Lange Jahre habe ich in Ariat Modell Terrain wasserdicht (na ja...) verbracht. Angenehm zu tragen, sei es beim Reiten, Stallarbeit, x Kilometer zu Fuss, Radfahren zum Stall.
Nicht günstig und für den Preis nicht lange genug haltbar. Schwachstelle war immer der Bereich hinter den Zehen, wo am meisten Bewegung beim Abrollen des Fusses ist, die Dinger sind dort immer gerissen. Als ich das dann irgendwann im Reitsportladen bemängelte, war die Antwort, dass ich die Schuhe halt regelmässig(er) / täglich pflegen müsste. Ja klar, nach einem laaaaangen Tag auf der Arbeit und dann noch im Stall, verbringe ich bestimmt noch eine halbe Stunde täglich mit Schuhpflege...
Irgendwann bin ich auf ein leichtes No-Name Wanderschuhmodell umgestiegen. Dort reisst zwar über kurz oder lang immer der Schnürsenkel an der gleichen Stelle, da hilft dann ein Knoten weiter. Bei ca. 3 Knoten gibt dann irgendwann auch das Material an in etwa der gleichen Stelle wie damals bei den Ariat auf, aber das ist dann zeitlich jeweils vertretbar.