeln kann, es ist also eine Win-Win Situation .
-
Ansonsten ist er ziemlich verfressen, heute hatte er plötzlich draußen ein totes vertrocknetes Küken im Maul und versuchte es zu schlucken.
Das hat Anton auch relativ zu Beginn gemacht, ich konnte ihm das tote Vogelbaby abnehmen, aber seither guckt er täglich in dieser Ecke nach, ob nicht wieder was "schmackhaftes" da liegt .
-
Ich werfe einfach mal wieder ein paar Sheltiebilder der letzten Wochen rein :)
Boa, sind das tolle Fotos .
-
Ich reihe mich auch zum Glück hier wieder mit ein. Wir haben unseren Cosmo abgeholt und bisher ist er einfach nur toll, unkompliziert und mega verkuschelt. In der zweiten Nacht hat er gleich mal bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich bin gespannt, wie groß er wird, da er jetzt schon ziemlich groß ist. Ich freue mich total auf die tolle und aufregende Zeit, die jetzt kommt.
Oh, wie toll, ich freu mich so für euch . Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit dem Süßen .
-
Hier noch mal ein paar Eindrücke von unseren beiden Hundis. Anton kann man gerade wirklich beim Wachsen zusehen, das ist echt heftig
Anton wird auf jeden Fall eine Wasserratte . Finde ich ganz fein, weil Monty Wasser meidet und ich bin früher mit unserem Nachbarshund so gern im Fluss schwimmen gegangen .Ich habe auch mal ein Video erstellt mit den Highlights für Juli 2024, falls jemand Lust hat auf ein paar Minuten Unterhaltung .
[Externes Medium: https://youtu.be/12sXNDeIT4Y?si=-q2b1BR3FoIEjWid] -
Bei unserem Welpen wurden heute auch Giardien festgestellt (er ist aktuell 14 Wochen alt). Er, unser Großer und die beiden Katzen sollen jetzt parallel behandelt werden mit Panacur. Zum Glück hat der Kleine bisher keine Symptome (eben nur dieses helle, komische Blut gestern und vorgestern nach dem Koten, aber er wirkt ganz normal und fit, kein matschiger Kot, nix, die Tierärztin meinte, dass es gut sei, dass wir so früh da waren, bevor er noch Symptome bekommt ). Ich hoffe, wir haben Glück und die Biester bald besiegt. Und dass es keine Nebenwirkungen gibt, aber unsere Tierärztin sagte, dass sie das Mittel schon ihren 3 Wochen alten Welpen gegeben hatte und für gewöhnlich nichts Ungewöhnliches passiert ist.
Habt ihr die Wassernäpfe täglich ein oder zwei Mal mit heißem Wasser ausgekocht und ausgetauscht?