Ich les hier auch mal mit, wir haben das Problem auch. Autos waren halt vor dem Hund da und obwohl der Wagen meiner Frau (Hyundai i20) gar nicht mal so klein ist und wir "nur" einen Sheltierüden haben, hat selbst die kleinste Box, die wir finden konnten, nicht gepasst.
Da sind ja sämtliche Belüftungsmöglichkeiten mit so einem Netz verkleidet. Wie sieht denn das da mit Luftaustausch aus? Ich merke schon den Unterschied zwischen offenem Fenster und mit Moskitonetzen verkleideten Fenster - da ist dann die Lüftung nicht mehr so prall. Da stelle ich mir das bei so einer "kleinen" Box recht warm und stickig vor.
Das hatten wir auch geglaubt und dass es vielleicht zu dunkel ist für Monty und er deshalb nicht gerne in der Tami Box wäre, weshalb wir uns erstmal dagegen entschieden hatten. Die Idee finde ich an sich immer noch spitze und wohl viel sicherer als unsere jetzige Variante (angeschnallt auf dem Rücksitz), aber Monty mochte schon die Stoffbox nicht und möchte gerne rausschauen können und wir wollten den Preis für die Tami Box nicht zahlen, wenn wir nicht sicher sein können, dass er sich darin auch wohl fühlt... Hat noch jemand damit Erfahrung, insbesondere auch mit den Rücksitzvarianten und ob diese gut lichtdurchlässig sind?